Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich will wissen .....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich will wissen .....

Es interessiert mich nicht, womit du dein Geld verdienst.
    Ich will wissen, wonach du dich sehnst und ob du die Erfüllung deines Herzenswunsches zu träumen wagst.

Es interessiert mich nicht wie alt du bist.
    Ich will wissen ob du es riskierst, dich zum Narren zu machen,
    auf der Suche nach Liebe, nach deinem Traum, nach dem Abenteuer des Lebens.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten ein Quadrat zu Deinem Mond bilden.
    Ich will wissen, ob du deinem Leid auf den Grund gegangen bist und ob dich die Ungerechtigkeiten des Lebens geöffnet haben,
    oder ob du dich klein machst und verschließt um dich vor Verletzungen zu schützen.

Ich will wissen ob du den Schmerz - meinen oder deinen eigenen - ertragen kannst.,
    ohne ihn zu verstehen, zu bemänteln, oder zu lindern.

Ich will wissen, ob du Freude - meine oder deine eigene - aushalten kannst,
    dich hemmungslos dem Tanz hingeben und jede Faser deines Körpers von Ekstase erbeben lassen kannst,
    ohne an Vorsicht oder Vernunft zu apellieren, oder an die Begrenztheit des Menschseins zu denken.

Es interessiert mich nicht, ob das, was du erzählst, wahr ist.
    Ich will wissen, ob du andere enttäuschen kannst, um dir selber treu zu bleiben, ob du den Vorwurf des Verrates ertragen kannst,
    um deine eigene Seele nicht zu verraten, ob du treulos sein kannst, um vertrauenswürdig zu bleiben.

Ich will wissen, ob du die Schönheit des Alltäglichen erkennen kannst,
    selbst wenn sie dir nicht immer angenehm ist und ob ihre Allgegenwärtigkeit die Quelle ist, aus der du die Kraft zum Leben schöpfst.

Ich will wissen, ob du mit Unzulänglichkeiten leben kannst
    - meiner und deiner eigenen - und immer noch am Seeufer stehst und der silbrigen Scheibe des Vollmondes ein uneingeschränktes "ja" zurufst.

Es interessiert mich nicht, wo du wohnst, oder ob du reich bist.
    Ich will wissen, ob du nach einer kummervoll durchwachten Nacht, zermürbt und müde bis auf die Knochen, aufstehen kannst,
    um das Notwendige zu tun, damit deine Kinder versorgt sind.

Es interessiert mich nicht, wen du kennst, oder wie du hierher gekommen bist.
    Ich will wissen, ob du inmitten des Feuers bei mir ausharren wirst, ohne zurück zu weichen.

Es interessiert mich nicht, wo oder was du mit wem studiert hast.
    Ich will wissen, was dich von innen heraus trägt, wenn alles andere wegbricht.

Ich will wissen, ob du mit dir selbst alleine sein kannst,
    und ob du den, der dir in solch einsamen Momenten deines Lebens Gesellschaft leistet wirklich magst.

von Oriah Mountain Dreamer

man man, Chrinstina, dieser Text ist ja ein richtiger Rundumschlag, und er tut auch ein bisschen weh, weil er den Finger in Wunden legt, die man gene schon als abgeheilt betrachtet hätte, aber im Grunde sind es ewige Baustellen.
    Was hat Dich zu diesem Zeitpunkt dazu bewegt, diesen Text hier zu platzieren? Kannst Du etwas mehr Hintergrundinformation dazu geben?

Kommentar

Hi Hubert,

naja, ich bin vorige Woche drüber gestolpert - hab ihn ausgedruckt - und nen wirklich guten Freund geschenkt - und seither beschäftigt er mich auch sehr intensiv - auch der Text

Hab ihn grad flächendeckend in vielen Foren plaziert, weil vielleicht auch noch andere drüber nachdenken mögen - und er paßt grad zu meiner Stimmung.

Liebe Grüße
      ChrisTina

Kommentar

ich bin nur in diesem Forum hier vertreten und manchmal denke ich, es strömt schon zu viel auf mich ein. Viele Probleme ,die hier diskutiert werden betreffen mich im Grunde nicht, aber ich denke dann doch immer wieder darüber nach und bei vielen Nicknames frage ich mich manchmal, wer wohl dahinter steckt und manchmal hat man auch den Wunsch diese Personen kennen zulernen und dann denkt man, ist vielleicht auch gut so, so wie es ist.
        Aber es gibt hier einige Leute, die ich ganz faszinierend finde. Vielleicht geht es Dir auch so.

Kommentar

Danke für den "Finger in der Wunde". Der Text stimmt mich sehr nachdenklich. Ich kann mich damit stark identifizieren und er weckt eine starke Sehnsucht in mir.

Ich werde ihn mir auch ausdrucken und mal häufiger draufschauen.

Kommentar

Hallo Hubert,

ich bin hier her gekommen, weil ich manche Menschen wieder treffen wollte, die ich von wo anders *kenne* - und die ich eben weiterhin manchmal lesen will - und vielleicht auch wieder mal real treffen

Faszinieren ist ein großes Wort, welches ich sehr selten stimmig finde in meinen Beziehungen zu anderen Menschen - aber bei einigen wenigen paßt es schon auch *zugeb*

Ich wünsch dir noch eine traumhafte Restwoche.

Liebe Grüße
            ChrisTina

Kommentar

Hi Rübenigel,

ich wollt keinen Finger in irgend welche Wunden legen - ich wollt nur zum Nachdenken anregen - für mich hat er grad voll gepaßt, als ich ihn gefunden hab - klar kann er nicht permanent voll zutreffen - aber ab und zu drüber nachdenken und Beziehungen nachjustieren ist ja manchmal auch was Schönes.

Und für mich ist es schon ein wichtiger Maßstab, ob jemand, den ich mag, mit diesem Text was anfangen kann - oder auch nicht.

Liebe Grüße
              ChrisTina

Kommentar

By the way: Laith Al-Deen hat diesen Text zu einem wunderschönen Lied verarbeitet. Es heißt "The Invitation" (Ich will nur wissen), zu finden auf der CD "Ich will nur wissen", müsste aus dem Jahr 2000 sein. Es hat mich schon beim ersten Hören damals sehr berührt.

LG
                Spunk

Kommentar

Liebe @ChrisTina,

der Finger in der Wunde ist ja wohltuend, weil er eben zum Nachdenken anregt und die Sehnsüchte spürbar macht. Ich danke Dir dafür.

Liebe Grüße, Rübenigel

Kommentar

Sehnsucht oder Liebeserklärung?
                    Ich bin mir noch nicht wirklich sicher

LG
                    CTM

Kommentar

Liebeserklärung, wenn man so einen hat... und Sehnsucht... ist ja klar .

Kommentar

Zitat von Rübenigel Beitrag anzeigen
                        Liebeserklärung, wenn man so einen hat
                        Ist nicht *haben* auch schon wieder was, was dem Eingangstext widerspricht?

Braucht Liebe Besitz?

Nachdenkliche Grüße
                        ChrisTina

Kommentar

Das ist mir jetzt echt zu spitzfindig. "Haben" nicht im Sinne von "Besitzen" sondern im Sinne von Verbindung. Da denk ich gar nicht mehr drüber nach.

Kommentar

Von wem ist denn der Text?

Ist ja anscheinend zitiert.

Kommentar

von Oriah Mountain Dreamer
                              Mensch Martin, da werden auch schon die Augen müde, was? Gute Nacht und träum was schönes.

Kommentar

Lädt...
                              X