Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was magst Du gar nicht leiden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was magst Du gar nicht leiden?

Habs mal über die Suchfunktion probiert, aber offensichtlich gibt es das Thema noch nicht.
    Ich fang dann mal an:

-> Dunkle Schokolade
    -> eigentlich auch keine helle Schokolade
    -> Steaks, die noch bluten und damit auch noch die Beilagen ertränken
    -> angebliche Sterneköche, die aber nichts gescheit kochen können. Jede Hausfrau/-mann kann es besser.
    -> Unterdrückung durch Obrigkeiten
    -> Markenkleidung
    -> Oberflächliche Menschen
    -> alle Kriege dieser Welt / Waffen
    -> Kommerzialisierung aller Bereiche des Lebens
    -> Fastfood
    -> heiße und schwüle Sommertemperaturen
    -> Schwitzen
    -> Sport, außer Denksport
    -> die meisten Ökopolitiker, gibt aber auch rühmliche Ausnahmen in meinem Freundeskreis, die wirklich hinter dem stehen was sie sagen und nicht Wein trinken, wenn sie Wasser predigen, sondern selbst danach leben. Respekt!
    -> Verbote-Politik statt freie Entfaltung der Persönlichkeit wie im GG zugesichert
    -> Zugfahren in der 2.Klasse
    -> Raser
    -> LKWs auf der Überholspur oder in Städten
    -> frauenfeindliches Verhalten
    -> Kinderkrippen
    -> Faschismus ganz allgemein
    -> Kino
    -> Romane
    -> Musicals
    -> Revivalbands statt der Originale
    -> Zoobesuche
    -> Städte, in denen es eine Taubenplage gibt. Es geht auch anders, wie das Beispiel Regensburg zeigt, wonach Tauben auf einem Hochhausdach gefüttert werden und eine Leittaube eingesetzt wird, der dann alle anderen folgen.
    -> Tabakgeruch
    -> Kaffeegeruch
    -> Zwänge jeglicher Art durch Obrigkeiten oktruiert
    -> offene Häuser, wo man den Küchendunst bis ins 1.Stockwerk riecht, enorme Heizkosten hat, weil man nur das Dach damit heizt. Sparsamer wäre es gewesen einfach Wände einzuziehen.
    -> kurze Haare, denn sie sind ein Symbol für Unfreiheit
    -> Dienstleister wie Friseure, Kosmetiker, Masseure,..., eben alle Dienstleister, die andere Menschen körperlich manipulieren.
    -> Zirkus
    -> Clowns
    -> Satiren
    -> Comedians. Deren Humor hab ich noch nie verstanden.
    -> Rapper mit feindseligen gewaltverherrlichenden Texten
    -> beige/braun eingerichtete Wohnungen. Depressionen sind darin vorprogrammiert.
    -> schlechte Beleuchtung
    -> Rasenmähen
    -> Lärm
    -> das G 8 in Bayern
    -> Tattoos und Piercings
    -> Sprachverhunzung
    -> Rechtschreibreform
    -> SUVs
    -> nächtliche Alkoholexzesse von Jugendlichen
    -> Vandalismus
    -> Zeitumstellung
    -> Werbung
    -> Hektik
    -> vermüllte Wohnungen
    -> Mietnomaden
    -> Laufen auf Kopfsteinpflaster
    -> Menschen, die sich absichtlich in Gefahr bringen, z.B. wie bei Bungee-Springen, Freiklettern,...
    -> (Fortsetzung folgt!)

Darf hier diskutiert werden?

Karin, ich hab ganz kurze Haare. Und jetzt?

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen

Perücke bin schon wieder weg

Kommentar

Karin, ich hoffe für dich, dass du diese ganze liste nicht so tragisch nimmst, denn sonst wäre das leben ja sehr quälend für dich. Wobei viele dinge dabei sind, die ich auch gar nicht mag. Aber friseure in die liste aufzunehmen, das finde ich schon verwunderlich. Haben sie dir mal die haare ruiniert?

Kommentar

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
          Perücke bin schon wieder weg
          Hab ich sogar, halblang!
          Kurz fühl ich mich aber besser, und vor allem freier!

Kommentar

Ich auch. Ich hoffe, dass das bei Männern anders gesehen wird, und nicht als Symbol für Unfreiheit.

Eine Negativliste habe ich bisher noch nie erstellt, schon deswegen, weil meine Vorlieben und Abneigungen in vielen Fällen nicht so feststehend und absolut sind. Auch in Dingen, die ich nicht so gern mag, kann ich manchmal was Positives finden, und umgekehrt. Deswegen könnte ich bei einigen Aspekten höchstens sagen: "mag ich nicht so gern", oder "mag ich normalerweise nicht". Aber häufig würde ich sagen: "mag ich meistens nicht, aber es gibt da diese oder jene Ausnahmen".

