Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann ward ihr zuletzt so richtig glücklich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach dem lesen eurer Beiträge, habe ich mich auch wieder an einige typische Glückssituationen für mich erinnert:

Wenn ich nach einer längeren Reise wieder vor meinem Wohnblock stehe, mit der Gewißheit, dort oben wartet mein von mir eingerichtetes Reich auf mich, Raum und Ruhe, dann kommt so eine glückliche Zufriedenheit in mir auf

Wenn es meinen Freunden und meiner Familie gut geht, macht mich das natürlich auch glücklich! Wenn mir ein Brief von einer Freundin nach der Arbeit entgegenkommt oder wenn ich das Haus meiner Schwester betrete und meine Nichten angelaufen kommen und mich umarmen

Das Reiten und das damit verbundene Freiheitsgefühl liegt bei mir ja nun leider schon länger zurück, aber mit der richtigen Musik auf der leeren Autobahn, wenn der Himmel und die Natur die Atmosphäre noch verstärken... nur fliegen kann schöner sein

Kommentar

Mein heutiges Glücksloszitat:

"Der Mensch braucht jeden Tag
      eine halbe Stunde nur für sich
      um glücklich zu sein."

Schafft ihr es, euch diese Zeit zu nehmen? Wie verbringt ihr diese Zeit?

Kommentar

Zitat von Schneeflöckchen Beitrag anzeigen
        Mein heutiges Glücksloszitat:

"Der Mensch braucht jeden Tag
        eine halbe Stunde nur für sich
        um glücklich zu sein."

Schafft ihr es, euch diese Zeit zu nehmen? Wie verbringt ihr diese Zeit?
        Nicht immer... Aber wenn ich es einigermaßen regelmäßig schaffe, mir bewußt ein bißchen Zeit zu nehmen, manchmal auch nur eine Viertelstunde, dann habe ich ganz viel davon und alles (an Pflichtkram) läuft viel leichter. Ich hatte ja etwas für mich .

Heute habe ich mir ein Wannenbad gegönnt und vollkommen abgeschaltet - es war wunderbar.
        Manchmal lese ich ein bißchen
        oder trinke eine gute Tasse Tee,
        im Sommer eine Runde Gesicht in die Sonne halten und Augen schließen
        ganz oft im Moment ein Viertelstundennickerchen am Nachmittag -

meist kleine Dinge, aber bewußt genossen - und das macht sie für mich so wertvoll.

LG
        elandi

Kommentar

hallo Schneeflöckchen,

das glücksloszitat unterschreib ich sofort!

ich merke das vor allem dann, wenn ich diese zeit nicht habe. wenn ich 24 stunden lang menschen um mich habe. m besten workshops mit der firma wo man in zweibettzimmer untergebracht ist.... horror für mich. ich bestehe da inzwischen immer auf ein einzelzimmer und würde sofort einen aufschlag dafür zahlen und ist mir auch völlig egal, ob das jemand affig findet.

sich mindestens eine halbe stunde am tag sammeln und besinnen ist auf jeden fall für mich glück.....

Kommentar

Ich muss auch sagen, wenn ich mir diese Zeit nicht nehmen kann, fühle ich mich gehetzt, überfordert, gereizt. Wobei es für mich so ist, dass ich statt der halben Stunde täglich, eher mind. einen halben Tag am Wochenende als ungestörte Zeit für mich betrachte. Im besten Fall habe ich zuvor meine Termine geordnet, meine Wohnung geputzt und mich frisch geduscht. Wenn um mich herum alles geordnet und frisch ist, gelingt es mir viel besser, mich auf eine Beschäftigung nur für mich ganz einzulassen.
            So eine Beschäftigung kann dann das Schreiben hier im Internet sein oder einen Brief schreiben, ein Spaziergang, Musik hören, einen guten Film sehen oder ein Buch lesen, etwas malen, Fotos betrachten oder einfach nur einen warmen Tee trinken und in eine Kerze schauen.

Kommentar

Zitat von meinem Glückslos heute:

"Ein Mensch mit sanftem Charakter
              macht sich selbst und andere glücklich"

Was macht einen sanften Charakter aus?

Kommentar

ich war heute morgen glücklich. draussen ein dampfendes würstchen und glas wein vor mir und meinen mann auf die wange küssen...

was erwarten wir denn so?

ich hab gelernt,
                die einen menschen gucken zurück in die vergangenheit und auf andere
                die andern auf morgen und auf sich

die zweiten sind meist glücklicher, bzw. fühlen sich glücklicher

warum wohl?

ist glücklich (fast immer)
                keraldar

Kommentar

Zuletzt war ich am Samstag Abend glücklich, als die örtliche Nikolausfeier endlich mal auch für mich richtig nett war. Ihr müsst wissen ich wohne erst seit 3 Jahren hier und diesmal sass ich mit neu gewonnenen Freunden zusammen an dem Abend.

