Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kinderbücher

Ich brauche bitte Inputs von Euch:

Welche Bücher sollten Kinder im Regal haben/ gelesen haben?
    Es ist so schwer in der Flut der heutigen Zeit, wirklich gute Kinderbücher zu finden. Eine Liste, welche wir bereits haben:
    - Astrid Lindgren
    - Preussel
    - Wilhelm Busch

lg

@ Kinderbuch

preußler, Ottfried
    Cornelia Funke-ach für welches Alter suchst Du?

Kommentar

@risotta

.. Hallo risotta!?

Kommentar

Hi Risotta,

ich liiiebe Kinderbücher..

ich als *erwachsene habe da natürlich auch meine favorits, neben Astrid Lindgren`s "Pipi" und "Michel" habe ich "momo" von Michale Ende immer in Ehren gehalten, möchte rückblickend aber auch nicht auf " Jim und Lukas den Lokomotivführer verzichtet haben".

heute ist natürlich was ganz anderes in, der letzte schulkindjahrgang aus unserer Kita hat wie verückt "Sams" verschlungen und dann gab es noch so "erste lesebücher", die handelten mit viel witz von kleinen Müllfresserchen, die gemeinsam abendteuer erlebten, die erinnerten mich immer so ein bischen an die fraggles falls ihr die noch kennt.., die waren bei den kids sehr beliebt.

Für das Kindergartenalter zähle ich neben den von seven erwähnten autoren noch marcus Pfister zu meinen lieblingen. wie gesagt, mein liebling.. Fachbücher aus der reihe von Wieso,Weshalb,Warum..

Als erzieherin würde ich dazu raten, eurem gefühl zu vertrauen. lesen ist immer gut, es gibt (man mags kaum glauben) immer mehr kinder, die keine eigenen bücher mehr haben und somit kein gewecktes interesse an literatur, bibliotheken etc. in manchen fällen, sind sogar schon Comiks besser als nichts.

aber die fülle ist unheimlich gross, das stimmt schon. oft hilft es, wenn man literatur zu einem bestimmten Thema sucht (zBsp. Freunde, Einschulung, Schule, Körperliche Entwicklung, Abenteuerlust) dann kann man auch ganz gut in Buchhandlungen um rat fragen, die meisten angestellten kennen sich da ganz gut aus, bei den neuerscheinungen. ja, und altersangabe ist wichtig. die themen der kinder kennen die muttis meist am besten...

Kommentar

Zitat von seven Beitrag anzeigen
          preußler, Ottfried
          Cornelia Funke-ach für welches Alter suchst Du?
          von 0- momentam mal bis 7

Kommentar

Lädt...
          X