Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum nur hänge ich so an ihm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum nur hänge ich so an ihm?

    Hallo miteinander,

    seit Jahren kenne ich einen - für mich - super sympathischen Mann. Er beudetet mir sehr viel, lebt viele dieser Dinge, die ich mich für mich selber wünsche.

    Er lebt absolute "Freiheit"; macht alles nur mit sich selber (aus). Genießt seine Freizeit/Urlaub - einfach alles - mit sich selber (ohne einen anderen Menschen dazu).

    Genau das ist es, was mich so sehr an ihm fasziniert: diese absolute Freiheit, alles so in seinem Leben gestalten zu können, wie man es will. Obwohl ich "frei" bin, schaffe ich das nicht. Ich mache mich immer "abhängig" von anderen Persnen bis ich mal aktiv werde, Alleine bekomme ich kaum was auf die Reihe ,,,

    Ich mag diesen Mann total! Er liebt seine Freiheit total! Und/oder hat ganze andere Vorstellungen von einer Partnerschaft!???

    Er ist 45 Jahre, ich 42..

    Hoffnungsvolle

    #2
    Zitat von Hoffnungsvolle Beitrag anzeigen
    Ich mag diesen Mann total! Er liebt seine Freiheit total! Und/oder hat ganze andere Vorstellungen von einer Partnerschaft!???
    Um das zu erfahren solltes Du ihn fragen.
    Aber noch zu Deiner Situation. Ich denke man kommt besser voran, wenn man nicht danach schielt was andere machen, sondern für sich überlegt wo die Aktionsräume sein können.
    Wenn man einen Partner an der Seite hat, der alles das macht was man sich selber wünscht, wird man dadurch nicht automatisch auch so. Sicherlich kann so jemand ispirierend und ermutigend wirken, kann Unterstützung bieten und jemanden unterstützend begleiten, aber ich glaube Dein Weg wird besser sein, wenn Du nicht so sehr danach schielst, was andere schon erreicht haben und Du Dir wünscht, sondern wenn Du anfängst für Dich neue Wege zu gehen.
    Das sollten vielleicht erst kleine Schritte sein, die aktive Gestaltung eines Tages am WE, etc. Wenn Du dann merkst, das Du auch selber was "bewegen" kannst, wirst Du Spass an der Gestaltung des eigenen Lebens bekommen. Das ist dann eine ganz ander Ausgangslage für Dich.

    Kommentar


      #3
      ...

      Mit Sicherheit hast du recht, Hubert1. Erst einmal nach mir schauen, ob das für mich hinbekomme.

      Ich "schiele" nicht bwusst nach anderen; ich bewundere es halt einfach, wenn ich das höre von meinem Kolleglen. Ich "bewundere" das, weil ich merke/spüre, für mich ALLEINE bekomme ich das nicht oder eben nur selten hin. Ich "brauche" immer jemanden dazu, der solche Erlebnisse mit mir teilt. Damit nehme ich natürlich jegliche "Freiheit"/"Selbstbestimmtheit" über das, was ich gerne machen möchte, da ich mich immer "abhängig" mache von anderen Personen, ob sie diese Unternehmungen gerne mit mit machen möchten ... Anstatt selber "mein Leben" zu leben; mit meinen Wünschen und Unternehmungen. Alleine kann ich mich kaum/selten aufraffen ...

      Mit Sicherheit ist es nicht so, dass man durch den Weg/die Ideen eines anderen "so wird". Nur: ich fühle in vielen Dingen (meiner Ansicht nach) so wie er, empfinde so wie er, finde vieles von seinen Ansichten ähnlich so wie er. Ja, er lebt da, was ich mir wünsche ... MIT JEMANDEM ZUSAMMEN!!!!

      Kommentar


        #4
        Ihr habt schon recht, wenn mir auf diesen "Faden" keine Antwort(en) gebt.

