Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eifersucht und Misstrauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eifersucht und Misstrauen

    Hallo!
    Ich (22)habe ein Problem, das immer größer und mächtiger wird. Am besten ich fang mal von vorne an. Seit 3 Monaten bin ich mit meinen jetzigen Freund (24)zusammen. Er ist jetzt nicht einer von den Männern, die einem tausenmal am Tag ich liebe dich sagen; er kann seine Gefühle nur schwer zeigen. Aber das ist weniger das Problem. Das Hauptproblem ist, dass ich ihm nicht vertraue. Ich habe wahnsinnige Verlustängste, wenn er nicht gleich mal auf ne SMS antwortet, krieg ich fast die Krise. Jede SMS wird von mir analysiert, wenn er nicht ich liebe dich schreibt, mach ich mir schon wieder Gedanken. Ich dreh schon durch wenn er auf ner Party mit nem anderen Mädl spricht, die er aus dem Fitnessstudio kennt. Und wisst ihr warum? Weil ich mir denke, dass er sich mit ihr gut versteht und dann Nummern austauscht und sich dann mit ihr trifft. Ich könnte druchdrehen und diese Gedanken machen mich fertig. Obwohl er mir nie einen Grund gegeben hat. Aber er könnte alles zu mir sagen, ich glaube trotzdem kein Wort; und das ist das Problem...Jedem Satz und jedem Wort misstraue ich. Ich warte nur darauf, bis er mir sagt, dass er ne andere hat. So bescheuert bin ich schon... Ich versuch jetzt schon mich auf das Ende der Beziehung vorzubereiten, nur aus purer Angst. Ich bin nur noch am Denken, kann nicht mehr schlafen und bin nur noch hippelig, würde am liebsten immer weinen... Obwohl er so lieb zu mir ist und mir sagt, dass er mich nie betrügen würde. Aber für mich sind das alles nur Worte...Man kann viel sagen...
    Bei allen anderen Beziehungen hab ich mir nicht so nen Stress gemacht, nur bei ihm.
    Und ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Das ist alles so anstrengend für mich und ich hab Angst dass ich die Beziehung kaputt mach.

    Kann mir irgendwer nen Ratschlag geben? Vielen Dank!!!

    #2
    Hi Steffi,

    ich fürchte Du traust Dir selber nicht. Du hältst Dich nicht für liebenswert, deswegen kannst Du Dir nicht vorstellen, dass jemand anderes Dich eben schon für liebenswert hält.

    Dass Du die Beziehung mit Deiner Eifersucht kaputt machst, liegt auf der Hand. Glaub Deinem Freund einfach mal und beobachte nicht die Hinweise darauf, dass er Dich vielleicht nicht mag, sondern beobachte mal die Hinweise darauf, dass er Dich mag.

    Ansonsten denke ich solltest Du mal überlegen warum Du ihm so sehr misstraust, dass Du ihm scheinbar garnichts glauben kannst.

    Liebe Grüße

    locita

    Kommentar


      #3
      Hallo Steffi,
      Schön, dass Du jemanden hast, der Dich seelisch so sehr beschäftigt!
      Vielleicht schaffst Du es irgendwann, ihm mehr zu vertrauen, sonst wird es wohl auf Dauer in die Brüche gehen. Was denn sonst, wenn Du schon selbst daran denkst?
      Dann bleibt Dir hinterher wieder die Wahl, Dir entweder jemanden zu suchen, der Dich weniger interessiert und damit vermutlich Dir hinterher rennt, was aber ja auch nichts bringt.
      Dieses Problem der Eifersucht wird man als sensibler Mensch wohl in seinem ganzen Leben nicht los, macht aber halt auch tatsächlich ein wenig das nötige Salz in der Suppe aus.
      Mir geht es schon ein paar Jährchen länger wie Dir so ähnlich. Entweder man hat irgendwie immer eine subtile Angst sie vielleicht doch zu verlieren, oder sie bedeuten einem nicht wirklich viel und es fühlt sich ständig eher langweilig an. Einen Mittelweg zu finden ist, glaube ich ziemlich schwer, aber Langeweile ohne auf und ab mit möglichst steigender Tendenz, ist wirklich auf Dauer auch nicht schön.
      Mache irgendwie das Beste daraus. Du hast ja auch noch ganz viel Zeit.
      Viel Glück und liebe Grüsse,
      Mystery

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für eure netten und ehrlichen Antworten!
        Ich glaube, mein Kopf fängt schön langsam zu begreifen an...

        Viele liebe Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X