Eine kleine Erzählung.
Es gab einmal zwei Setzlinge,beide frei gesetzt.
Einer wächst ganz natürlich und reckt sich der Sonne entgegen,genießt ihre Strahlen
Er trinkt vom Regen, und ruht ,wenn der Mond scheint.
Der andere schaut sich um und denkt:Vielleicht sollte ich lieber in der Nacht wachsen und nicht wenn die Sonne scheint.
Die Sonne ist sehr heiß,sie verbrennt mich vielleicht oder schadet meiner Energie.
Und der Regen ,er ist nass und ich bin mir nicht sicher ,ob ich den Regen mag.
Und lässt er mich nun wachsen oder nicht ?
Vielleicht sollte ich untersuchen ,woher der Regen stammt und die Sonnenstrahlen auch, um sicher zu gehen ,das sie mir genug Energie geben.
Oder sind doch die Strahlen des Mondes besser für mich und ich würde dadurch besser wachsen?
Und morgens dehnt der erste Setzling seine neugebildeten Ästchen der Sonne entgegen ,voller Vertrauen in sich und die Welt.
Der andere Setzling wacht auch auf morgens ,seine kleinen Äste sind völlig verdreht und mickerig.
Beide haben die gleiche Sonne ,den selben Mond erfahren.
Beide die gleichen Bedingungen.
Der erste Setzling war voller Vertrauen,er wächst einfach mühelos.
Der andere wächst voller Zweifel und völlig verkrampft auf.
Welcher der beiden Setzlinge bist du ?
Liebe Grüße Rosie
Es gab einmal zwei Setzlinge,beide frei gesetzt.
Einer wächst ganz natürlich und reckt sich der Sonne entgegen,genießt ihre Strahlen
Er trinkt vom Regen, und ruht ,wenn der Mond scheint.
Der andere schaut sich um und denkt:Vielleicht sollte ich lieber in der Nacht wachsen und nicht wenn die Sonne scheint.
Die Sonne ist sehr heiß,sie verbrennt mich vielleicht oder schadet meiner Energie.
Und der Regen ,er ist nass und ich bin mir nicht sicher ,ob ich den Regen mag.
Und lässt er mich nun wachsen oder nicht ?
Vielleicht sollte ich untersuchen ,woher der Regen stammt und die Sonnenstrahlen auch, um sicher zu gehen ,das sie mir genug Energie geben.
Oder sind doch die Strahlen des Mondes besser für mich und ich würde dadurch besser wachsen?
Und morgens dehnt der erste Setzling seine neugebildeten Ästchen der Sonne entgegen ,voller Vertrauen in sich und die Welt.
Der andere Setzling wacht auch auf morgens ,seine kleinen Äste sind völlig verdreht und mickerig.
Beide haben die gleiche Sonne ,den selben Mond erfahren.
Beide die gleichen Bedingungen.
Der erste Setzling war voller Vertrauen,er wächst einfach mühelos.
Der andere wächst voller Zweifel und völlig verkrampft auf.
Welcher der beiden Setzlinge bist du ?
Liebe Grüße Rosie

darauf soll hinauslaufen, Bonny
!
Kommentar