Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Music-Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- weil die Zeit gerade so "ausgesetzt" ist,

sowieso alles irgendwie anders ist, Zeit still steht und irgendwie rast,

- worauf warten?? Wann, wenn nicht jetzt ???

und da holt mich dieses Lied ein, dass mir mal jemand auf ner CD "geschenkt" hat *lächl*, die mich gerade mal wieder im Auto begleitet.

Schlendern ist Luxus von Ulla Meinecke

ja... brrrrrrrrrrrt... hoohoohooo hooooh brrrrrrrrt
    ... Zeit langsamer, intensiver, tiefer, höher, heller und frischer und lauter....

Schlendern... sich ein wenig mehr Zeit nehmen von der Zeit... - die mein Leben ausmacht..

Kommentar

Wow, schön! Danke für die Inspiration!

Kommentar

The Beatles - Ob-la-di-Ob-la-da - YouTube

Kommentar

schon so alt und trotzdem immer wieder schön zu hören:
          Tamara Danz (Silly) - Verlorene Kinder - YouTube

Kommentar

auch schon etwas älter,
            schöne Musik, trauriger Text:

Suzanne Vega - Luka - YouTube

Kommentar

Herz voll Schrott

Kommentar

Farin Urlaub Racing Team- Insel - YouTube

Kommentar

ich muss nicht arbeiten, aber manchmal denke ich, ich würde es gern wieder tun....
                  normales Leben halt....
                  das ist nicht so verkehrt, ich denke der Mensch braucht das....

Kommentar

es hängt auch davon ab wie die Tätigkeit beschaffen ist, die Kollegen,Chef usw

... wenn man damit glücklich ist JA ! evtl verwechseln einige normales Leben auch mit gewohnten Leben ?
                    Herbert Grönemeyer - Bleibt Alles Anders (Official Music Video) - YouTube

Insel muss auch nicht bedeuten das man nichts tut ... evtl sogar das Gegenteil.
                    Insel muss noch nicht mal von Wasser umgeben sein (Kloster,Berghütte) ... jedoch ein bischen weg vom Trubel.
                    Vielleicht liegt es auch daran, dass das Gras auf der anderen Seite des Flusses immer ein wenig grüner zu seien schein ?

ich lege noch ein paar Kommas dazu, für die, die evtl welche vermissen > ,, Fehler darf man wie gewohnt behalten.

Kommentar

Andere Haende - ALIN COEN BAND - tvnoir.de - YouTube
                      es wurde auch schon diskutiert ob Babyklappen zu leichtfertigen Entscheidungen provozieren ...

ich fühle in dem Brief der Mutter was anderes.

Kommentar

DANKE!

Eines meiner Lieblingslieder von Herbie.

Natürlich mag ich noch "Mensch" und ganz besonders "Bochum"
                        (das erste Lied in diesem Ausschnitt aus Bochum's Zeche.
                        (Da war ich auch mal zu Konzerten ... aber was habe ich da gehört? weiß nicht mehr.))

Herbert Grönemeyer - Live @ Rockpalast 1984, Teil 1 - YouTube

Kommentar

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen
                          Andere Haende - ALIN COEN BAND - tvnoir.de - YouTube
                          es wurde auch schon diskutiert ob Babyklappen zu leichtfertigen Entscheidungen provozieren ...

ich fühle in dem Brief der Mutter was anderes.
                          Ja. Leichtfertig war das bestimmt nicht.

Ich habe da ein anderes Problem: das Publikum.
                          Kaum ist das Lied vorbei, wird geklatscht.
                          Nicht ein Moment der Ergriffenheit, des Schweigens.
                          Auf der einen Seite bringen die beiden das so gut, dass der Beifall berechtigt ist, auf der anderen Seite geht das so nahe, dass Stille angebracht wäre.

Kommentar

ja Martin,
                            der Herbert ist ein guter beschreiber von menschlichen Emotion.
                            Mag aber auch sein "Mitgröhllied" Currywurst weil es einfach in die Zeit gepasst hat.

(Da war ich auch mal zu Konzerten ... aber was habe ich da gehört? weiß nicht mehr.)
                            hebst du die Eintrittskarten nicht auf ? ... ich hebe immer Alles auf

Kommentar

Zitat von Martin Mutig Beitrag anzeigen
                              Ja. Leichtfertig war das bestimmt nicht.

Ich habe da ein anderes Problem: das Publikum.
                              Kaum ist das Lied vorbei, wird geklatscht.
                              Nicht ein Moment der Ergriffenheit, des Schweigens.
                              Auf der einen Seite bringen die beiden das so gut, dass der Beifall berechtigt ist, auf der anderen Seite geht das so nahe, dass Stille angebracht wäre.
                              genau meine Gedanken, bin ich auch drüber gestolpert ... während sie das Lied spielten sieht man einige im Puplikum die ein mitfühlenden Gesichtsausdruch haben.Ich habe geweint als ich es hörte.
                              Ein Kind austragen und in andere Hände geben ... leichtfertig geht das nicht und die Gedanken ... wie wird es jetzt leben, klopfen sicher sehr oft an.

Kommentar

Eure Gute Laune

wo ist die Krise, wenn man sie mal braucht ?

Kommentar

Lädt...
                                X