Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bemühungen aufgeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bemühungen aufgeben

Das Leben ist ein Spiel...und ich habe hier ein Free Spirit Spiel für euch....namens: Bemühungen aufgeben.
    Manchmal bemüht ihr euch im Leben und im Alltag Dinge zu tun oder verhaltet euch auf eine Art und Weise, damit andere eine bestimmtes Bild von euch haben.
    Dieses Spiel wird dir helfen zu erkennen, was deine grundlegenden Überzeugungen sind, welche dich dazu veranlassten oder veranlassen, dies zu tun oder getan zu haben.
    Es wird dich in Staunen versetzen, diese oft unbewussten Glaubensmuster und Überzeugungen zu entdecken. Akzeptiere die Antworten auch dann, wenn sie dir unlogisch oder nicht wahr erscheinen.
    Durch das Erkennen davon, was du wie tust, ermöglichst du dir, es verändern zu können...
    Also zum Spiel:
    - nimm dir ein Blatt Papier und zeichne ein Tabelle mit 3 Spalten auf
    - in die jeweiligen Spalten schreibe als Überschrift folgenden Inhalt:
    1. Spalte:
    Was hast du getan, damit andere ein bestimmtes Bild von Dir haben?
    2. Spalte:
    Was sollen oder sollten die anderen von Dir denken?
    3. Spalte:
    Was wolltest du durch dein vorgegebenes Verhalten erreichen?
    - dann gehe einfach spielerisch an die Beantwortung der Fragen heran...

Viel Spaß und viel Forschergeist....

Hier ein beispiel aus meinem Leben für euch. Ich arbeite beim Rechtsanwalt, dort darf ich dauerfreundlich sein. D.h. Was habe ich getan....GRINSEN, obwohl mir manchmal nicht zum grinsen war....
    Die "Mandanten" sollen in diesem Fall von mir denken, daß ich freundlich und zu vorkommend bin.
    Was wollte ich erreichen?....das lasse ich mal noch offen...und bin auf eure Ideen gespannt...

Kommentar

Als Ziele fallen mir ein:

-Als Zahnpasta-Model entdeckt werden
      oder auch
      -durch Dauergrinsen eine liebevolle Atmosphäre erzeugen (aussenden von positiven Schwingungen), die die Welt rettet und Dir ein angenehmes Karma verschafft.
      [Das Licht, das Du aussendest kehrt zu Dir zurück]

Kommentar

Danke für der sehr kreative Antwort....frechgrins
        Ich wollte dennoch etwas anderes erreichen?
        Es war ein kleines Beispiel von mir...und ich löse es bald auf....
        Hast du das Spiel gespielt? gefühlt? und geschehen lassen?

LG .....und danke für die morgendliche Erheiterung für mich....kreisgrins...

Kommentar

Ich habe das Spiel versucht zu spielen, bin aber noch etwas ungeschickt. Aber ich finde es interessant.

LG

Kommentar

Zitat von Stick Beitrag anzeigen
            Ich habe das Spiel versucht zu spielen, bin aber noch etwas ungeschickt. Aber ich finde es interessant.

LG
            Worin liegt das Ungeschickt sein? Überlege mal zu der ersten Frage...was dir da spontan einfällt...und dann baue darauf auf....

Kommentar

Gut ich helfe euch weiter...
              Es gibt noch eine Frage die steht nicht oben...
              Ich nehme mal mein Beispiel:

Was hast du getan, damit andere ein bestimmtes Bild von Dir haben?
              grinsen, obwohl
              Was sollen oder sollten die anderen von Dir denken?
              ich bin freundlich
              3. Frage ----Was glaubst du wirklich über dich?
              ich bin unglücklich
              Was wolltest du durch dein vorgegebenes Verhalten erreichen?
              Liebe
              Als ich diese Übung zum ersten mal gemacht habe, habe ich gespürt, was ich alles tue um Liebe zu erhalten, wieviele Masken ich mir aufsetze...um geliebt zu werden....ich lachte oft in Momenten meines damaligen Lebens wo ich zutiefst unglücklich war....
              Ich spürte bei dieser Übung all den Schmerzen der vergangenen Jahre in mir...und wollte nun endlich Leben...und die jahrelange Selbsttäuschung hinter mir lassen....
              Das habe ich nun geschafft...ich konnte mich öffnen und bin offen...und der Schmerz ging ....DANKBARKEIT

Kommentar

Vielleicht weiß ich, was Du meinst:
                Es ist kein gutes Konzept die Anderen so zu beeinflussen, daß sie einem Aufmerksamkeit und Liebe schenken, nur damit man sich selbst wertvoll fühlt.
                Das Lebensglück muß aus einem selbst kommen und nicht als Folge eines Verhaltens von Anderen.

Ist das richtig so?

Kommentar

Zitat von Stick Beitrag anzeigen
                  Vielleicht weiß ich, was Du meinst:
                  Es ist kein gutes Konzept die Anderen so zu beeinflussen, daß sie einem Aufmerksamkeit und Liebe schenken, nur damit man sich selbst wertvoll fühlt.
                  Das Lebensglück muß aus einem selbst kommen und nicht als Folge eines Verhaltens von Anderen.

Ist das richtig so?
                  Ja das Lebenglück, die Liebe, der Frieden, der Mut, all dies kann nur aus einem selbst "als Schöpfer/in" sprießen...von außen geschenkte Liebe ist angenehm....kann aber die Leere die in vielen herrscht nicht füllen....aber gerade deswegen ----weil viele liebe Seelen das noch nicht erkannt haben....nehmen sie Bemühungen auf sich ...um das Lebensspiel so zu spielen....

Was die "Übung" Bemühungen aufgeben vor allem zeigen kann, bzw. mir persönlich gezeigt hat, in wievielen Situationen meines Lebens ich mich selbsttäuschte, verstellte, Masken aufsetzte, Identitäten annahm und das alles um LIEBE zu erhalten.
                  Nach dem Spiel Bemühungen aufgeben...wurde mir dies persönlich schlagartig bewußt.
                  Was habt ihr empfunden, gefühlt, gedacht?

Natürlich wie du schon sagst Stick, LIEBE kann nur aus einem selbst hervorgehen. Wenn dies dann so ist, funktioniert es fließend nach dem Prinzip von Geben und Nehmen ..."ich" gebe Liebe und erhalten auch welche....nur "ich" kann durch noch so perfekte Masken nie die Wahre Liebe erhalten...Dies kann das Spiel aufzeigen...
                  Wir Menschen nehmen manchmal soviele Bemühungen auf uns, damit andere ein bestimmtes Bild von uns haben und innerlich fühlen wir uns in diesen Momenten ganz anders (manchmal traurig, überfordert, lebensmüde, unglücklich, unzufrieden, ängstlich...etc.) und das alle machen wir für das höchste Gut die LIEBE....
                  Der Schritt sich diese Selbsttäuschung einzugestehen ist sehr mutig und befreiend....

Kommentar

Lädt...
                  X