Kommentar

Oha, arme Karin

Ich hab mal Friseurin gelernt - aber ich habe mich gegen die Manipulation der Menschheit entschieden...

Seit dem geht es mir viel besser

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                Haben sie dir mal die haare ruiniert?
                IMMER!

Und gar viele bekamen eine Chance.
                Zuletzt eine Friseurin, die mir statt einem Blondton leuchtend orange Haare verpasste. Ich war fair und ließ sie nachbessern. Danach wars noch extremer.
                Seit etwa 6 Jahren habe ich mich diesem Metier nun erfolgreich entzogen und bin stolz auf meine silber-grau-straßenköder-farbenen Haare.
                Da lasse ich der Natur nun freien Lauf und fühle mich so gut wie nie zuvor.

Kommentar

Threads oder Fäden wie Ihr hier sagt, werden genau aus diesem Grund eröffnet.

Viele ältere Damen haben kurze Haare, wenngleich ich das nicht verstehen kann.

btw. mit Perücken war eine Gesellschaft noch zugeschnürter und intoleranter, wie z.B. im Biedermeier.

Kommentar

Und wer schneidet dir die Haare?
                    Selber? Oder trägst du sie lang

Kommentar

Zitat von Karin7356 Beitrag anzeigen

Viele ältere Damen haben kurze Haare, wenngleich ich das nicht verstehen kann.
                      Da ich ein künstliches Schultergelenk und einen künstlichen Oberarmknochen habe, bekomme ich den rechten Arm nicht mehr so hoch, dass ich mir längere Haare gleichzeitig fönen und stylen kann.
                      Ich brauche eine Frisur, über die ich nur den Fön halten muss; fertig.
                      Ich habe festgestellt, dass mir der Kurzhaarschnitt ausgesprochen gut steht!

Kommentar

Da ich ein künstliches Schultergelenk und einen künstlichen Oberarmknochen habe, bekomme ich den rechten Arm nicht mehr so hoch, dass ich mir längere Haare gleichzeitig fönen und stylen kann.
                        Ich brauche eine Frisur, über die ich nur den Fön halten muss; fertig.
                        Ich habe festgestellt, dass mir der Kurzhaarschnitt ausgesprochen gut steht!
                        Das ist mal ein vernünftiges Motiv für kurze Haare!
                        Selten gibt es Frauen, denen das ausgesprochen gut steht.
                        Ich bin halt noch eher die Hippie-Generation, für die "alles schöne Haar schulterlang und länger" war.
                        GG hat immer noch ein Traumhaar, dicht, schwarz, lang bis zur Taille mit leichten Wellen, im Alltag zum Zopf gebunden. Ein Friseur hat ihn zuletzt zu seiner Bundeswehrzeit gesehen. Danach hat er die Haare nie wieder schneiden lassen.

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                          Karin, ich hoffe für dich, dass du diese ganze liste nicht so tragisch nimmst, denn sonst wäre das leben ja sehr quälend für dich. Wobei viele dinge dabei sind, die ich auch gar nicht mag. Aber friseure in die liste aufzunehmen, das finde ich schon verwunderlich. Haben sie dir mal die haare ruiniert?
                          Tamina, es gibt übrigens ja auch eine Positiv-Liste hier im Forum und dazu ist mir ähnlich viel eingefallen:
                          http://www.forum-treffpunkt-leben.de...tml#post942733

Kommentar

Ja ich weiß, dort habe ich auch schon was hinterlassen

Kommentar

liebe Karin,

genau so einen faden brauch ich heute!!! super!

habe mich köstlich über deine liste amüsiert, ich finde auch, man darf ruhig dazu stehen, dass einem so einiges voll auf den keks oder woanders hin geht!

- ich kann menschen mit großer klappe und nichts dahinter nicht leiden
                              - und menschen mit sprung in der schallplatte, die einem ständig das gleiche hohle gelaber antun

- lügner
                              - feiglinge
                              - schleimer

- geldgeier
                              - wichtigtuer
                              - schreihälse (leute die beim niesen schreien, kennt ihr die, so was von ätzend und peinlich!)

- autofahrer, die vor dem regen flüchten (ich als radfahrer werde nass, wenn ich nicht über die straße komme, weil autofahrer mir die vorfahrt nehmen, der autofahrer sitzt im trockenen, der affe!)

- gestank
                              - lärm

hach das tat gut!!!

PS: gegen friseure hab ich nichts, die mag ich.

Kommentar

Lädt...
                              X