Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Music-Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin immer mal wieder beeindruckt von Metallica:

z.B. dieses hier: YouTube - Metallica - The Unforgiven (Live San Diego 1992)

Oder auch "Nothing Else Matters";
    siehe im "Jazz geht's los"-Faden ...

Kommentar

YouTube - Picture - Kid Rock - Sheryl Crow - Live

kid rock und sheryl crow *kreeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*

Kommentar

Zitat von Martin Mutig Beitrag anzeigen
        Bin immer mal wieder beeindruckt von Metallica:

z.B. dieses hier: YouTube - Metallica - The Unforgiven (Live San Diego 1992)

Oder auch "Nothing Else Matters";
        siehe im "Jazz geht's los"-Faden ...
        ich hab gerade mal ge"sucht" ... und festgestellt, dass ich das schon 2 mal gepostet hab - aber ich empfehle es diesmal mit Link... - weil ich von dieser Version von Nothing else matters - Apocalyptica immer wieder absolut gefangen bin - wie gebannt vor dem Bildschirm sitze und mich diese Art des musikalischen Ausdrucks von diesem Lied total in ihren Bann zieht.. - auch die bildliche Umsetzung

Gruß vom fish
        Zuletzt geändert von fish.; 07.03.2009, 18:34. Grund: noch nötige Ergänzung

Kommentar

@Martin

Frage an dem Gitarrenliebhaber...

kennst Du Neal Schon ?? - Gitarrist von Journey - hier mit einem Solo aus Who's crying now? - live Auftritt

- hier allerdings in eigener Sache mit einem doch anderen Stil My Past Life - von Electric World 1997

- oder sagt Dir Rosco Martinez was ?? hier mit She's wearing my love .... oder hier mit Neon moonlight - wir beide wissen wie viele andere auch: Musik ist Geschmackssache - aber über schlechtes Handwerk braucht man hier nicht klagen denke ich..

jetzt mehr die jazzige Ecke .. Frank Gambale ? ... hier mit einem Solo Table For One Nouveau Vignettes (from the album Raison D'Etre). ... oder vielleicht

Steve Lukather & Lee Ritenour - We ended as lovers

oder hier mal Lee Ritenour in jazz-fusioniger Konstellation NIght Rhythms .... ach ich liebe diese Art von Bass...- und naja.. Eric Marienthal am Sax... *seuffz*... - wobei mir dann ja wieder zig andere STücke einfallen... - nur eins noch ... Marcus Miller, Lee Ritenour, George Duke - It's on....

erst mal noch nen schönen Samstag-Abend.. bis später vielleicht

Gruß vom fish

Kommentar

Habe mir gerade Apocalytica angehört ...

Vermisse die vocals.

Ansonsten passt's!

Die Gitarristen höre ich mir ein andermal an ...

(Klar kenne ich Neal Schon ... na ja, nicht persönlich)

Kommentar

Gerade noch nach Metallica gesucht ...

Ein paar Versionen von "Nothing Else Matters" für akustische Gitarre gefunden ... na ja.

Und dann über youtube auf die offizielle Metallica-VIdeo-Seite gekommen!

Und da ist das Video, was mich seinerzeit bei MTV so beeindruckt hat:

The Unforgiven 2

Metallica Media - Powered by Iventa

Kommentar

Und noch ein Song, den es auch von Metallica gibt: "Turn the Page"

Das Original ist allerdings von Bob Seger
                und hat eine etwas andere Aussage als Metallica dareinlegt.

Hier ist er:

YouTube - Bob Seger - Turn the Page

Obwohl ich den in der Interpretation von Metallica gar nicht mal schlecht finde,
                ist das Original sicher 1000mal besser.

Kommentar

Das hier könnte der Sommerhit 2009 werden. Es fetzt, macht gute Laune, geht ins Ohr und in die Beine:

YouTube - Alesha Dixon - The Boy Does Nothing *Full* & Lyrics

Kommentar

Das macht mir heute gute Laune!

Kommentar

Billy Joel mag ich sehr....und heute hat mich dieses Stück regelrecht angesprungen

Billy Joel: Dont`t ask me why (Live at Wembley, 1984)

Kommentar

Wilson, yeah, Rock'n'Roll.

Noch ein Gute-Laune-Lied - passt heute nicht so gut, aber ging nach dem DFB-Pokalspiel runter wie Öl:

Norbert & Die Feiglinge - Bayern hat verloren

Am liebsten mag ich die Passage: "Ganz besonders schön ist das Gesicht von Uli Hoeneß..."

Kommentar

zum internationalen frauentag würdeich gern brot und rosen hören und mitsingen....... aber auf deutsch finde ich es nirgendwo im netz.
                          oder doch?????freu mich auf tips.
                          gruß
                          rosalia

Kommentar

Hi letitia

hier die englische Song-Version von Mimi Farina mit ihrer Schwester Joan Baez
                            Bread & Roses

auf Deutsch hab ich nur den Text gefunden - aber keine deutsche Songversion

Brot und Rosen

Wenn wir zusammen gehen geht mit uns ein schöner Tag
                            durch all die dunklen Küchen und wo grau ein Werkshof lag
                            beginnt plötzlich die Sonne unsere arme Welt zu kosen
                            und jeder hört uns singen: Brot und Rosen!

Wenn wir zusammen gehen, kämpfen wir auch für den Mann
                            Weil unbemuttert kein Mensch auf die Erde kommen kann
                            Und wenn ein Leben mehr ist als nur Arbeit, Schweiß und Bauch
                            wollen wir mehr: gebt uns das Brot, doch gebt uns die Rosen auch.

Wenn wir zusammen gehen gehen unsere Toten mit
                            Ihr unerhörter Schrei nach Brot schreit auch durch unser Lied
                            Sie hatten für die Schönheit, Liebe, Kunst erschöpft nie Ruh
                            Drum kämpfen wir ums Brot und wollen die Rosen dazu.

Wenn wir zusammen gehen, kommt mit uns ein besserer Tag
                            Die Frauen, die sich wehren wehren aller Menschen Plag
                            Zu Ende sei: das kleine Leute schuften für die Großen
                            Her mit dem ganzen Leben: Brot und Rosen!
                            Brot und Rosen!
                            Gruß vom fish

Kommentar

brot und rosen

danke fish,das hatte ich auch schon gefunden. ich kanns garnicht glauben, dass es das lied nirgends auf deutsch gibt. schade so sing ichs nun halt mit der englischen version auf deutsch. mal was anderes.
                              lieben gruß letitia

Kommentar

Ich bin ja grad ganz woanders, sind das schon die 60ziger?

Aber echt die Leidenschaft ist es, das kann keiner so wie er.

Leider ne schlechte Aufnahme: YouTube - Ben E. King - How can I forget

Kommentar

Lädt...
                                X