Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loslassen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Loslassen...

Guten Morgen,

ja, das Thema loslassen ist neverending...

Als ich letztes Jahr meine Wohnung und Job aufgab und einfach losgefahren bin, nicht wußte wohin, wielange und ob ich wieder zurückkomme, hatte ich keine Angst. Ich blickte nur nach vorne und war endlich frei...
    Ich strahlte ein tiefes Gefühl von Zufriedenheit aus, daß mich manche Menschen sogar darauf ansprachen.

Dabei fällt mir folgender Spruch ein:
    *Wenn wir alles verlieren bleibt das was wirklich zählt.*

Kommentar

...oder...
      Wahrer Reichtum beginnt, wenn wir nichts mehr brauchen!

Kommentar

Weitere Gedanken zum Thema "LOSLASSEN"

Ich denke nur mal laut darüber nach, weil es mich beschäftigt.

Loslassen, ist in der bildlichen Form des fallen lassens, sicher nicht so gemeint.
        Wenn mir jemand ein "heißes Eisen" in die Hand drückt, lass ich es sofort fallen.
        Bin ich unaufmerksam, und lasse etwas fallen, besteht die Möglichkeit, dass es dabei kaputt geht.

Habe ich Angst, etwas los zu lassen, weil ich Angst habe, dass es daran zerbricht?
        Kann Schmerz zerbrechen, wenn ich ihn los lasse?
        Ich denke nicht!
        Kann eine Beziehung zerbrechen, wenn ich meinen Partner los lasse?
        Möglich, aber auch das Gegenteil kann der Fall sein.

Kann eine Mutter Kind Beziehung, oder eine Freundschaft zerbrechen,
        wenn ich los lasse?
        Möglich, aber auch hier kann das Gegenteil der Fall sein.

Wenn ich mir das jetzt so ansehe, welche Gedanken ich mir bildlich habe vor gestellt,
        dann merke ich, es kann nicht mehr so schwer sein, los zu lassen.

Die wichtigste Frage zum Thema könnte sein, kann das, was ich loslassen sollte, zerbrechen?
        Wenn es daran zerbricht, ist es überhaupt wichtig für mich gewesen?

Wirklich wichtige Dinge oder Personen zerbrechen nicht, im Gegenteil, die Bindung wird stärker, wenn ich nicht mehr festhalte.

Ich lass das jetzt mal ne Weile in mir wirken, mal sehen wie ich morgen darüber denke??

Kommentar

@Softvelvet, ich warte auf die Mülltonne.....

Kommentar

...die steht unter ...sonstige!

Kommentar

Nachtrag:

Wenn ich etwas zu sehr festhalte, dann kann es sich nicht bewegen!

Der Partner hat keinen Spielraum, kann nicht auf mich zu kommen, kann mir nicht zeigen was er für mich empfindet!
              Das Kind kann sich nicht frei entfalten, entwickeln, kann nicht zeigen was es gelernt hat!
              Eltern können sich nicht erfreuen, an der Dingen die das Kind erreicht hat, können es nicht sehen!

In jedem Falle ist die Balance gestört, wenn ich festhalte!!

Kommentar

Hallo Softvelvet,

mir gefällt die Verbindung, Du Du zwischen dem Loslassen und Zerbrechen hergestellt hast. Am Wichtigsten ist mir dabei Dein Gedanke: "...kann das, was ich loslassen sollte, zerbrechen.?" - Wenn ja, was zerbricht dann? Eine Illusion?

Ich möchte Deinen Gedanken noch einen Aspekt hinzufügen, den ich manchmal bei mir feststelle, wenn ich etwas nicht loslassen will.
                Es ist dann meine Sorge, dass ich zerbrechen könnte bzw. ein Teil von mir zerbricht, wenn ich loslasse.

Liebe Grüße
                Krissie

Kommentar

Hallo Krissie,
                  danke für deinen Beitrag.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht,
                  ich wollte es so schonend wie möglich gestalten.

Wenn ich jetzt merke, dass meine Illusion zerbricht, dann tut es gleich wieder weh...!
                  Bisher hat es nicht weh getan, als ich darüber geschrieben habe.

Mein UB signalisiert mir sofort...bring dich in Sicherheit!

Ich möchte es schaffen, loszulassen, ohne das es weh tut!

Ich denke weiter darüber nach...

Kommentar

..weitere Gedanken zum Thema!

Die alte asiatische Kultur geht von der These aus,
                    dass alles sowohl Ying als auch Yang Energien inne hat.
                    Im Deutschen Sprachraum sagen wir...jeder Taler hat 2 Seiten...

Im Falle des Loslassens sehen wir meist nur die negative Energie,
                    und die macht uns deprie und schmerzt.
                    Deshalb scheint es uns so schwer zu gelingen, die Kraftanstrenung ist zu groß,
                    gegen diese Energie anzukämpfen.

Wenn ich mir jetzt Mühe gebe, mal die positive Energie im Loslassen zu suchen,
                    mal zulassen, die positive Energie zu erspüren, was wird passieren?

Mir wird ganz leicht ums Herz, mein Gesicht zeigt ein liebevolles lächeln...

Weiter...
                    Wenn ich jetzt sehen, dass das was ich eigentlich will Gestalt annehmen kann,
                    scheint es überhaupt kein Problem mehr zu sein, ich kann loslassen...!

V
                    DILACH
                    - Schutz -

Orakelbild:
                    Das Weisheitslachen

Du bist geschützt, wenn Du liebst und Deinen göttlichen Humor bewahrst oder entdeckst.

Selbst wenn Du von einem Heer von Dämonen angegriffen würdest, was nützen Dir Angst und Negativität? Humor - weiser Humor - ist der beste Schutz vor Negativität anderer Wesen. Das Weisheitslachen ist ein Lachen voller Tiefe und Vertrauen.

Q
                    OTALA
                    - Geborgenheit -

Orakelbild:
                    Im Kreise der Lieben

Klammere Dich bei Deiner Suche nach Geborgenheit nicht aus Gewohnheit an andere Wesen.

Wenn Du lernst, Dir selbst und anderen stets Geborgenheit aus Deiner inneren Wärmequelle zu schenken, wird es Dir nie an der Kraft mangeln, die Du suchst.

Kommentar

Lädt...
                    X