Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbst-Hypnose-CD's von Werner Eberwein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbst-Hypnose-CD's von Werner Eberwein

    Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. CD's?
    Ich habe eine geschenkt bekommen und sie gefiel mir von der Machart her so gut, dass ich mir noch eine gekauft habe. Ich finde viele Entspannungs-CD's grottenschlecht, aber bei diesen war ich angenehm überrascht: Stimme, Musik, Wortwahl - alles spricht mich an und macht für mich auch Sinn. Meistens kann ich damit einfach gut abschalten, drösele für ein halbes Stündchen vor mich hin, ohne richtig einzuschlafen. Genau das, was ich tagsüber manchmal brauche, um zu regenerieren.

    Manchmal komme ich aber auch eher zermatscht und missgestimmt wieder "zu mir". Nun dienen diese CD's ja einem ganz bestimmten Zweck, nämlich der Selbsthypnose und nicht nur der Entspannung. Ich spüre aber nur die Entspannung - oder ebend auch nicht.

    Was passiert da tatsächlich, wenn ich eine solche CD so halb in Trance höre? Oder hat das garnichts mit der CD zu tun und ich habe nur nicht gut geruht?
    Was meint (oder wisst) Ihr?

    Mango

    #2
    ich kenne solche CDs nicht, aber eine leichte Trance erreicht man, indem man sich z.b. auf den Atem konzentriert und in seinen Körper hineinhört, Spannungen, Entspannungen wahrnimmt usw. Es gibt verschiedene Bewusstseinszustände. Unser Alltagsbewusstsein ist einer davon. Eine Trance ist ein anderer. Da ist es eher möglich, unzensierter wahrzunehmen (ganz unzensiert isses dann imTraum), und Zugang zu unserer Kreativität und Intuition zu finden.

    Ob da gesprochener Text oder Musik oder was auch immer hilfreich ist, muss man selber rausfinden. Eine CD gibt wahrscheinlich eine bessere Struktur, wenn man nicht viel Erfahrung hat, weil auch das Ende der Trance geführt ist. Das muss man sonst selber können.

    Welchen Zweck soll eigentlich die Selbsthypnose haben?
    Damit Du nicht so zermatscht bist, kannste ja mal progressive Muskelentspannung machen. Das ist ein Wechselspiel zwischen Spannung und Entspannung. Oder Atemübungen. Liegen und vor sich hin dösen ist ewas anderes als aktive Entspannung. Bei ersterem sackt nur der Kreislauf ab, wenn man zu lange döst, drum kommt man dann schwer in die Gänge.

    lg Anna

    Kommentar


      #3
      Ich höre solche CD’s von Zeit zu Zeit gerne.

      Von Werner Eberwein habe ich „Was ist mein Weg“ Die CD ist zwar sehr angenehm zu hören, hatte aber über das Klangerlebnis hinaus keine besondere Wirkung auf mich.

      Irgendwie mitgenommen habe ich mich nach solchen CD’s auch schon gefühlt, woran das genau liegt weis ich auch nicht. Es scheint mit der inneren Einstellung zutun zu haben, ob es der CD jeweils gelingt einen dort abzuholen, wo man beim einschalten des Players ist.
      Interessant finde ich, dass sich manche CD’s bei jedem hören anders anhören. Man hört mal andere Worte oder Töne, sieht andere Bilder oder bekommt mehr oder weniger bewusst mit.

      Neulich habe ich mal wieder eine CD für Entspannung angehört, weil ich sowieso sehr müde war, danach war ich mindestens noch 12 Stunden in einer tiefen angenehmen Trance. Ein Bekannter hat Tage später gemeint, er hätte mich im Supermarkt gesehen, aber ich ihn nicht, weil ich völlig vertieft war. Das stimmte auch, ich habe es selbst gemerkt, aber ich konnte nichts dagegen tun. Ich vermute, dass beim anhören Unmengen körpereigene Drogen ausgeschüttet wurden.



      LG
      Hans

      Kommentar


        #4
        hallo ihr,

        ich weiss ja nicht , wie diese CDs die Trance beenden, aber ganz gut ins Hier und jetzt kommt man wieder, indem man den ganzen Körper 2-3mal ca 5 sec lang anspannt und dann wieder fallen lässt

        Kommentar

        Lädt...
        X