ich hab den auch gesehn. freut mich hier zu lesen, dass die meisten hier diesen film nicht als spinnerei ansehen. sehr schön!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeitgeist - der Film
Einklappen
X
-
ja haben denn flim geshsen
ja habe ich und es ist hammer was in der welt geht wie es uns geht alle sagen es geht uns gut am a... solange wie wir nix machen kommt es so und das ist mist oder nicht ?? ich sag ja ist es und alle die es so sehen wie ich sollen mich anschreiebn hir meine icq numer 477656012 also wenn es halt nach mir geht sollten wir was andern auf der welt
Kommentar
-
Hallo Ramon,
in erster Linie kann es egientlich nur darum gehen, in sich selbst etwas zu verändern. All die Dinge die im Film dargestellt sind, sind in erster Linie daraus entsprungen denke ich die Welt in den Augen derer "besser" zu mache die sie durch Manipulation dazu bewegen wollen sich zu verändern.
Aber das ist nicht der Schlüssel. Der Schlüssel ist, und das sehe ich in dem Film schon und wird für mich auch gerade am Anfang und Ende deutlich zielt darauf ab zu sagen: ändere deine Einstellung, sei nicht mehr das Schaf das einfach allem hinter her läuft, das jede Chance wahrnimmt die Verantwortung für das eigene Leben nicht übernehmen zu müssen.
Damit die Welt oder andere Menschen verändern zu wollen, bietet aber gerde den Menschen die dafür offen sind eine weitere Möglichkeit die Verantwortung abzugeben. "Weltverbesserung" ist genau die Basis für manipulative Systeme, denn sie bieten den Menschen was sie brauchen um der "Selbstverbesserung" (was auch immer das sein soll) zu entkommen.
Gruß
FreeBird
Kommentar
-
zum 3. , leider bisher nur in englisch
YouTube - ZEITGEIST: MOVING FORWARD | OFFICIAL RELEASE | 2011
gerade gut passend zum heutigen neuen Faden bezüglich Informationsflut:
This is the Official Online (Youtube) Release of "Zeitgeist: Moving Forward" by Peter Joseph. [30 subtitles pending]
On Jan. 15th, 2011, "Zeitgeist: Moving Forward" was released theatrically to sold out crowds in 60 countries; 31 languages; 295 cities and 341 Venues. It has been noted as the largest non-profit independent film release in history.
This is a non-commercial work and is available online for free viewing and no restrictions apply to uploading/download/posting/linking - as long as no money is exchanged.
Kommentar
-
fast 3 stunden und bisher nur in englisch
bisher habe ich also noch mind. eine gute ausrede mir den film nicht ansehen zu müssen. aber sobald es den mit deutschen untertiteln gibt, werde ich "mal wieder" stellung beziehung müssen!
alles in allem hätte sich aber peter joesph, der für writing, directing, producing, editing und sound der filme verantwortlich ist, krass viel gelernt vom 1. zum 3. zeitgeist-movie. und so gesehen .... da ich mich ja bereits durch die ersten beiden gekämpft habe .... hoffe ich jetzt mal, dass auch ich die positive entwicklung dieses "kreativlings" zu erkennen vermag!
dir mysty ein dickes lob, dass du dein posting brav in den längst verschollenen faden geschrieben hast. ich hätte schon längst nicht mehr gewusst, dass es den gab und die mühe die suchfunktion einzusetzen, hätte ich mir auch nicht gemacht.
Kommentar
-
Ich danke Dir für Deine Stellungnahme.
Er ist ja erst ein Paar Tage alt, deshalb halt nur in englisch.
Ohne sogenannte "Verschwörungstheorien" und ab 1:28:00 geht es nur noch für jeden nachvollziehbar, ganz vernünftig um Lösungen, die auch mit wenig englisch Kenntnissen, die man im Jahre 2011 eigentlich bei freilaufenden "Jüngeren" erwarten kann.
... und klar bemühe ich mich. Immer, auch wenn dieses Wort im Arbeitszeugnis nicht den besten Eindruck macht.
Kommentar
-
deutsche Untertitel sind jetzt auch schon fertig!
YouTube - ZEITGEIST: MOVING FORWARD | OFFICIAL RELEASE | 2011
Kommentar
-
bin gespannt, ob DU dieses mal schneller bist mit den infos, als mein sohn. als du den 3. teil hier angepriesen hast, kamst du 2 stunden nach seiner e-mail
da mein sohn heute noch vorbeikommt, werde ich nun natürlich sehr darauf achten, ob er auch daran denkt mich auf die fertigstellung der deutschen untertitel aufmerksam zu machen.
mal sehen, nun wo die letzte ausrede weg ist, werde ich mir wohl die nächsten freien 3 stunden am stück für den film reservieren müssen
wo bleibt eigentlich sein statement zum film? oder war's das schon in deinem letzten beitrag?
Kommentar
-
Dein Sohn hat ja einerseits Glück in seinen jungen Jahren "dahinter" zu steigen, andererseits braucht er auch noch viel mehr davon um gute Lösungen für die nächsten 50 Jahre zu finden.
Aber er scheint ja ein sehr helles Köpfchen zu sein, ganz die Mama, oder?
Eine englische Bekannte meinte vorhin zu mir, der Film wäre wirklich "mind-blowing".
Den vielleicht ja nur noch 20% bei denen ich mit meinen ganzen Statements der letzten Monate noch nicht auf der Ignorierliste gelandet bin, empfehle ich einfach von Herzen ihn sich halt doch anzusehen und sich ihre eigenen Gedanken zu machen.
Wer keine Zeit, keine Lust darauf hat, weil er vielleicht zu viel Stress vom vielen Arbeiten und oder Einkaufen und oder Entspannung von Beidem nötig hat, oder weil bei ihm ja alles im grünen Bereich ist, keinen Bedarf dafür hat, halt nicht.
In nur 3 Tagen haben ihn aber bereits immerhin 830000 Menschen gesehen.
Man macht sich allgemein schon zwischenzeitlich mehr Gedanken.
Taten fehlen noch ein wenig.
Kommentar

Kommentar