Zitat von Mistral1
Beitrag anzeigen

Deinem Statement könnte man entgegenhalten, dass, wer immer nur das tut, was er darf, oder von der Regel her von ihm erwartet wird, der wird nie etwas dazu lernen, was er nicht auch mit anderen teilen könnte, die immer nur das tun, was sie dürfen und was von der Regel her von ihnen erwartet wird.
Wer auch immer sich selbst entfalten und verwirklichen will, wird nicht darum herumkommen, Regeln zu brechen und Grenzen zu überschreiten ... bei sich selbst und bei anderen ... sowohl im Guten wie auch im nicht-Guten. Es ist immer eine Sache der Perspektive ... der eigenen und jener der anderen.
Keine Regel zu brechen, ist dementsprechend genauso hybrid und unter anderem ein Beweis für die nachhaltige Wirkung von Glaubenssätzen und Verhaltensmustern ... mitunter hartnäckige Hemmschuhe auf den Weg zur Selbstverwirklichung.
Zitat von Tamina

sich die Hybris-Thematik durch Deine Aussage, der ich inhaltlich zustimme, nicht von selbst erledigt. Du gehst von der Praxis aus, ich von der Supervision. Soweit auseinander sind wir also nicht.
Kommentar