eine sehr schöne Geschichte hast du da geschrieben. Ich als Fan von Kurzgeschichten bewundere immer diejenigen, die aus wenigen Worten etwas Sinnhaftes machen können. Meine eigenen Texte sind meist nicht zielgerichtet auf einen "Aha"-Effekt ausgelegt. Ich schreibe sie für mich und entwickle "Roman"-Texte eher mit einer Freundin zusammen. Gemeinsames Schreiben eben.
Ich sage und denke seit geraumer Zeit
"Am Anfang jeden Fühlens und Handelns steht ein Gedanke."
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich diesen einen Satz her habe. Ich habe mich Anfang des Jahres auch mit Gedanken und "Willen" befasst, gerade als es daurm ging, mit dem Rauchen endlich aufzuhören. Heute bin ich seit über 100 Tagen rauchfrei und auch da stand ein Gedanke, der sich ziemlich schnell in eine ganze Bandbreite von Gedanken gewandelt hat. Kerngedanke war: "Ich will nicht mehr..." Und drumherum kamen all die vielen positiven Gedanken, die Motivationen, das Input zum Thema und der Wille wurde immer fester. Heute ist aus dem Gedanken: "Ich will nicht mehr!" ein Glaubensgrundsatz geworden, wenn ich es mal entlang deiner Geschichte ausdrücken darf.
Ich glaube mittlerweile nämlich selbst daran, dass Rauchen nicht mehr zu mir passt und dass ich niemals wieder anfangen will.
So, denke ich, sollte man mit allen Zielen verfahren, die man sich im Leben stecken möchte. Allerdings muss ich von meinem "alten Satz (fett oben)" zumindest das Fühlen revidieren, denn ich merke auch oft, dass ich etwas fühle und mich erstmal fragen muss, warum ich so fühle. Für mich bleibt also von meiner selbst zusammen gebauten Weisheit nur noch:
"Am Anfang jeden Handelns steht ein Gedanke."
übrig. Aber ist das noch eine Weisheit oder ist das selbsterklärend? *lach* Ich nehms mal als gegeben hin und "denke nicht mehr drüber nach". ;)
In diesem Sinne wünscht einen schönen Abend
die Mopsi, die jetzt ins Bett geht und ganz entspannt die Gedanken kreisen lässt
Ich glaube mittlerweile nämlich selbst daran, dass Rauchen nicht mehr zu mir passt und dass ich niemals wieder anfangen will.

So, denke ich, sollte man mit allen Zielen verfahren, die man sich im Leben stecken möchte. Allerdings muss ich von meinem "alten Satz (fett oben)" zumindest das Fühlen revidieren, denn ich merke auch oft, dass ich etwas fühle und mich erstmal fragen muss, warum ich so fühle. Für mich bleibt also von meiner selbst zusammen gebauten Weisheit nur noch:
"Am Anfang jeden Handelns steht ein Gedanke."
übrig. Aber ist das noch eine Weisheit oder ist das selbsterklärend? *lach* Ich nehms mal als gegeben hin und "denke nicht mehr drüber nach". ;)
In diesem Sinne wünscht einen schönen Abend
die Mopsi, die jetzt ins Bett geht und ganz entspannt die Gedanken kreisen lässt

Einen Kommentar schreiben: