Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sonnenschein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sonnenschein

Hallo an alle!! Ich habe eine Frage, hat jemand schon Erfahrung mit dem Selbstcouchprogramm,würde mich interessieren ob es wirklich zu innerlichen Veränderungen kommt.

Zitat von natalie Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!! Ich habe eine Frage, hat jemand schon Erfahrung mit dem Selbstcouchprogramm,würde mich interessieren ob es wirklich zu innerlichen Veränderungen kommt.
    Hallo Natalie,

was für ein herrlicher Verschreiber ! Von meiner Selbstcouch könnte ich lang und breit schreiben... nur würd Dich das bestimmt nicht interessieren .

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir den Austausch, den Du suchst!

Rübenigel (die mal wieder die Klappe nicht halten konnte )

Kommentar

danke, ich freue mich dabei zu sein

Kommentar

Bei diesen Veränderungsprozessen stehen meines Erachtens drei Hauptaspekte im Vordergrund:
        *Was soll bei meinen Entscheidungen im Vordergrund stehen Verstand oder Gefühle?
        *Wie schaffe ich es, andere so zu verändern, dass sie das tun, was ich von ihnen will?
        * Warum ist es so schwer sich selber zu verändern?

Welche dieser Punkte beschäftigen Dich gegenwärtig am meisten?

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
          Bei diesen Veränderungsprozessen stehen meines Erachtens drei Hauptaspekte im Vordergrund:
          *Was soll bei meinen Entscheidungen im Vordergrund stehen Verstand oder Gefühle?
          *Wie schaffe ich es, andere so zu verändern, dass sie das tun, was ich von ihnen will?
          * Warum ist es so schwer sich selber zu verändern?

Welche dieser Punkte beschäftigen Dich gegenwärtig am meisten?
          warum ist es so schwer sich selber zu verändern?

Kommentar

Zitat von natalie Beitrag anzeigen
            warum ist es so schwer sich selber zu verändern?
            Kannst Du sagen, um welche gewollten Veränderungsprozesse oder Themenbereiche es im Detail geht?
            Z. B. Selbstorganisation
            oder Entscheidungsschwäche oder Druchhaltevermögen etc. etc.??

Kommentar

Hallo Natalie!

Also - unter dem Titel "sonnenschein" hätte ich deine Frage nicht erwartet!

Meinst du das Selbstcoachingprogramm von Ralf? Ich vermute es.

Ich finde es sehr gut. Nicht alle Module lagen mir und ich habe gemerkt, es war der falsche Zeitpunkt, anzufangen. Aber ich habe viel dabei gelernt.

Und ich habe wirklich das Gefühl, dass ich hier dank des Forums innerlich konzentrierter geworden bin und mehr spüre, was mir gut tut. Mir wird vieles bewusster und das ist sehr wertvoll.

War das ne Antwort auf deine Frage?

Kommentar

Hallo Ashira!!
                Ja ich meinte das Selbstcouchingprogramm von Ralf, und der Titel "sonnenschein ", ist eher symbolisch gemeint, da mein Sternzeichen " Löve " ist. Danke für deine Meinung.

Kommentar

Hallo Natalie,
                  Ich hab den Selbstcoaching Kurs von zwar nicht gemascht, aber ich denk schon, daß er gut ist, weil ich den wöchentlichen Newletter von ihm regelmäßig lese, und den finde ich sehr gut.
                  Ich selbst mache schon seit einigen Jahren "Mentales Training", täglich ca. 2 Stunden wobei ich schon mehrere Selbsthilfebücher oder Hörbücher durchgearbeitet habe. z. Zt. benutze ich das Hörbuch von Marshall B. Rosenberg: "Gewaltfreie Kommunikation" , das mir viel Sicherheit im Umgang mit Menschen gibt.
                  Ich wünsch dir weiterhin viel Freude hier im Forum
                  LG, Mars

Kommentar

[quote=Mooie;32843

Oder noch besser, der Körper fängt mit ganz klaren Zeichen an auszudrücken, dass man an Grenzen stösst und endlich mal aufräumen sollte. Dann muss man nur noch die richtige Unterstützung finden und die Veränderung ist plötzlich gar nicht mehr so schwer. Aber sie passiert wohl in der Regel nur in ganz kleinen Schrittchen.[/quote]
                    Ich kann mich noch so sehr verändern wollen. Es ist von so vielen Faktoren abhängig, wie
                    - Unterstützung von aussen,
                    - richtige Zeit, richtiger Ort
                    - meine innere Einstellung
                    - welche Hindernisse zur Seite geräumt werden müssen
                    Manche Ziele sind einfach zu erreichen, andere sehr schwer. Und mit " Rückschritten" muss ich wohl auch immer rechnen.
                    Im "Tief" liegt Wachstum. Die Seele kann sich dann in aller Ruhe entwickeln. Ich nehme meine dunklen Seiten an. Sobald ich den Kampf gegen mich selbst aufgebe und annehme, wie ich bin, fällt ein permanenter Druck von mir.
                    Schöne Worte, nicht von mir, sondern von Zora Gienger aus meiner Wohlfühloase
                    In diesem Sinne PapaDia

Kommentar

Lädt...
                    X