Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür bist du dankbar?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin heute dankbar für,
    all die Taten die zum schöneren Mitteinander führen.

Für die dafür erforderliche Motivation und Kraft bin ich auch dankbar.

Kommentar

Ich hab mich heute so sehr gefreut einen Titel der er Anerkennung verliehen bekommen zu haben.
      Dankeschöööön lieber success

Kommentar

ich freue mich über jeden Tag
        An dem mir dankbare Menschen begegnen.

Zwillinge eineiige

Kommentar

Dankbar dafür, das ich von Leuten lernen durfte, wie das Handwerk funktioniert.
          Dankbar dafür, das ich bundesweit reisen darf.
          Dankbar dafür, das es Leute gibt, die mich kontaktieren, wenn sie Hilfe brauchen.

Kommentar

Immer wieder und immer wieder bin ich dankbar in dieser Corona-Zeit für Dinge,
            die sonst selbstverständlich sind, und auch in Corona-Zeiten klappen :

z.B. dass,

zu Hause alles friedlich und harmonisch verläuft,

die Versorgung klappt bei

Heizenergie,
            Lebensmitteln,
            Dienstleistungen der Polizei,
            Dienstleistungen der Gesundheitsversorgung,
            ÖPNV,

usw., usw., ………..

Freude und Dankbarkeit für das Alltägliche
            schärft meine Achtsamkeit und bereichert mich.

Kommentar

Ich bin derzeit umso dankbarer, dass es uns *klopf klopf* gesundheitlich gut geht und dass uns Corona noch nicht betroffen hat. Außerdem haben wir beide Jobs, was auch nicht wirklich selbstverständlich ist.

Kommentar

Ich bin dankbar für das schöne sonnige Wetter, das mir eine positive Stimmung verleiht.
                Und ich bin dankbar für mein schönes sonniges Zimmer, in dem ich gerade meine Zeit verbringe beim Malen von Weihnachtskarten und Weihnachtsgeschenken.

Kommentar

Liebe Leute,

wenn ich diesen Faden hier immer wieder durchlese,
                  dann bin ich dankbar für eure vielen Beiträge zu eurer persönlichen Dankbarkeit,
                  denn das motiviert mich, auch bei mir noch genauer hinzuschauen,
                  und neue Dinge für meine persönliche Dankbarkeit zu entdecken.

Es zeigt mir auch wieder,
                  wie wertvoll und bereichernd der Austausch hier ist.
                  -

Kommentar

Ich bin dankbar ,das meine Familie gesund geblieben ist, in diesen Zeiten.

Kommentar

Ich bin dankbar ob meiner Gelassenheit andere so nehmen zu können, wie sie sind

Kommentar

Dankbarkeit.

Je mehr ich mich mit der Dankbarkeit in meinem Leben beschäftige,
                        je weniger haben neg. Gedanken daher bei mir Platz.

Da hilft mir auch die Wiederholung von bereits Gesagtem.

Deshalb :

In dieser aufgewühlten und unsicheren Zeit bin ich für Vieles dankbar,
                        was früher für uns relativ selbstverständlich, und nicht erwähnenswert war.

Z.B. dass,

die Versorgung klappt bei
                        Heizenergie,
                        Lebensmitteln,
                        Dienstleistungen der Polizei,
                        Dienstleistungen der Gesundheitsversorgung,
                        ÖPNV,

usw., usw., ………..

Dies ist mir besonders wichtig zu bedenken,
                        wenn ich sehe, wie es in anderen Ländern der Welt zugeht.

Sieht das jemand ähnlich ?

Übrigens :
                        Wenn ich genau hinschaue,
                        auch auf kleinste Erlebnisse im Alltag,
                        gibt es viele Gelegenheiten
                        Dankbarkeit gegenüber meinen Mitmenschen auszudrücken :

z.B.
                        jemand hat mich an einen Termin erinnert,
                        jemand hat mir den Vortritt beim Betreten der Rolltreppe
                        oder an der Supermarktkasse gelassen,
                        usw., usw. ........

Der Aufwand ( = "danke" ) meinerseits ist gering,
                        die Freude danach bei mir ist größer,
                        und wirkt nach.

Zuletzt geändert von success; 27.09.2022, 11:49.

Kommentar

Danken ist das Atmen der Seele

Ja, ich weiß, was du meinst success, und ich praktiziere das normalerweise auch mehr.
                          Allerdings ist da momentan einiges aus dem Gleichgewicht geraten....

Flora
                          sagt Danke fürs Erinnern

Kommentar

Ich bin dankbar für das große und vielfältige Angebot an Lebensmitteln, das wir in Deutschland haben. Die verschiedenen Gemüse- und Obstsorten, Brote, Mehle...
                            ​​​​​​Außerdem bin ich sehr sehr dankbar für das qualitativ hochwertige und wohlschmeckende Trinkwasser, dass hier bei uns aus der Leitung kommt.
                            Beides ist für mich von unschätzbarem Wert.

Kommentar

Zitat von mikie Beitrag anzeigen
                              Ich bin dankbar für das große und vielfältige Angebot an Lebensmitteln, das wir in Deutschland haben. Die verschiedenen Gemüse- und Obstsorten, Brote, Mehle...
                              ​​​​​​Außerdem bin ich sehr sehr dankbar für das qualitativ hochwertige und wohlschmeckende Trinkwasser, dass hier bei uns aus der Leitung kommt.
                              Beides ist für mich von unschätzbarem Wert.
                              Ein schönes Beispiel !

Kommentar

Ich bin dankbar für meine Freunde und Freundinnen. Danke dass ihr da seid, und mich auch stützt wenn wir uns nicht gegenüberstehen.
                                Danke für Bruder und Schwester.
                                Danke für meine Gesundheit und dass ich mich stark fühlen darf.
                                Danke dass ich mich manchmal schön fühlen darf. Oder schön bin.
                                Danke dass ich mich einbringen und arbeiten darf.
                                Danke dass ich mit alten Werten groß geworden bin und Stabilität vorgelebt bekommen habe.
                                Danke dass ich mit meinem Handy alles organisieren und fotografieren kann, was gerade ansteht.
                                Danke für meinen Hund, und dass ich mit ihm zusammen sein darf. Er macht mich glücklich.
                                Danke dass ich Zuhause den Mut mitbekommen habe, alleine zu verreisen.
                                Danke dass ich selbst entscheiden darf, wer mir nahe kommt.
                                Danke dass ich gelernt habe aufzuräumen und besser loszulassen, obwohl es mir so schwer fiel.
                                Danke für diesen schönen Sonntag.

Kommentar

Lädt...
                                X