Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motto für 2009?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Motto für 2009?

Hallo! Eine gute Freundin von mir, die ich sehr schätze, gibt seit einiger Zeit jedem Jahr ein Motto, nach dem sie es gestalten will. Ich kann mich erinnern, dass sie das Jahr der Achtsamkeit, das Jahr der Dankbarkeit und das Jahr der Freundlichkeit zelebriert hat. Sie hat sich immer wieder in verschiedenen Lebenssituationen dieses Mottos erinnert und versucht, es irgendwie in ihre Handlungen einzubeziehen. Das Ganze nicht verkrampft, sondern spielerisch und genußvoll, so habe ich es bei ihr erlebt. Ich finde den Gedanken sehr schön, habe allerdings noch kein Jahr für mich ausgerufen. Was glaubt ihr denn, ist das eine gute Idee? Mich reizt es irgendwie, 2009 als mein Jahr der Gelassenheit zu definieren. Kann mir schon vorstellen, dass ich dann noch bewusster daran arbeite, mich weiter zu einem wirklich gelassenen, in sich ruhenden Menschen zu entwickeln, den nicht ein Drängler im Straßenverkehr schon aus dem Konzept bringt....
    Liebe Grüße Maromaro

Hallo maromaro,

herzlich Willkommen
    Gute Idee mit dem Motto

Das ist mein Jahr der Veränderung!

LG
    die Filu

Kommentar

Hallo maromaro,

die Idee des Jahresmottos finde ich toll. Und auch sehr sinnvoll. Mich befiel eben ein wenig Panik, da ich nicht sofort ein Motto parat hatte, als ich Deine Zeilen las. Ich weiß nicht was heute los ist ich fühle mich angstvoll und kraftlos, Gefühle die ich gar nicht mag.

Mein Motto für 2009 ist "Herzenswünschen nachgehen".

Heute morgen hatte einer meiner Mitarbeiterer (ein sehr netter und nachdenkender Mensch) einen schönen Tagesspruch an sein Whiteboard im Büro geschrieben. Mal sehen, ob ich den Spruch rekonstruieren kann:

Wer es sich auf dem Teppich seiner Gewohnheiten gemütlich macht, darf nicht erwarten, dass dieser zu fliegen anfängt.

Meine Reaktion darauf war eine Frage: Was hindert mich am Fliegen? Meine Antwort: Jede Menge Ängste.
      Evtl. auch die Angst Gewohntes zu verlassen.

Am Nachmittag habe ich dann von diesem netten Menschen einen Spruch geschenkt bekommen:

Leuchtende Augen: Die Zuversicht springt über den Schatten der Angst.

Ich war begeistert.

Spannend wird in 2009, ob die Herzenswünsche, die Veränderung bedeuten wichtiger und größer sind bzw. werden als die Ängste und Befürchtungen die mich am Handeln hindern.

Nun nimmt der Tag ein gutes Ende, ich habe ein Motto für 2009 gefunden: "Herzenswünschen nachgehen". Und ich feue mich auf leuchtende Augen.

Danke maromaro
      Liebe Grüße
      Vivante

Kommentar

2009 soll mein jahr der ruhe werden- in der ruhe liegt die kraft- ja!

ruhiges konzentriertes arbeiten, leben, miteinander sein.
        nicht zurückgezogen, sondern durchaus zielgerichtet, aber eben ohne stress und krampf und kampf...klingt doch voll gut...

Kommentar

Ich finde Eure Mottos auch wunderbar, "Herzenswünschen nachgehen" hat mich auch sehr angesprochen! Wünsche Euch viel Glück bei der Verwirklichung! Vivante, vielleicht hilft Dir ja das Motto, ich kann mir das gut vorstellen. Und so Stück für Stück Gewohnheiten aufzugeben, kann total spannend sein und Raum für Neues machen. Liebe Grüße Maromaro

Kommentar

Das gefällt mir!

Eine sehr schöne Idee; ich möchte meinem "Jahr 2009" das Motto geben:
            Ich will leben und das Leben geniessen.
            Liebe Grüsse
            Cocopooh

Kommentar

ich möchte lernen, meine krankheit zu akzeptieren und gut mit ihr umzugehen und so wieder mehr stabilität und energie zu finden.

Kommentar

Hallo Zebra! In dieses Motto kann ich mich gut einfühlen - musste diesbezüglich auch schon einiges akzeptieren lernen. Viel Glück dabei!!!

Kommentar

Mmmh, ich habe noch nie ein Motto gehabt und konnte auch eher etwas mit Wochenmottos anfangen. Aber nachdem das Motto jetzt MICH gefunden hat:

Ausprobieren - tun!

(Und zwar konkret bezogen auf Kreativität und Persönlichkeitsentwicklung - ansonsten ist es interessanterweise eher: Innehalten!).

Jawoll!
                  Nomada

Kommentar

Lädt...
                  X