Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitate, als Konzentrat von Lebensweisheiten.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bonny, ich kann nachvollziehen, daß man auf den Umgang mit der eigenen Erkrankung stolz sein kann. Doch sorry, ich glaube nicht daran, dass man den Krebs besiegt. Die eigene Einstellung kann vielleicht einen gewissen Einfluß auf den Krankheitsverlauf haben. Ich habe den Eindruck, daß vielen, die trotzdem sterben, von Gesunden aus Bequemlichkeit oder Angstbekämpfung heraus angehängt wird, sie hätten sich nur nicht genug angestrengt und nicht positiv genug gedacht. Der Gedanke birgt für die Gesunden vermutlich die Hoffnung, ihnen könne so etwas nicht passieren, den sie verhielten sich ja viel besser.

Ich hoffe, daß ich Dir damit nicht zu nahe getreten bin, Bonny. Eine gute Freundin meiner Mutter und deren Schwestern sind alle früh an Krebs gestorben, obwohl sie lebenslustig waren, aber bestimmte Krebsarten sind verdammt schwer zu behandeln, geschweige denn zu besiegen.

Shepherd, solche Menschen habe ich auch schon erlebt. Vor langer Zeit schwer krank, danach Jahrzehnte von Kur zu Kur unterwegs. Andererseits müssen andere um eine einzige Kur schon kämpfen...

Kommentar

Vielen Dank, Wolle. Der Spruch ist klasse! Ich kannte ihn noch nicht.

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Freundin der Weisheit
        Shepherd, solche Menschen habe ich auch schon erlebt. Vor langer Zeit schwer krank, danach Jahrzehnte von Kur zu Kur unterwegs. Andererseits müssen andere um eine einzige Kur schon kämpfen...
        Danke !
        Unter anderem das, was bei den von dir Letztgenannten intrinsisch vorgeht (weil sie es offensichtlich "noch nicht geschafft hätten") drängt sie mitunter in eine Haltung des "Versagt-Habens" und die vermeintlich motivierende Wirkung der Verdienstmedaille "geht hinten weg" und wird - anstatt zur Ermutigung - zur Erniedrigung.

Letzendlich geht es vielen von den erfolgreichen "Verdienst-Medaillen-Träger(inne)n" meist nur um die Selbstbeweihräucherung, ... denn wahrhaftig erlebter Erfolg macht bescheiden.

Kommentar

Was macht einen guten Therapeuten aus?

Er sollte Flöhe husten und Gras wachsen hören.

(Sh)

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
            Was macht einen guten Therapeuten aus?

Er sollte Flöhe husten und Gras wachsen hören.

(Sh)
            und er kann am gras ziehen, damit es schneller wächst!

Kommentar

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
                und er kann am gras ziehen, damit es schneller wächst!
                Oder daran ziehen (rauchen), damit es vernichtet wird

Kommentar

Sie suchen ein gutes Flohmittel?
                  Wenden Sie sich an Ihren Therapeuten!

Kommentar

Neinein. Das sind die Psychiater. Die schlagen die Flöhe mit der chemischen tot.

bitte zurück OT

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                      Danke !
                      Unter anderem das, was bei den von dir Letztgenannten intrinsisch vorgeht (weil sie es offensichtlich "noch nicht geschafft hätten") drängt sie mitunter in eine Haltung des "Versagt-Habens" und die vermeintlich motivierende Wirkung der Verdienstmedaille "geht hinten weg" und wird - anstatt zur Ermutigung - zur Erniedrigung.

Letzendlich geht es vielen von den erfolgreichen "Verdienst-Medaillen-Träger(inne)n" meist nur um die Selbstbeweihräucherung, ... denn wahrhaftig erlebter Erfolg macht bescheiden.
                      Das ist super!!!

Kommentar

Ups. Danke.

Kommentar

"Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken."

(Pythagoras)

Kommentar

"......
                            Wenn es nicht paßt, dann paßt es nicht und unglücklich sein kann ich allein auch."

( Chrisothemis )

Kommentar

Wenn du den Gipfel eines Berges erreichst, klettere weiter.

Kommentar

"Das Leben ist nicht fair."
                                (Ich und Herbert Grönemeyer)

Kommentar

Lädt...
                                X