Kommentar

Schneeflöckchen, deine weiteren Glückslossprüche würden mich total interessieren. Bisher hat mir jeder einzelne Spruch viel Stoff zum Denken gegeben, bitte mehr davon! ;)

Liebe Grüße, Astarothana

Kommentar

Meinen letzten Glücksmoment hatte ich gestern abend nach der Orgelvesper. Da habe ich mich so richtig ausgeglichen gefühlt. Das hat mir in den letzten Tagen gefehlt.

Hallo astarothana!

Zitat des Tages:

"O wünsche nichts vorbei
                      und wünsche nichts zurück!
                      Nur ruhiges Gefühl der Gegenwart
                      ist Glück."

Friedrich Rückert

Hm, also ich kann auch in glücklichen Erinnerungen schwelgen oder Vorfreude als Glück empfinden. Wobei ich es schon als richtig ansehe, dass verpassten Chancen nachtrauern oder einen unbefriedigenden Zustand lange tatenlos aushalten und darauf warten, was da kommt, einen blockieren.

Astarothana, es freut mich, dass dir die Glückslossprüche Stoff zum Denken geben. Noch mehr würde es mich freuen, wenn du mich an deinen Gedanken zu den Glücklossprüchen teilhaben lässt, wenn du magst.

Viele Grüße und einen glücklichen 4.Advent!

Kommentar

Wann ward ihr zuletzt so richtig glücklich?
                        Gerade eben und jetzt in diesem Moment. Gerade eben, weil ich es als puren Luxus empfunden habe, daß nach einem sehr warmen, trockenen Tag voller Blütenpollen einfach so heißes Wasser aus der Dusche kommt, mit dem ich die Blütenpollen abwaschen konnte.

Jetzt gerade, weil das Fenster weit geöffnet ist, ein frischer Wind aufgezogen ist und die herannahende Feuchtigkeit in der Luft die Blüten der Weiden duften lässt, daß einem fast die Sinne vergehen. Es ist ganz still da draußen, nur ein Käuzchen ruft ab und zu.

Und gleich, weil ich mich total zufrieden mit diesem Tag in mein frisch bezogenes Bett verkrümeln werde, das Fenster weit auflasse, und das letzte Kapitel des Buches lesen werde, das ich heute angefangen habe.

LG
                        Spunk

Kommentar

das letzte mal richtig glücklich..

..richtig glücklich bin ich immer dann, wenn ich mit meinen Tieren (Hund u. Pferde) in der freien Natur untwerwegs bin - grade jetzt im Frühjahr geht mir da richtig das Herz auf und ich kann manchmal laut juchzen (im Wald kanns ja keiner hören u. die Viecher störts wohl nicht)
                          ..und richtig glücklich bin ich, wenn ich an meine beiden besten Stücke, meine Kinder, denke oder mit ihnen zusammen bin
                          Tja, das sind so die Dinge, die mich meistens wieder aus dem Loch holen, wenn ich mal eines übersehen habe...

Kommentar

ich bin jeden Tag irgendwann und auch irgendwo glücklich - manchmal einfach ein paar wunderschöne Momente, wertvolle Minuten

Kommentar

Heute Morgen , nachdem mir mein Prof eine Zusage zu meinem Platz in einer LV zugesichert hat (damit habe ich meinen Studnenplan komplett und muss wirklich keine Sache mehr auf der Uni besuchen *juhu*) ist aber wieder schnell verflogen, weil ich es unbedingt teilen musste und keine Resonanz bekommen habe -das muss ich noch lernen

Kommentar

Mein Adventskalender besteht in diesem Jahr aus 24 Glückslosen, von denen ich jeden Tag eins ziehe. Die Botschaft heute:

"Die meisten Menschen schreiben die Unglücksfälle ins Gedächtnis,
                                aber das viele Glück beachten sie nicht."

Für mich eine Anregung darüber nachzudenken, wann ich zuletzt so richtig glücklich war. Und diese Frage möchte ich auch gerne hier ins Forum stellen: Wann ward ihr zuletzt so richtig glücklich?

wen ich wirklich nachdenk
                                scharf nachdenk
                                erlich gesagt fählt mir so was
                                ich kan nicht lachen wen ich weiss das DA WAS NCIHT STIMMT
                                zwar lache ich aber das ist schein oder eher gesagt mehr alles nur fur diesen MOMENT gefuhl

ich weiss nicht vlt als ich wusste das meine eltern sich nicht scheiden ...

Kommentar

Lädt...
                                X