Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchgefühl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bauchgefühl?

Was haltet ihr vom Bauchgefühl auch Intuition genannt.
    Wie trefft ihr Entscheidungen? Vor allen Dingen für euch wichtige Entscheidungen.
    Stimmt es das Männer nicht so häufig Bauch Entscheidungen treffen?
    Ist das Bauchgefühl ein Bestandteil unserer Entwicklung?
    LG Akinom

Ich bin in Entscheidungen treffen leider eine absolute Niete Mein Bauch und mein Verstand scheinen immer gleich Pro und Kontra abzuwiegen. Ich weiß nie, was ich tun soll, wenn es um mich geht.

Bei der Arbeit habe ich komischerweise keine Probleme für meine Patienten zu entscheiden. Da nehme ich immer entweder den Kopf, oder den Bauch und treffe dabei immer die richtige Entscheidung.

Warum das bei mir nicht hinhaut, weiß ich leider nicht?

Kommentar

Ich kann ganz gut Bauch und Hirn zusammenschalten - mit meinen Entscheidungen bin ich fast immer zufrieden.

Liebe Grüße
      Gerlinde

Kommentar

Einige meiner Entscheidungen habe ich erst mit dem Bauch getroffen und dann mein Kopf eigeschaltet. Der war für die Umsetzung zuständig. Wenn ich so verfahren bin, gab es die erfülltesten Ergebnisse!

Die Dinge, bei dem erst der Kopf anfing sich etwas auszudenken .... oh Gott... der Bauch, oder besser gesagt das Herz kam da nicht so richtig mit...

Das kann sich mein Kopf jetzt ganz gut merken und ich kann bewußt entsprechend vorgehen und auf mein Herz hören.

lg Lui-see

Kommentar

ohne bauchgefühl könnten wir keine entscheidung treffen- vor allem die ganz einfachen, welchen pullover ziehe ich heute an? passend zum wetter sind bestimmt einige, der verstand alleine könnte da keine entscheidung treffen, unser bauchgefühl sagt, heute: rot oder je nachdem wie wir uns gerade fühlen. (ist nicht von mir, hab ich aus einem schlauen buch zum thema).

ich lerne gerade, mehr auf meinen bauch zu hören, mein kopf ist so mächtig, dass der den bauch meist niedersabbelt und hinterher sag ich mir dann immer selbst, siehste, unterbewußt wußte ich das, aber ich hab es zu spät zulassen, hochkommen lassen können. ich arbeite daran. ich glaube an den bauch.

Kommentar

Ich höre immer nur auf meinen Bauch. Ihm vertraue ich voll und ganz. Mein Verstand ist deswegen nicht ausgeschaltet, er formuliert die Taten und Gedanken, die aber immer erst durch ein intuitives Gefühl entwickelt werden. So habe ich es schon immer gemacht, es war mir früher nur nicht bewusst.

Ich glaube Männer haben mehr Intuition, als ihnen zugestanden wird. Es äußert sich nur irgendwie anders als bei Frauen.

Kommentar

Wenn es darum geht, die Statik eines Hochhauses zu berechnen oder die Tragähigkeit von Brücken, die Stabilität von Flugzeugen oder auch die Menge von Narkosemitteln, bin ich dankbar dafür wenn dieses nicht nach dem Bauchgefühl geschieht.
              Wenn es darum geht, einen Partner zu suchen, einen Tag zu planen ein Buch auszuwählen jemanden zu besuchen oder nicht, höre ich immer mehr nur auf meine Intuition.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                Wenn es darum geht, die Statik eines Hochhauses zu berechnen... bin ich dankbar dafür wenn dieses nicht nach dem Bauchgefühl geschieht.
                Lieber Hubert
                leider muss ich dir da wiedersprechen.
                Auch beim Berechnen eines Hochhauses, können gravierende Fehler gemacht werden. Erst die Intuition, veranlasst uns die Rechnung sicherheitshalber noch einmal durchzugehen und entdecken dabei den Fehler den wir in unserer Betriebsblindheit womöglich nicht gesehen hätten.

lg, Yasinee

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
                  ohne bauchgefühl könnten wir keine entscheidung treffen- vor allem die ganz einfachen, welchen pullover ziehe ich heute an? passend zum wetter sind bestimmt einige, der verstand alleine könnte da keine entscheidung treffen, unser bauchgefühl sagt, heute: rot oder je nachdem wie wir uns gerade fühlen. (ist nicht von mir, hab ich aus einem schlauen buch zum thema).

ich lerne gerade, mehr auf meinen bauch zu hören, mein kopf ist so mächtig, dass der den bauch meist niedersabbelt und hinterher sag ich mir dann immer selbst, siehste, unterbewußt wußte ich das, aber ich hab es zu spät zulassen, hochkommen lassen können. ich arbeite daran. ich glaube an den bauch.
                  Geht mir leider auch so

Kommentar

Lädt...
                  X