Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersunterschied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Altersunterschied

Hallo Forumels,

heute habe ich da mal etwas ganz anderes was mich interessiert ...

Warum interessieren sich manche Männer für sehr viel jüngere Frauen (und evtl. auch umgekehrt) (also so ca. 20 Jahre Altersunterschied)? Was glaubt ihr alle? Kennt ihr solche Leute in eurem Bekannten-/Verwandtenkreis?

Bin gespannt auf eure Meinungen/Antworten.

Hoffnungsvolle

Hmm, ich weiß es nicht, kann das nur vermuten. Vielleicht nochmal jung fühlen? Sich nicht zu den "alten" Leuten zählen wollen? Sich von "jüngeren" Frauen beweisen lassen, dass man's noch "kann" oder noch genauso charmant und anziehend ist wie früher?

Keine Ahnung. Aber ich glaube auch nicht, dass das auf Dauer gut geht. Ich selbst habe mir schon vor so einigen Jahren selbst versprochen niemals etwas mit jemandem anzufangen, der mehr als 15 Jahre älter ist. Alles darunter könnt ich mir noch vorstellen, darüber nicht mehr. Schlimm genug, dass Männer eine geringere Lebenserwartung haben. Ich will nicht vorher schon wissen, dass ich womöglich 20 Jahre oder mehr im Alter allein leben werde. Ich möchte gern zusammen mit meinem Partner altern, und ihn nicht zig Jahre vorher schon verlieren. Klar, durch Unfall oder Krankheit kann das immer passieren, aber aussuchen würde ich's mir nicht.

Von daher steht meine persönliche 15er-Grenze ziemlich fest. Wieso sich dennoch Paare mit noch höheren Altersunterschieden finden, weiß ich nicht. Auch kenne ich kein Paar, bei dem das wirklich gut gegangen ist (es sei denn es es ging um Geld/Erbe etc. ). Ich denke, die eigenen Erwartungen und Ziele im Leben gehen einfach zu weit auseinander, je größer der Altersunterschied wird.

Heißt aber nicht, dass ich's niemanden gönne, dass es nicht vielleicht doch funktionieren kann. Toi toi toi für alle, die sich dafür entscheiden. Mein Fall ist's aber nicht.

Kommentar

Ich habe mich eine ganze Weile zu älteren Männern hingezogen gefühlt, weil ich wohl mit gleichaltrigen nichts anfangen konnte, fühlte mich damals weiter, als meine Altersgenossinnen.
      Das ältere Männer gerne so ein junges Ding an ihrer Seite haben, streichelt ihr Ego, was sonst?

Kommentar

weil ich wohl mit gleichaltrigen nichts anfangen konnte
        Kenn ich irgendwoher Aber auf der anderen Seite kann ich 20, 25 oder 30 Jahre älteren auch nichts abgewinnen.

Kommentar

Heute könnte ich mir das auch nicht mehr vorstellen!

Kommentar

Das ältere Männer gerne so ein junges Ding an ihrer Seite haben, streichelt ihr Ego, was sonst?
            das ist ja gerade wieder ein tolles Thema. Danke dafür!

Das Ego .... ja, auch ein Aspekt.
            Sonst hätte ich auch noch paar andere Gründe.
            Zunächst etwas relativ Oberflächliches, was bei mir auf Grund der nicht in genügendem Masse vorhandenen Finanzen zutreffen würde, obwohl ich nicht am Hungertuch nage.
            Männer mit bis zu 25 oder gar 40 jahre jüngeren Frauen haben wohl tatsächlich oft sehr viel Geld und dadurch einfach die Möglichkeit sich diese Extra Jugend irgendwie zu kaufen. Dafür sind sie ja eigentlich auch reich geworden. Daran ist meiner Meinung nach auch nichts einzuwenden, wenn sie die passenden Partnerin finden, die sich damit zufrieden gibt, nur weil er das Geld hat und ihr all die Ersatzbefriedigungen kaufen kann, die ein Armer ihr halt nicht finanzieren kann, wenn sie ihr wichtig sind.
            Ich selbst bin ja auch bisher nie richtig unter die Haube gekommen und in den letzten Jahren sind mir einige Gründe aufgefallen, die mittlerweile eher für eine jüngere Partnerin sprechen.
            Auch auf die Gefahr hin, das das oberflächlich klingt, aber so ist es einfach.
            1. Ganz wichtig sind "Altlasten.
            Jeder Mensch sammelt doch im Laufe seines Lebens aus verschiedenen Beziehungen gewisse Altlasten an. Wenn eine davon gut geendet hätte wäre "sie" ja nicht frei, sondern immer noch in dieser Beziehung. Meistens aber ist doch, ab einem gewissen Alter, die Anzahl unbefriedigender, prägender Erfahrungen so hoch, dass es jeder weitere Anwärter mit einer Unzahl an Extra Hürden zu tun hat.
            Eine jüngere Frau hat einfach noch nicht so viel (negatives) erlebt und schleppt auch nicht so viel in ihrem Kopf mit.
            Für mich unerträglich ist das, teilweise unerträgliche Mobbing von Exfreunden und ehemaligen Ehemännern, die zwar keinen Schritt weiter kommen, weil sie es vorher vergeigt haben, aber halt ständig immer noch dazwischen funken müssen, statt sich jemanden zu suchen, dem sie nicht dauerhaft die Lust verderben und es besser als vorher machen.
            In den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass viele ältere Frauen es immer besser geschafft haben, optisch gar bis in ihre sechziger Jahre sehr attraktiv und gut in Form zu bleiben. Ich verneige mich vor diesen Exemplaren!!!
            Ich weiss, das gibt vielleicht wieder "mecker", wegen Oberflächlichkeit, oder wie auch immer es ausgelegt wird, aber ganz ehrlich, eine junge Frau anzufassen, fühlt sich meistens einfach besser an, als eine Frau, die vielleicht all die Jahre wenig darauf geachtet hat und diese Jahre ihre teilweise tiefen Spuren, wie auch immer hinterlassen haben.
            Es mag sich arrogant anhören, aber ich selbst hatte zum Glück trotz eines Lebens ohne grossartig Sport, nie Figurprobleme und bin optisch in Form wie ein 25 Jähriger. Dazu habe ich noch alle Haare. OK, 5 - 6 graue dazwischen, aber was soll´s? Auch mein Geist ist absolut nicht der, der das Alter im Pass anzeigt. Im Gegenteil, ich bin ein total verspielter Junge mit Phantasien eines 17 Jährigen geblieben.
            Das einzige, was mittlerweile, vor allem auf Grund vieler unglaublich schwieriger Geschehnisse der letzten paar Jahre Spuren hinterlassen hat, sind einige, hoffentlich mit etwas Liebe, schnell wieder auszubügelnde Sorgenfalten. Notfalls würde ich auch ganz ehrlich, mit einer Operation dagegen nachhelfen, aber ich möchte wirklich nicht mehr unbedingt eine ältere Frau morgens daneben im Bett sehen, wenn es nicht sein muss. Dafür habe ich mich in den letzten Wochen mit einer einiges jüngeren Frau, einfach verhältnismässig viel zu wohl gefühlt, wobei ich auch nicht weiss, wie das tatsächlich aus anderen Gründen, weiter geht?
            Ich glaube meistens sind es finanzielle Möglichkeiten, die der Wahl für einen älteren Partner, ob Mann oder Frau sehr nachhelfen.

