Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inneres Lächeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wow, toll dass ihr alle mitmacht!

Ihr könnt euch ja schon mal überlegen, wann im Tagesverlauf ihr ein paar Minuten Zeit dafür reservieren möchtet. Ich mache es gern am Morgen vor dem Aufstehen oder bevor ich das Haus verlasse. Über den Mittag ist auch gut zum Verdauen, oder am Abend, um den Tag abzuschliessen.

Ihr könnt auch ausprobieren, welche Position ihr bevorzugt. Mit geschlossenen Augen im Sitzen geht sehr gut. Ich mache die Übung auch gern im Liegen, was dann oft aber tiefer geht und auch etwas länger dauert. Aber es geht auch in einer Kurzform im Stehen mit offenen Augen.
    Einfach nicht im Strassenverkehr anwenden!

Wenn ihr wollt, können wir uns gern auch hier im Forum austauschen.
    Ich freue mich!

Kommentar

Ich werde täglich ein paar Inspirationen dazu zu posten. Mach einfach nur das, was sich gut für dich anfühlt! Wenn dir etwas nicht zusagt, lass es einfach weg oder passe die Übung so für dich an, dass sie für dich stimmt!

Nimm dir ein paar Minuten Zeit, in denen du ungestört arbeiten kannst.
      Schau dir vielleicht die Anleitung noch einmal an und dann probiere es gleich mal aus.

Lächle still in dich hinein und nimm wahr, wie dein Körper zurück lächelt.
      Wenn du nichts fühlst, tu einfach so, als ob du etwas spüren würdest. Das wirkt genauso gut. Mit der Zeit geht es dann immer leichter und die Antwort wird immer klarer. Also nicht verzweifeln, wenn am ersten Tag vielleicht noch nicht viel zu spüren ist, sondern einfach dran bleiben.

Kommentar

Danke Serafin für Deine aufmunternden Worte. Mir fällt die Übung schwer, ich denke, ich brauche einen bestimmten Punkt bzw. Organ, auf das ich mich fokussieren kann. Der Körper allgemein ist für mich nicht fassbar.

Kommentar

Tolle Idee

Kommentar

Ich auch, verspätet! ☺️

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
              Danke Serafin für Deine aufmunternden Worte. Mir fällt die Übung schwer, ich denke, ich brauche einen bestimmten Punkt bzw. Organ, auf das ich mich fokussieren kann. Der Körper allgemein ist für mich nicht fassbar.
              Tamina,es geht mir auch so.
              Ich fokussiere mich auch auf einen Körperteil.
              Was mir auffällt,das das Lächeln ein paar Minuten nach der Übungung,sich in meinem Gesicht "verankert" hat.
              Es bleibt noch eine kleine Weile.
              Eine neue ,spannende Erfahrung Serafin
              Rosie

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                Hallo Tamina,
                du hast recht, dass es einfacher ist, ein konkretes Ziel anzulächeln. Du kannst dich entweder auf die Organe fokussieren oder auch ein Körperteil nach dem anderen durch gehen, wir Rosie auch vorschlägt. Schau mal, was sich besser anfühlt, wenn du oben oder unten im Körper beginnst.
                Es ist auch gar nicht so wichtig, das genaue Ziel und den Ursprung des Lächelns zu lokalisieren. Du stellst einfach fest, dass da irgend etwas ist im Bereich des Körpers der/die/das zurück lächelt. Von wo genau das kommt, ist gar nicht so entscheidend. Es geht eher um die Qualität und die Verbindung, die das gegenseitige Lächeln schafft.

Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
                Tamina,es geht mir auch so.
                Ich fokussiere mich auch auf einen Körperteil.
                Was mir auffällt,das das Lächeln ein paar Minuten nach der Übungung,sich in meinem Gesicht "verankert" hat.
                Es bleibt noch eine kleine Weile.
                Eine neue ,spannende Erfahrung Serafin
                Rosie
                Hallo Rosie,
                vielen Dank für deine schöne Rückmeldung! Das Innere Lächeln bringt tatsächlich mehr "Licht" und Freude in den Körper.
                Wobei das ein angenehmer Nebeneffekt ist. Die Verlockung könnte nun sein, den Körper maximal mit Licht "vollzupumpen", aber das würde direkt in eine Sackgasse führen. Weil das ist nur die Vorstellung des Verstandes, dass mehr Licht = gut für den Körper sei. Der Körper ist vielleicht anderer Meinung, was zu einem inneren Konflikt führen würde.
                Lächeln und Zurücklächeln hingegen drückt dem Körper nichts auf, sondern man nimmt einfach das wahr, was sich natürlicherweise zeigt. Das genügt.

