Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biorhythmus-Leistungskurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biorhythmus-Leistungskurve

    Dieses Thema passt in die übliche Erschöpfungsproblematik...
    jeden Tag beginnt ab 18.00, spätens 18.30 der komplette Nerven-und Kraftabbau. Mittagschlaf hilft nur sehr bedingt, und meine Kleine kann ich um die Uhrzeit nicht "outsourcen", mein Mann ist dann zur Arbeit, und außerhäusige Sachen sind zu spät. Ich bin dann so reizbar, das es mich gruselt.
    Wer kennt dies und weiß was man tun kan?
    meine Nachmitagsroutine ist ansonsten ganz ok.

    #2
    Ich habe durch MS und unterstützt durch Medikamente das Fatigue-Syndrom.
    Ich bin eigentlich immer müde und kraftlos. Selbst auf dem Fahrrad, beim auspowern, gähne ich...

    Auf der Arbeit muß ich diese Müdigkeit vor den Patienten überspielen. Ich kann mittlerweile fast unmerklich gähnen Wenn ich zuhause bin, lege ich mich auf das Sofa. Schlafe auch schon mal beim Spielen mit meinen Katzen auf dem Teppich ein...

    Ich nehme Hallo-wach-Tabletten, die bei MS leider nur bedingt helfen. Mit Bewegung kann ich der Müdigkeit noch am ehesten entgegenwirken. Allerdings kommt dann in der Ruhephase das Koma

    Kommentar


      #3
      Liebe Danny- Mo, dass ist natürlich eine große Belastung. Du hast Dich also zwangsweise in derMüdigkeit eingerichtet?

      Kommentar


        #4
        Was bleibt mir anderes übrig? In der Literatur zu MS steht halt immer drin, daß man dann eine Pause machen, schlafen, oder neuestens mit Bewegung dagegen angehen soll.
        Mir gefällt das natürlilch überhaupt nicht. Ich schaffe einfach nichts mehr.

        Kommentar


          #5
          Bin chronisch krank mit den Bronchien, 2x Krebs gehabt, Depressionen, Tinnitus, die WS ist lädiert... ich bin oft am Nachmittag erschöpft, mache möglichst alles am Vormittag, was getan werden muss oder was ich machen will, z.B. Schwimmen lieber am Vormittag. Nachmittags fehlt mir oft die Energie... mache ich trotzdem was, kann es sein, dass ich mich hinterher regelrecht krank fühle mit Gliederschmerzen usw.

          Man muss sich einrichten, so gut es geht.

          Kommentar


            #6
            Liebe Sonnenfell,
            nach einem langen Tag mit Hund und Kind ist es völlig normal, wenn man abends müde ist! Vielleicht hilft es schon, wenn du dir das einfach erlaubst. Und nichts tust. Ganz bewußt. Zulassen.
            Ich dachte bisher auch, ich hätte viel zu wenig Energie, denn wenn ich von meiner Halbtagsarbeit heimkam, war ich oft so müde, dass ich den halben Nachmittag verschlafen habe. Obwohl ich meinen Job überhaupt nicht als stressig empfunden habe. Und jetzt, wo ich arbeitslos bin, stehe ich zur gleichen Zeit auf, habe noch keinen einzigen Tag ein Bedürfnis nach Mittagsschlaf gehabt, und bin auch noch abends länger wach.
            Herzliche Grüße Leonora

            Kommentar

            Lädt...
            X