Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen
    was fühlen? @ Mistral
    Das ist ganz grundsätzlich gemeint. Im Endeffekt führt doch alles, was man tun möchte dahin, etwas zu fühlen. Es geht doch nicht wirklich darum, einmal in kristellklarem Wasser in der Südsee mit einem Dephin zu schwimmen. Es geht darum, diesen Moment zu fühlen und eine Erinnerung zu schaffen. Letzteres wäre neben dem Fühlen der zweite Punkt um des es geht.
    Und dann das Erschrecken wahrzunehmen, sich nicht mehr viele Erinnerungen sichaffen zu können.

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen

Das ist ganz grundsätzlich gemeint. Im Endeffekt führt doch alles, was man tun möchte dahin, etwas zu fühlen. Es geht doch nicht wirklich darum, einmal in kristellklarem Wasser in der Südsee mit einem Dephin zu schwimmen. Es geht darum, diesen Moment zu fühlen und eine Erinnerung zu schaffen. Letzteres wäre neben dem Fühlen der zweite Punkt um des es geht.
      Und dann das Erschrecken wahrzunehmen, sich nicht mehr viele Erinnerungen sichaffen zu können.
      Machst du das nicht sowiso ? ist doch egal ob im Wasser Dephine schwimmen, es gibt bestimmt auch bei dir ein See oder Bach, da kann man auch viel endecken. Ja und wenn es unbedingt Delphine sein sollen ...
      Dann nimm halt einen Flieger?‍✈️ und ab in die Ferne. Gibt es einen Grund der dich nicht fliegen lässt ?
      willst du wirklich warten bis dir "WER AUCH IMMER" sagt : so ab heute nur noch 12 Monate ?

Kommentar

nun isse weg.
        habe ich was falsches geschrieben?
        ich spüre, ich will in die sonne.

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen

Dann stünde das Fühlen im Vordergrund.
          Ja, der Meinung schließe ich mich an.?

Kommentar

Hallo Möglichkeiten!?,

da hast Du mich missverstanden. Ich habe ganz allgemein geantwortet. Das mit den Delphinen schwimmen sollte nur ein Beispiel für meinen Gedanken sein, dass es eben nicht um die Aktion (= z.B. mit Delphinen schwimmen) geht, sondern um die Gefühle, die diese Aktion hervorruft.

Es trifft nicht genau das, was ich meine, aber statt meiner vorherigen Antwort: "Dann stünde das Fühlen im Vordergrund" hätte ich auch schreiben können: "Dann stünden Gefühle im Vordergrund." - Es geht also nicht um das Tun (z.B. mit Delphin schwimmen, der Bungee-Sprung), sondern um das Fühlen. (Adrenalinstoß, sich lebendig, glücklich, begeistert, überwältig fühlen)

Vielleicht wird Dir deutlicher, was ich gemeint habe, wenn Du es jetzt mit dieser Info und mit Abstand noch einmal liest!? Ich hoffe es – Schweißperlen mit einem Spitzentüchlein von meiner Stirn tupfend.

Kommentar

Liebe Mistral,
              ich habe dich falsch gelesen.

Aber dieser Satz :
              Das ist ganz grundsätzlich gemeint. Im Endeffekt führt doch alles, was man tun möchte dahin, etwas zu fühlen.

hat mich auf diese wohl unrichtige Spur geführt.

ich bin total froh, das du geantwortet hast.

Kommentar

Hab ich gern gemacht.

Kommentar

Lädt...
                X