        Manchmal habe ich eine immense Wut auf diesen Mann (obwohl er gar nichts von meinen Gefühlen weiß ... - evtl. nur davon ahnt). Eine Wut, da wir so vieles gemeinsam haben (meiner Meinung nach), viele ähnliche Hobbys/Aktivitäten mögen (meiner Meinung nach) wie Reisen, Ausflüge, Unternehmungen, Konzerte ..... Einiges davon haben wir (meistens auf meine Initiative hin) miteinander unternommen. Immer war er gerne dabei und es waren (meiner Meinung nach) immer wunderbare Veranstaltungen/Abende/Wanderungen usw.

        Heute abend - ich habe mit ihm telefoniert (warum auch immer ...!????) habe ich wieder diese große Wut auf ihn. Was soll/kann Frau denn noch tun, um ihm zu "zeigen", dass ich ihn gerne mag? Okay, RICHTIG gesagt habe ich ihm das noch nie, dazu fehlt mir der Mut. Ihm scheint es allerdings auch gleichgültig zu sein. Er hat noch nie gefragt, WARUM ich ihn anrufe oder Freude darüber gezeigt, dass ich gerne in Konzerte mit ihm gehe/ihm vorschlage ... Er selber geht andauernd in Konzerte (d. h. es ist auf jeden Fall auch seine "Leidenschaft") ...

        Am liebsten wäre/ist es mir, wenn ihr mir "die Augen öffnet". Selber mag/will ich es nicht sehen/wahrhaben, dass er eben total andere Vorstellungen/Wünsche von einer möglichen Partnerin hat (falls er überhaupt eine will - ihr wisst seine "Freiheitsliebe" alles/vieles alleine zu machen ...).

        Ja, sagt es mir einfach ganz deutlich, in großen und/oder auch farbigen Buchstaben, dass ich es endlich kapiere ...!!!!

        Offensichtlich ist er der "falsche" Partner für mich ...!????

        Das schlimmste dabei ist, dass ich mich dabei dann total schlechtreden kann: ich weiß, dass ich keine "Modelmaße" besitze, von denen er immer schwärmt (okay, ich "träume" auch von einem schlanken Mann, der "hübsch" aussieht, eine Ausstrahlung hat und v. a. ähliche Interessen und innere Werte hat wie ich). Ja, träumen darf ja jeder. Nur, ich werde eben seinem "Bild/Vorstellungen" wohl nie gerecht. Meine "Intelligenz" (im Vergleich zu ihm) - meiner Meinung nach - lässt wohl auch sehr zu wünschen übrig. In vielen Dingen "kann ich ihm das Wasser nicht reichen" bzw. bin eben nicht so "redegewandt" wie er.

        Ja, ich schaffe es - obwoh lich ihn sehr mag -mich total ich ein schlechtes Licht zu setzen, da er mir (meiner Ansicht nach - ohne sein bewusstes Zutun wahrscheinlich, sonden mangels meinem Selbstbewusstsein) dies "vermittelt". Unabsichtlich wie gesagt wahrscheinlich. Es liegt einzig und alleine an mir.

        Genug für heute nacht ...

        Kommentar


          #5
          Unglücklich verliebt!

          Auch ich musste schon mal hinaus aus diesem Gedankenkreislauf, einfach ausbrechen, habe dann Zitate auswendig gelernt. Wenn dann die Gedanken mich an ihn mal wieder packten habe ich die Zitate gedanklich ausgepackt.
          Sonst wäre ich bei mir und bei Ihm nur auf Granit gestoßen.
          Er war wohl so eine Art Intelektueller, ich konnte ihm das Wasser nicht reichen.
          Liebe Hoffnungsvolle wir Frauen sind irgendwie sehr gedanklich an Dinge gebunden,das ist so -wie ein Entenküklein- oder im Gänsemarsch laufen unsere Gedanken mit uns mit!-So wie zwei paar Schuhe trapsen wir mit der Zeit!!

          Kommentar


            #6
            Hallo Hoffnungsvolle,

            mir ist noch nicht so ganz klar, was Du eigentlich willst.

            Dass wir Dir kollektiv davon abraten eine Partnerschaft mit diesem Mann zu ertraeumen?

