@spunk, lady nivea:
danke für eure antworten. das mit dem fehlenden respekt und der kälte kenne ich. meine eltern haben sich allerdings getrennt. hm.... meine mutter hasst meinen vater heute noch dafür. hm....aber wenn ich eure geschichten so höre..und die meiner freundin..und....dann geht es offensichtlich auch jahrzehnte, ohne dass ein paar lernen will..
ich kenne gott-sei-dank auch paare, wo sich das "wegen-der-kinder" POSITIV in einer krise ausgewirkt hat und sie sich gemeinsam weiter entwickelt haben...das finde ich total schön!
(aber wenns jahrzehntelang nicht besser wird, dann frage ich mich schon...)
offensichtlich liegt es in jedem fall in der eigenverantwortung und im annehmen, ob eine trennung oder eine ehe "GUT" verläuft...hm...grübel...für jeden (auch für die kinder) ist etwas anderes "gut"....
@wolfgang:
dieser absatz gefällt mir sehr gut. den übernehm ich gleich für mein leben.
danke.
kolibri
danke für eure antworten. das mit dem fehlenden respekt und der kälte kenne ich. meine eltern haben sich allerdings getrennt. hm.... meine mutter hasst meinen vater heute noch dafür. hm....aber wenn ich eure geschichten so höre..und die meiner freundin..und....dann geht es offensichtlich auch jahrzehnte, ohne dass ein paar lernen will..
ich kenne gott-sei-dank auch paare, wo sich das "wegen-der-kinder" POSITIV in einer krise ausgewirkt hat und sie sich gemeinsam weiter entwickelt haben...das finde ich total schön!

(aber wenns jahrzehntelang nicht besser wird, dann frage ich mich schon...)
offensichtlich liegt es in jedem fall in der eigenverantwortung und im annehmen, ob eine trennung oder eine ehe "GUT" verläuft...hm...grübel...für jeden (auch für die kinder) ist etwas anderes "gut"....
@wolfgang:
Indem Du Dir aber Gedanken machst, wie Deine Eltern sich verhalten und sich entscheiden sollten, übernimmst Du Verantwortung für sie. Aber das geht natürlich nicht. Gleichzeitig bewirkt es noch etwas Anderes: Solange Du dies tust, werden sie nichts tun, weil Du Ihnen damit auch die Kraft nimmst, selbst in die Verantwortung zu gehen und eine Entscheidung zu treffen.
danke.kolibri

Ich habe mir sogar verbeten damit weiter belästigt zu werden. Ich bin schließlich kein Mülleimer, auch nicht als Kind meiner Eltern.
Kommentar