Nichts für ungut, Euer stehts so ehrlich wie möglicher

Mystery

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
              Auch kenne ich kein Paar, bei dem das wirklich gut gegangen ist (es sei denn es es ging um Geld/Erbe etc. ).
              Persönlich kenne ich da auch niemanden, aber so etwas gibt es:

Der Frau ging es nicht um Kohle, die hatte schon vorher genug, soviel ich weiß.
              Ich kenne den Altersunterschied nicht genau, aber ich glaube er ist über 30 Jahre.

Kommentar

Doch,doch, auf dem Foto sieht er so aus, als sei er über 30!

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                  Persönlich kenne ich da auch niemanden, aber so etwas gibt es:

Der Frau ging es nicht um Kohle, die hatte schon vorher genug, soviel ich weiß.
                  Ich kenne den Altersunterschied nicht genau, aber ich glaube er ist über 30 Jahre.
                  Ich finde das ehrlich gesagt, mehr als erstaunlich. Respekt! Freue mich aber auch drüber, wenn's klappt und gönne es ihnen. Dürfte aber wirklich eher eine Seltenheit, wenn nicht gar Rarität sein. Im Normalfall halte ich sowas eher für unwahrscheinlich.

Kommentar

Wieso sich mit einer 40-jährigen abgeben, wenn man zwei 20-jährige haben kann?
                    Habe ich mal aus dem Mund irgend eines Promis gehört.

Ich glaube, die Probleme bei einem zu grossen Altersunterschied treten nicht unbedingt mit 25/45 auf, sondern dann mit 60/80. Während sie noch nicht mal pensioniert ist, ist er bereits alt und pflegebedürftig.

Klar schmeichelt es einem Mann, wenn sich eine jüngere Frau für ihn interessiert. So lange er noch punkten kann, fühlt er sich noch nicht ganz abgeschrieben.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
                          Dürfte aber wirklich eher eine Seltenheit, wenn nicht gar Rarität sein. Im Normalfall halte ich sowas eher für unwahrscheinlich.
                          Der Normalfall ist das sicher nicht, aber vielleicht gibt es das doch öfter als man denkt.

Der Furtwängler ging es auch nicht um Geld, die hat genug.

Kommentar

Der Furtwängler ging es auch nicht um Geld, die hat genug.
                            Muss ja nicht immer ums Geld gehen. Gibt ja auch sowas wie Macht, Einfluss, exklusive Kontaktwelt etc.

Kommentar

45/25

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                              Klar schmeichelt es einem Mann, wenn sich eine jüngere Frau für ihn interessiert. So lange er noch punkten kann, fühlt er sich noch nicht ganz abgeschrieben.
                              Finde ich jetzt echt interessant ...!

Und? Wie geht's dann weiter? Wenn er nicht mehr "punkten" kann? Ist das das Wichtigste Argument für Mälnner, eine Partnerschaft einzugehen, bei wem sie punkten kölnnen mit ihrem Alte/Aussehen? Wie "Adonis"????? Geld wie "Heu"????? Ist es das, um eine Partnerschaft einzugehen????

Fragen über Fragen ...

Hoffnungsvolle

Kommentar

Lädt...
                              X