Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimmfarbe in der Schrift

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So du Vogel,bei mir bist du auch unten durch und damit auf Igno.
    Alle User ,die dir hier helfen wollen und dir einen kleinen Stups geben wollten, hast du einen A...Tritt verpasst.
    Ich find das so gemein und deshalb will ich nix mehr von dir lesen.

Kommentar

Alles Ansichtssache...

Tut mir Leid, dass ich nicht von dir verstanden wurde.

Condor

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
        Gibt es eine Art "Stimmfarbe/Stimmklang" in der Schrift?

Ich frage, weil ich manchmal etwas im Forum schreibe und das kommt nicht so an, wie ich es gemeint hatte.

Dann schreibt jemand anders eigentlich das Selbe mit seinen Worten und jeder versteht das und es klingt auch für mich anders.

Irgendetwas mache ich bei meinem Schreibstil scheinbar falsch oder ich formuliere unglücklich, so dass nicht das rüber kommt, was rüber kommen soll...

Gibt es da eine Art "Geheimcode", ein ungeschriebenes Gesetz, wie man schreibt, damit es verständlich ist?

Condor
        Hallo Condor,
        liest Du ab und zu mal, was Du schreibst?

Du fragst die User nach nöglichen Ursachen, warum Du häufig falsch verstanden wirst. Dann versuchen einige Dir zu erklären, woran es liegen könnte.
        Ich unterstelle Dir, dass Du gar nicht wissen willst, was Du vielleicht, eventuell, möglicherweise ändern könntest, damit die Kommunikation besser klappt.
        Und ich schliesse das aus Deinem letzten Beitrag:
        Zitat von condor
        Alles Ansichtssache...

Tut mir Leid, dass ich nicht von dir verstanden wurde.

Condor
        So überflüssig, diese ganze Getue!

Kommentar

Hi spark,

Zitat von spark Beitrag anzeigen
          liest Du ab und zu mal, was Du schreibst?
          Diese bodenlose Unterstellung kommentiere ich nicht weiter, dafür fehlen mir die Worte.

Du fragst die User nach möglichen Ursachen, warum Du häufig falsch verstanden wirst.
          Das ist nicht ganz richtig... ich habe ursprünglich danach gefragt, ob es eine Art "Code" gibt, also ob Wörter in einer ganz bestimmten Art und Weise benutzt werden, damit sie etwas aussagen, was ich mit der von mir benutzten Art und Weise von Wörtern nicht aussagen kann.

Ich denke Heute, dass ich mich, ohne es zu schreiben, auf dieses Mysterium "zwischen den Zeilen lesen" bezogen habe und wissen wollte, ob es auch ein "zwischen den Zeilen schreiben" gibt.

Dann versuchen einige Dir zu erklären, woran es liegen könnte.
          Das mag sein, aber auf meine Frage ist mir nicht oder nur kaum geantwortet worden. Mit Vorwürfen oder Unterstellungen kann ich nichts anfangen.

Ich unterstelle Dir, dass Du gar nicht wissen willst, was Du vielleicht, eventuell, möglicherweise ändern könntest, damit die Kommunikation besser klappt.
          Damit liegst du falsch, aber es obliegt dir, in meine Worte hinein zu interpretieren, was dir beliebt, auch wenn es falsch ist oder du mir damit Unrecht tust und du tust mir damit sehr unrecht.

So überflüssig, diese ganze Getue!
          Das denke ich zu dem ganzen Disput auch.

Entweder kannst du meine Eingangsfrage nicht beantworten oder willst es nicht, ich weiß es nicht und es ist auch für mich nicht mehr wichtig.

Condor

Kommentar

Letztlich ist es alles für Dich nicht wichtig was versucht wird Dir hier klarzumachen.

Ergo: überflute das Forum nicht mit überflüssigen Fragen.

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
              Letztlich ist es alles für Dich nicht wichtig was versucht wird Dir hier klarzumachen.
              Ich schreibe es auch dir, die meine Beiträge nicht mehr lesen wollte, das ist Ansichtssache.

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
              Ergo: überflute das Forum nicht mit überflüssigen Fragen.
              Oh, bist du Mod geworden?

Ich lasse mir nicht von dir den Mund verbieten.

Condor

Kommentar

Lädt...
              X