            Wenn Du eine Partnerschaft mit diesem Mann willst, musst es ihm sagen und nicht nur kleine Gesten machen, die man auch als reinen Wunsch nach Bekanntschaft oder Freundschaft interpretieren kann.

            Willst Du diesen Mann um seiner selbst willen, oder weil er einen Mangel bei Dir beheben soll? Wenn ja, wie soll das gehen? Falls ihr zusammen waeret, wuerdest Du vielleicht mehr unternehmen, aber dann wohl mit ihm zusammen - und das wuerde das "Problem" nicht loesen, dass Du Dich alleine nur selten zu Unternehmungen aufraffen kannst... Vielleicht ist das auch garkein Problem und Du fuehlst Dich nur genoetigt, allein so aktiv wie andere Menshcne zu sein ohne dafuer Begleitung zu benoetigen.

            Und was die Konzertbesuche angeht: es waere moeglich, dass er diese Konzerte alleine genauso geniesst wie mit Dir. Warum sollte er dann besonders erfreut sein, dass Du mitkommst? Aber das ist natuerlich Spekulation, da Du keine Information hast, ob es fuer ihn einen Gewinn an Freude bedeutet, mit Dir dorthin zu gehen.

            Bitte nimm mir diese Zeilen nicht krumm. Sie sind nur mein Eindruck der Sache.

            Liebe Gruesse,

            Freundin der Weisheit

            P.S.:
            Zitat von Hoffnungsvolle Beitrag anzeigen
            Ihr habt schon recht, wenn mir auf diesen "Faden" keine Antwort(en) gebt.
            Wieviele Antworten erwartest Du denn mitten in der Nacht zu bekommen? Vielleicht kommen die im Laufe des Tages noch. Und eine hattest Du noch nachts von Hubert bekommen, das finde ich keine schlechte Bilanz.

            Kommentar


              #7
              Hallo Hoffnungsvolle

              Ist das der gleiche Mann von dem du hier schon mal gesprochen hast?

              Wenn er an dir als Frau interessiert wäre hätte er doch bestimmt schon lange was gesagt. Vielleicht ist er ja ein glücklicher Einzelgänger der gar nicht mehr auf eine Partnerin eingehen möchte und kann.

              Du könntest ihn doch fragen wie er das macht alleine so aktiv und glücklich zu sein- denn offensichtlich hat er den 'Deh' raus.

              Das du manchmal eine immense Wut auf ihn hast ist schade- da kann er ja nichts dafür. Würde sich vielleicht mal lohnen der Wut in dir nachzugehen.
              Weil er das ja unbewusst auch spüren kann.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hoffnungsvolle Beitrag anzeigen
                Ja, ich schaffe es - obwoh lich ihn sehr mag -mich total ich ein schlechtes Licht zu setzen, da er mir (meiner Ansicht nach - ohne sein bewusstes Zutun wahrscheinlich, sonden mangels meinem Selbstbewusstsein) dies "vermittelt". Unabsichtlich wie gesagt wahrscheinlich. Es liegt einzig und alleine an mir.
                Liebe Hoffnungsvolle,

                tut er das tatsächlich? Dir vermitteln, daß Du so wie Du bist, nicht "gut genug" bist? Ich kenne ihn nicht, aber so, wie Du es beschreibst... würde er es da überhaupt in Erwägung ziehen, irgendetwas mit Dir zu unternehmen (wo er das ja auch ganz gut alleine hinbekommt), wenn es so wäre wie Du sagst? Es könnte ihm doch dann völlig schnurz sein.

                Du schreibst, Du schaffst es, Dich in ein total schlechtes Licht zu setzen. Würdest Du mit jemanden, der das bei sich tut, gerne Zeit verbringen?

                Ich glaube nicht, daß er die Mängel, die Du bei Dir selbst zu spüren scheinst, ausgleichen kann. Und vielleicht weiß er das...

                LG
                Spunk

                Kommentar

                Lädt...
                X