Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstbewusstsein / sicheres Gefühl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Selbstbewusstsein / sicheres Gefühl

Hallo zusammen,

Mein Problem, das mich im Leben teilweise blockiert und total auf die Nerven geht ist das Selbstbewußtsein, das nicht stark genug entwickelt ist, weiß der Teufel wieso....

Bin sehr bodenständig, kein Angeber, weiß selbst dass ich auf mich stolz sein kann und trotzdem macht es mich total irre, das fehlende Selbstbewusstsein.

Kann gerechtfertigte Kritik gut einstecken, sage fast immer offen was stört und nervt, manchmal halt frech aber versuche immer anständig zu sein.

Weiss jemand Rat?

Grüße Euch
    normalallesimgriff

Hm.... woran machst du fest, das dein Selbstbewusstsein nicht stark genug ist?

Erzähl ein bißchen von dir

Flora
    immer neugierig

Kommentar

Hallo,

Denke mal, wegen Auftreten, ich will mich nicht besser da stehen lassen, sondern sich mehr bewusst präsentieren, nicht immer so bescheiden.

Ich mag meine Bescheidenheit, aber will mehr Sicherheit ausstrahlen, hier bin ich und wenn das mein Terrain ist, bestimme ich was und wie läufts.

Vielleicht versteht Ihr was ich meine.

Gruß

normalallesimgriff

Kommentar

hallo , was hindert Dich denn, mit der Sicherheit aufzutreten, die Du Dir wünscht? Angst vor Kritik, davor anderen auf den Nerv zu gehen?
        Im übrigen verstehe ich ganz und gar was Du meinst (meine ich jedenfalls)

Kommentar

Es ist irgendwie kompliziert, denn kann ohne Hemmungen über alles reden, Kritik kein Problem (kann ich gerechtfertigte ansehen), das ist die Frage.... Was hemmt mich....

Kommentar

Hypnose ?

Kommentar

Zur Hypnose kann ich nichts sagen.

Kommentar

Ob vielleicht, durch Hypnose auf den Grund gehen könnte..

Kommentar

Zieht dich Hypnose an?
                  Es gibt eine Menge Techniken und Möglichkeiten, mit denen du etwas für dich tun kannst.
                  Es ist wichtig und oft langwierig rauszufinden, was einem liegt, was einem weiterhilft.
                  Da hilft nur ausprobieren.

Psychologisches Beratungsgespräch(e)
                  verschiedene Angebote der VHS
                  Psychologische Astrologie
                  EFT-Klopftechnik
                  Kinesiologie
                  Reiki
                  usw.usw.usw.

Hast du schon irgendwas ausprobiert?

Flora
                  schon auf vielen Pfaden gewandert

Kommentar