Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
mein Wasser ,das jeden Tag ohne Begrenzung, aus dem Hahn kommt,
das ich für meinen Einkauf nur um die Ecke gehen brauche,
den Satz ,du bist die beste Freundin,
meine Hartnäckigkeit in einer bestimmten Sache,
das ich nicht mehr so früh aufstehen brauche,
das mein Partner so gut kochen kann,
das ich gestern lange einen Sonnenuntergang betrachten konnte,
das ich eine tolle Gesichtscrem gefunden habe ,die mich umhüllt und schützt,
die Stille in meiner Wohnung
Es ist schön, wie Rosie die vermeintlich einfachen Dinge so bewusst wahr nimmt.
Danke fürs aufzeigen!
Es sind nicht die "großen" Errungenschaften die man sich bewusst machen sollte. Oder vergebens darauf wartet, bis sie endlich mal eintreffen.
Die unscheinbaren selbstverständlichen Kleinigkeiten, welche man so sang und klanglos untergehen lässt, die sind es, die man sich bewusst machen sollte. Die vielen kleinen Glücksmomente die die Seele erfreuen und erhellen.
Sie sind es, die einem einen Hinweis geben, wie man alles bewerkstelligen kann und konnte.
Die Wertschätzung seiner selbst, seines Erschaffens
Ich liebe und wertschätze ,
meinen Nachbarn ,der so hilfsbereit ist,
der mir aus seiner russischen Kindheit erzählt hat und ich sein Heimweh gespürt habe,
das ich so ruhig und still sitzen konnte und einfach nur zugehört habe,
das ich mich diesem Menschen so nahe gefühlt habe,
in Ruhe eingenomme Mahlzeiten,
meine Hände,die so viel jeden Tag für mich tun,die so stark und doch auch so viel Feingefühl besitzen,
meine Haare,die so dicht und stark sind,obwohl sie schon einiges an Sprays und diversen Spülungen abbekommen haben,
die Vorfreude auf meine Frikadellen ,die ich gleich braten werde .
Rosie
Zuletzt geändert von Rosie; 01.10.2016, 16:04.
Grund: Schreibfehler
Ich war gestern 3 Stunden einkaufen (mit dem Auto über die Dörfer) und darauf bin ich sehr stolz. Ich war in 4 Läden, in der Apotheke und noch an der Tanke, habe fast alles bekommen, was ich wollte und war vorher so aufgeregt, weil ich mir sonst nicht alle Einkäufe auf einen Tag lege, ging mit dem Geld aber dieses Mal nicht anders... jedenfalls war ich so aufgeregt, dass ich die Nacht vorher kaum schlafen konnte.
Hinterher habe ich mich sehr gelobt und mich schon gefragt, warum ich davor nicht schlafen konnte...
Kommentar