Kommentar

Was sich auch sehr schön anfühlt und ist ist, die eigene Seele anzulächeln.
                  Es ist, als ob sich eine Blüte öffnet und sie ihre Schönheit der Sonne darbietet.

Kommentar

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
                    Was sich auch sehr schön anfühlt und ist ist, die eigene Seele anzulächeln.
                    Es ist, als ob sich eine Blüte öffnet und sie ihre Schönheit der Sonne darbietet.
                    Ja genau. Du kannst auch die eigene Seele auf ihrem ganzen Inkarnationsweg anlächeln, was alles wieder ins richtige Verhältnis rückt.
                    Diese Methode ist tatsächlich auch geeignet, um seien Frieden mit dem Leben zu machen.
                    Aber bleiben wir vorläufig noch bei den Basics.

Kommentar

Wie ist es euch gestern gegangen? Konntet ihr den Körper als Ganzes wahrnehmen oder fällt es euch leichter, schrittweise durch den Körper zu gehen?

Wie fühlt sich dein Lächeln an, mit dem du deinen Körper anlächelst? Ist es ein warmes, zugewandtes Lächeln oder noch etwas verhalten? Kannst du dein Lächeln noch etwas strahlender, herzlicher machen?

Versuche es einmal mit einem breiten Smile auf dem Gesicht, und einmal ohne dass du äusserlich eine Mine verziehst. Es funktioniert beides und beide Varianten sind nützlich. Ein breites Grinsen schüttet direkt Glückshormone im Körper aus, während das äusserlich neutrale Innere Lächeln gut in der Öffentlichkeit praktiziert werden kann, z.B. beim Anstehen im Supermarkt oder während einer langweiligen Sitzung.

Kommentar

Lieber Serafin,ich habe heute auch gedacht:wie würde ich denn mein Lächeln nennen?
                        Zugewand ,herzlich,liebevoll oder wie?
                        Im Moment fühlt es sich "zusammengerührt" an.
                        Von Allem ein wenig und noch unbeholfen
                        Gruß Rosie

Kommentar

Liebe Rosie,
                          in wenigen Tagen wird sich die Frage gar nicht mehr stellen, weil es sich so natürlich anfühlt.
                          Ich hatte diese Unsicherheit zu Beginn auch. Da stand so die Frage im Raum, ja darf ich mir denn selber etwas Gutes tun? Selbstverständlich!!!

Kommentar

Ich kann es schlecht beschreiben, aber es tut sich was. Es ist ein wenig ungewohnt, aber fühlt sich gut an. Vor allem finde ich die positive Ausrichtung der Übung so schön.

Kommentar

Könnte ich mich nicht vor den Spiegel stellen und mich anlächeln?

Kommentar

Ich habe es heute im Auto beim Parken ausprobiert. Hatte einen echt schlimmen Vormittag - ich bin zwar seit Freitag im Urlaub, aber mein Stresspegel ist noch hoch und heute früh ist alles mögliche schiefgelaufen und dann war ich einen sehr kranken Freund besuchen und das hat mich alles sehr mitgenommen. Ich hatte einen fetten Wutanfall (mit mir alleine im Auto, es kamen also keine Unbeteiligten zu Schaden ?).

Als ich das nächste Mal parkte, habe ich die Übung gemacht und mir war überhaupt nicht nach lächeln zumute, und es hat trotzdem geklappt. Die beteiligten Gesichtsmuskeln scheinen da einfach die Botschaft *jetzt freuen!* weiterzuleiten, denen ist es egal, was der Kopf denkt oder das Herz fühlt. Echt genial. ?

Frohe Weihnacht Euch allen!

Kommentar

Lädt...
                                X