Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nähe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nähe

    Hallo an Alle,

    Ich muss sagen ich bin ein Kopfmensch und gelange doch sehr wenig zu meinen Gefühle und wenn doch dann brechen sie gleich groß aus

    Was bedeutet Nähe für Euch? Es gibt doch mehrere Formen davon und wie definiert ihr sie?

    Ist es das abends zusammen sitzen und einfach nur zusammen sein oder kuscheln und so weiter ?
    Oder ist es das sich menschlich Nahe sein? Wie fühlt es sich an? Woher weiß ich, dass ich einem Menschen nicht nur körperlich nah bin, sondern auch menschlich/innerlich/seelisch?

    Ich hatte immer das Gefühl, dass ich beim Sex auch innerlich berührt werde?! Aber das ist doch was anderes?
    (nein ich brauche keine Aufklärung ich meine diese Frage sehr wohl ernst!!)

    Ich freu mich auf Eure Antworten!
    Liebe Grüße Lockenkopf

    #2
    Nähe

    Hallo Lockenkopf,
    ich denke Nähe ist subjektiv und kann nicht über den berühmten Kamm geschoren werden.
    Woher weiß ich, dass ich einem Menschen nicht nur körperlich nah bin, sondern auch menschlich/innerlich/seelisch?
    In meinem Leben gibt es einen sehr guten Freund (männlich, wir kennen uns jetzt 7 Jahre). Dieser Mann ist meine Ruhepol (ich bin nämlich sehr quirlig). Wir haben regelmäßigen Kontakt und ganz oft "brauche" ich ihn. Dann fahre ich zu ihm um zu reden, lachen, diskutieren, mein Herz auszuschütten. Ganz oft sitze ich bei ihm und obwohl er nicht neben mir sitzt, sich in einer anderen Ecke des Raumes befindet und wir uns nicht unterhalten, reicht mir seine blose Anwesenheit. Er ist einfach nur da, nicht mehr und trotzdem ist er mir nah. Begründet bei mir, das dieser Mensch über ein sehr freies soziales Denken und Handeln verfügt, eine sehr große emotionale Intelligenz inne hat und mit mir einfach nur auf der berühmten gleichen Wellenlänge ist. Er nimmt mich so wie ich bin völlig Wertefrei. Für mich ist das die Definition zu spüren jemandem nahe zu sein.
    Lieben Gruß Junimond

    Kommentar


      #3
      Hallo Lockenkopf,

      mir fiehl gerade ein:
      Manchmal denke ich, ich bin jemanden nah. Doch der andere empfindet es garnichtso??? Aber die Nähe beim Sex ist für mich etwas so besonderes, daß ich nur jedem gratulieren kann, der das erleben darf.
      Denn wie wir ja wahrscheinlich alle Wissen gibt es da Unterschiede wie Tag und Nacht. Es kommt viel darauf an wieviel Nähe ich zulassen kann. Sex fühlt sich ja nicht immer gleich an. Es kommt eben viel auf die momentane Stimmung an, zwischen beiden Personen. Das macht es ja auch wieder interessant. Hach, drüber schreiben macht aber auch nicht soviel Spaß.
      Gruss, Mag

      Kommentar


        #4
        Hallo Margit,

        ich finde es sehr interessant sich vor Augen zu führen, was mir das Gefühl gibt jemandem Nahe zu sein. Eigentlich woher all meine Gefühle kommen, warum ich das in diesem Moment so fühle.

        Ich glaub je mehr ich darüber nachdenke, war ich das noch niemandem. Oder besser ich dachte ich wäre es und für ihn war es dann nicht so. Dann ist das doch bloß ein Trugschluss? Weil nahe kann man sich ja nur sein, wenn das beide fühlen? Ich denke über das so viel nach, gerade weil es so schwer ist es zu beschreiben und zu "fassen". Vielleicht sollte man das auch gar nicht, aber ich bin einige Male durch Trugschlüsse, dass ich jemandem Nahe wäre und es dann doch nicht war sehr enttäuscht worden.

        Liebe Grüße Lockenkopf

        Kommentar

        Lädt...
        X