Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein erfülltes Leben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man das hier so liest, wie reflektiert und zufrieden ihr (nicht alle) mit euch seid und mit welchen Mitteln und inneren Werten ihr Hürden umschifft, könnte man glauben, ihr meistert spielend eure Probleme, steht mit beiden Beinen fest im Leben, nichts kann euer Selbstwertgefühl erschüttern, ihr zweifelt nicht an euch, habt alles im Griff und alles ist gut ... wären da nicht dieses anderen Threads ...

Kommentar

Ach weißt du, bei mir ist das ja erst seit ein paar Tagen so, dass mir mein Leben etwas zurück schenkt und manchmal denke ich auch... oje, du bist so ruhig, hoffentlich geht das gut.

Mir ist bewusst, dass ich nach der Scheidung einiges aufzuarbeiten habe, dass es noch viele dunkle Stunden geben wird, dass ich noch viel weinen werde, aber jetzt fühle ich mich gut und ich nutze diese Phase, um Kraft zu tanken, um mich weiter zu entwickeln, damit ich dann, wenn ich meine Kraft wieder brauche, sie auch habe.

Es gibt einen schönen Spruch dazu:
      Wenn die Fischer nicht ausfahren können, reparieren sie ihre Netze.
      Quelle: http://www.vonwolkenstein.de/hermes/nummer44.pdf

Condor

Kommentar

Zitat von Immerglut Beitrag anzeigen
        Wenn man das hier so liest, wie reflektiert und zufrieden ihr (nicht alle) mit euch seid und mit welchen Mitteln und inneren Werten ihr Hürden umschifft, könnte man glauben, ihr meistert spielend eure Probleme, steht mit beiden Beinen fest im Leben, nichts kann euer Selbstwertgefühl erschüttern, ihr zweifelt nicht an euch, habt alles im Griff und alles ist gut ... wären da nicht dieses anderen Threads ...

Kommentar

Spielendist das richtige Wort.

An Probleme( ich nenne es eine mir selbst gestellte Aufgabe) spielerisch herangehen.

Mal befinde ich mich in einer Komödie, Drama, Liebesfilm, Melodrama oder Aktionfilm und ICH bin darin immer der Hauptdarsteller (da es mein Leben ist).

Diese Methode der selbstreflektion aus dem Zuschauerraum betrachtet wirft einen anderen Blickwinkel auf die Gesamtsituation.
          Funktioniert für mich hervorragend um Lösungswege zu finden.

Kommentar

Als Hauptdarsteller bist du kein Zuschauer.

Filme kann man vor und zurückspulen, ein anderes Ende finden, einen anderen Anfang. Es gibt einen Regisseur, der die Aktionen der Schauspieler bestimmt. Sein Leben wie in einem inszenierten Film zu sehen, würde ich jetzt als Realitätsverweigerung bezeichnen.

Kommentar

Als Hauptdarsteller bist du kein Zuschauer.
              sorry, aber deine Sicht bedeutet nur, dass du das nicht so sehen kannst.
              Ich kann mich gelassen zurücknehmen und einen Blick auf das Ganze gerade abgelaufene Geschehen werfen, in dem ich mich in dieser Situation als Teil der Szene auch sehen kann (und dies auch noch neutral).

Andere nutzen zur Unterstützung dieser Methode lieber einen Therapeuten. Weil sie eben die Verantwortung des Gelingens um wieder heil zu werden, lieber nach Außen abgeben.

Filme kann man vor und zurückspulen, ein anderes Ende finden, einen anderen Anfang. Es gibt einen Regisseur, der die Aktionen der Schauspieler bestimmt.
              der Regisseur deines Lebens bist DU

Sein Leben wie in einem inszenierten Film zu sehen, würde ich jetzt als Realitätsverweigerung bezeichnen.
              Und ich als von Haus aus, im Vorfeld schon mal vehemente Verweigerung etwas auszuprobieren, um sein Leben in Eigenregie in den Griff zu bekommen.
              Von fehlender Fantasie mal ganz abgesehen.

Aber lass gut sein.
              Hierfür muss man sich trauen um Ecken zu denken.
              Und wer nicht will, der hat schon

Kommentar

Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

Kommentar

Lädt...
                X