Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inneres Lächeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Rosie,

einfach schön, was du schreibst! Zufrieden in deiner Mitte!
    Die Stille und das Gefühl festhalten geht nicht, aber du kannst dich immer wieder damit verbinden und es neu erleben. Interessanterweise stellt man dann fest, dass auch die Stille so etwas wie einen eigenen "Klang" hat, eine Stimmung oder ein Gefühl, dass jedes Mal wieder anders ist.
    Heraklit von Ephesos hat mal gesagt: "Man kann nie zwei Mal in denselben Fluss steigen."
    Oder wie heisst es so schön "Panta rhei" - alles fliesst.

An dieser Stelle passt auch wunderbar der Animationsfilm, den Möglichkeiten !? vor ein paar Tagen in ihrem Faden verlinkt hat. Einfach grandios!
    Der Mann der Bäume pflanzte:
    https://www.youtube.com/watch?v=cqoCm_fnoI4

Kommentar

In diesen turbulenten Zeiten ist das Innere Lächeln eigentlich eine gute Möglichkeit, um in seiner Mitte zu bleiben. Ich schreibe "eigentlich", weil es je nachdem gar nicht so einfach ist, mit seinem Inneren in Kontakt zu kommen, wenn sich die Gedanken drehen. Es gibt aber einen Trick, um seine Gedanken einen Moment auf "stumm" zu schalten.

Konzentriere dich dazu auf die beiden Punkte am Kopf direkt über den Ohren. Und sofort schweigen die Gedanken.
      Nun kannst du auch wieder wahrnehmen, wie der Körper zurücklächelt.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
        L.....
        Der Mann der Bäume pflanzte:
        https://www.youtube.com/watch?v=cqoCm_fnoI4
        Meine Antwort auf diesen Film:

Danke Dir, Serafin, für diesen Anstupser!
        Glühwürmchen

Kommentar

ich glühe vor Freude über dieses Foto

Dankeschön@ Glühwürmchen

singe und tanze .... alleswirdgutsooogutalleswirdgutgutgut....

bleibt alle gesund und hab einen schönen Mond-Tag

Kommentar

Hallo Glühwürmchen,

wow, so schön! Möge daraus ein ganzer, neuer Wald entstehen!

Kommentar

In der letzten Zeit hatte ich Schwierigkeiten mit dem inneren Lächeln. Es klappte nicht.

Ich höre gern Musik zur Entspannung oder Meditation. Gestern abend habe ich eine neue Meditationsmusik gehört, die versprach "quiet" zu sein. Ich fand die Musik klasse, aber alles andere als ruhig. Ganz im Gegenteil. Sie hatte eine immense Dynamik - für mich zum Medtieren völlig ungeeignet. Aber diese musikalische Kombination von musikalischer Spannng und Entladung in einem crescendo hat bei mir etwas zum Platzen gebracht. Ich fühlte mich weit und groß - so als hätte ich mich vorher ganz klein zusammengekauert.
              Ein absolut tolles Gefühl - und danach konnte ich mein Inneres anlächeln wie nie zuvor und was da zurückkam, kann ich nicht gut beschreiben. Ich fühlte mich vollkommen okay. Eins mit mir.

Kommentar

das passiert weil du es dir endlich erlaubt hast ! hurraaaaaaaaa !

ich freue mich mit dir
                tippsel tippsel

https://www.youtube.com/watch?v=FZXMVlwUSVE

Kommentar

Das ist ja richtig toll, Mistral! Vielen Dank fürs Teilen!
                  Ja, das Innere Lächeln reagiert recht sensibel auf die aktuelle Befindlichkeit und wie offen man gerade ist.
                  Zur Zeit fällt es mir auch deutlich schwerer als sonst. Aber das kommt schon wieder.

Kommentar

Lädt...
                  X