Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Music-Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Über diese Gruppe bin ich neulich in einem Web-Radio gestolpert.
    Ich fand`s anfänglich gewöhnungsbedürftig, doch irgendwie hat`s was...
    Für euch mal zum Reinhören

Kommentar

Zitat von wilson Beitrag anzeigen
      Jo - in o.g. Sinne - werde ich heut mal wieder den Kühlschrank "up-taun" und dazu, wie immer

YouTube - Billy Joel - Uptown Girl

hören (...einer meiner Lieblings-Musik-"Verhöhrer" aus Jugendzeiten... "du musst den Kühlschrank endlich up-taun, girl....") !

Kommentar

Fliegenklatsche, Du bist ja ein richtiger Pet Shop Boys-Fan. Gefällt mir.

"I'm Not Scared" von Eighth Wonder finde ich auch wunderbar!

Und entzückt bin ich auch über "Sempre Sempre". Hab ja ein Faible für die Klassiker von Al Bano & Romina Power.

Hier mal was Schwedisches . Macht richtig gute Laune.

Kommentar

Tja, das erinnert mich an den 27. Juli 1992 Köln Müngersdorfer Stadion -Genesis Open Air ´92
          Eines der besten Konzerte die ich überhaupt gesehen habe.

Kommentar

Hej!

Ich war in meinem Leben nur auf drei, vier Konzerten der "leichten Musse", und eines davon war die Gruppe "Pentangle", in Melbourne von allen Plätzen.
            Sie hatten viel irische folkmusic auf ihren Saiten.

Ob sie noch exitiert weiss ich nicht, aber dieses in meinen Ohren sehr wohlklingende Stueck hab ich mir runtergeladen.

Kap Horn
            der ohne die geringsten Gewissensbisse damit zum Internetzverbrecher geworden ist.
            Japp!!!

YouTube - Pentangle - Will the Circle Be Unbroken

Kommentar

Hej!

And now...something completely diffrent!

Die "unglaubliche Saitenband" mit einem Musikstil, den ich nur bei ihnen bisher angetroffen habe.
              Sehr eigenwillig, british-english, folk-psychedelisch, melodiös auf eine neue Art, und im Grunde recht ausgeflippt. Fuer manche Ohren vielleicht von "Schief nach Schräg" da man sowas selten zu hören bekommt.
              Der Text lässt der Musik uebrigens nichts nach.

Ladies and gentlemen, may I introduce to You the one an only, unforgettable

YouTube - INCREDIBLE STRING BAND - 'Painting Box'/'No Sleep Blues' '67

YouTube - The Incredible String Band - The Hedgehog's Song

YouTube - The Incredible String Band - Way Back in the 1960's

Laut Aussage einer guten Freundin schon vor 33 Jahren gemacht, so muss ich ganz klar diese Musik einfach gut finden, da sie meine Art wiederspiegele.

Wer die Musse aufbringt mal reinzuhören, wird auch die Art meiner Beiträge vielleicht anschliessend besser verstehen.
              Hängt ja Alles irgendwie zusammen.

Kap Horn
              der diese Musik noch immer gut findet.

Kommentar

Hej

Nach dem manche ja vielleicht mit der Musik nach Indien gefolgt sind, geht es diesmal nach Afrika.
                Die Musik erinnert mich an die Elfenbeinkueste, 93, als ich abends irgendwo im Randbezirk von Abidjan unterwegs war, der einzige Weisse in weitem Umkreis.
                Aber das ist eine andere Geschichte...

YouTube - Miriam Makeba - African Sunset

Kapumbi Hornumba

Kommentar

Hej!

Genug von der Hitze Afrikas (ich dachte ich wuerde wegschmelzen bei 100% Luftfeuchtigkeit)?
                  Dann mache ich hier einen Sprung zum kuehlen Schweden, ein Klima das mir wesentlich besser zusagt, denn mit Kälte komme ich gut klar.

Leider ist der Pianist schon vor langer Zeit bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.
                  Es kommt von der Scheibe "Jazz auf Schwedisch" , denn dieses Stueck hat viel von der Volksseele, den tiefen Wäldern, der Dunkelheit und der Sehnsucht nach Sommer, aber vor allem dem Licht, die in diesem Land herrscht gefangen.

Der Bassist, Georg Riedel ist vielleicht als Name nicht bekannt, aber er steckt hinter einem so urtypisch schwedischen Song: Pippi Langsrumpf!!
                  Dabei ist er Tschesche?!?!

Så låt mig presentera Jan Johansson på piano och Georg Riedel på bas med låten: Jazz på svenska.

Mycket nöje önskar

Kap Hornsson

YouTube - Jan Johansson

Kommentar

Im Moment höre ich gerne:

Within Temptation - The Silent Force

Hier ein Song daraus:

YouTube - Within Temptation See who I am

Wobei ich über die Choreographie auch schmunzeln muss ...

Kommentar

Hej

Zum Abschluss des Tages, hier noch ein schwedischer Ausklang oder fuer die ein oder andere Nachteule passend.

YouTube - Jan Johansson - Visa Från Utanmyra

Kap Horn
                      over and out

Kommentar

*ichhabsschonmalgepostetaberespasstzumeinerstimmun gheuteabend*

YouTube - Coldplay - Viva La Vida

Kommentar

*rüberguckzudenfranzösischennachbarn*

YouTube - Carla Bruni - L'amoureuse

Kommentar

Für uns Schwoben ....und diejenigen, die amol musikalisch reinschmägge wolle

YouTube - Linsengericht

Kommentar

Singen die Jungs von meinem Vornamen???

Egal, der song ist gut und die Band eh

YouTube - U2 Desire

Kommentar

*beschwingtmitdemkaterdurchdiewohnungunddenabendta nz*

YouTube - Michael Bublé - Everything

Kommentar

Lädt...
                                X