Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwanghafte Eifersucht und Ängste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwanghafte Eifersucht und Ängste

    Meine Lieben,

    seit der Trennung von meinem mann vor 5 Jahren plagt mich ein Problem,das ich nicht in den Griff bekomme... ich habe so das Gefühl ich hätte durch die Entscheidung die Ehe zu beenden, wozu ich nach wie vor stehe und es für richtig halte und auch mit meinem Exmann ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis habe, das Vertrauen in Beziehungen , die Liebe und die Menschheit irgendwie verloren...Danach hatte ich eine geheime Beziehung mit einem verheirateten Mann, der mir immer versprach seine Frau zu verlassen...letzten Endes tat er es nicht und ich verließ ihn, was mich viel Kraft kostete...dann eine schwere Beziehung, die durch eine schwere Krankeit meines Partners geprägt war und mich sehr unglücklich machte, dann hier und da...ständige Suche, ständiger Wechsel..und immer hatte ich diese Kontrollzwänge, Handyangst (wer könnte geschrieben haben, wer ruft an, welche Tel. Nr liegt hier oder da....schrecklich...zeitweise hatte ich das dann nicht mehr, da ich Partner hatte bei denen ich spürte dass meine Änsgte unbegründet waren...diese Menschen leibte ich jedoch nicht richtig....den ,den ich liebe habe ich nun wieder und ich hatte ihn vor 4 Monaten verlassen....wegen einem anderen grund, der bereinigt un geklärt ist...wieder zusammen und wir versuchen es nochmal...wir sind wirklich auf einer neuen offenen Schiene und sobald ich dieses tiefe Liebesgefühl in mir enstehen spüre, kommt wieder meine Angst hoch...Er hatte inn der zeit der ternnung als ich 2 beziehungen hatte, die er erst mal verarbeten muß, einmal eine Affaire mit ner Ex, von der er mir erzählte...er wüßte dass dies nicht sein Fall sei und habe es ihgr auch sofort gesagt...das weiß ich und es war nun mal ein Abreagieren sexueller Art...völlig ok...Jetzt hab ich so Angst...er sagte mir er wäre aus lauter verzweiflung auf ner Singleseite wieder angemelkdet, dessen Profil er nun gelöscht habe, dort sei ne r innerhalb von wenigen Monaten von 1000!! Frauen angeklickt worden....nun er sieht echt gut aus!!..Tja und ein schöner mann gehört einem wohl nicht allein---oder doch??? ich bin auch wirklich keine optische Schande, nein gar nicht...nur ER vertraut mir und ich hab damit solche Probleme...es ging soweit,dass ich schon am liebsten ne Beziehung mit einem eingeganegn wäre, der mir gar nicht gefällt, nur weil da meine Angst nicht so groß gewesen wäre...schlimm, oder???
    Er ist sehr offen meinem Problem gegenüber, will mir auch alles sagen, wenn man ne sms oder Email kommt..diese Basis besteht mittlerweile und er will mir eine Stütze sein, sagte er, damit ich das lösche und frei und angstlos bin...er will nur mich, möchte mir mir zusammenziehen---alles ich bin SEINE FRAU...und ich will, dass er mein MANN ist...was soll ich tun?
    Egal ob es ist,dass ich sehe er ist online, das Handy geht oder tel klingelt...oder ich sehe die letzten Ziele in seinem navy und krieg richtige panikattacken....ich will glücklich sein.....!!!!!!!Bitte schreibt mir!!
    hab Angst das was gerade neu entsteht kaputt zu machen durch meine Art...Danke Euch!
    Natürlich kann das ganze auch auf irgendwelchen Komplexen aufgebaut sein,d ie ich aber wirklich nicht haben müßte...nein, ich stehe zu mir und liebe mich so wie ich bin....

    #2
    Was hast du bis jetzt gegen die Angst unternommen?

    Versuch es mal mit EFT. Das ist eine 5 Minuten-Prozedur wo du bestimmte Akkupresur Punkte am Körper abklopfst. Das machst du dann, wenn die Angst oder die Eifersucht besonders stark ist und dir sehr schlecht damit geht. Danach löst sich je nach dem die Angst oder ein Teil davon auf.

    Die Angst kommt wie jedes Gefühl bis auf Liebe, vom Instinkt. Wenn man verlassen wird, ist man allein. 5Mill. bis 100.000v Chr. bedeutete allein sein, den sicheren Tod. Deswegen soll das verhindert werden.
    Wenn du schreibst dass du sehr attraktiv bist, gibt es keinen logischen Grund für deine Angst, da auf meetic pro Tag wahrscheinlich 1000 Männer interesse an dir bekunden würden. Dennoch ist sie da und hat eine Ursache. Du hast sie, wie jede andere Angst (bis auf 2) im Laufe des Lebens, meist schon zu Beginn, gelernt. Also eine Erfahrung gemacht, die du vermeiden sollst. Wo der Mensch noch ein Tier war oder im Rudel lebte, wäre das einfach, da gabs noch keine Sprache, kein höheres Denken. Heutzutage sind die Verhältnisse hingegen sehr viel komplizierter und die Angst führt eher zum Gegenteil, weil du dich seltsam verhältst und sonstiges... und bei dir ist sie auch stärker als normal. Dann musst du dich eben dem befassen.
    Es ist zwar völlig normal Eiversüchtig zu sein, besonders wenn es einen Grund dafür gibt, doch wenn es einen selbst auffrisst und den Partner gerdezu weck von einem treibt, dann hat man ein eig. Problem damit.

    Leider muss ich auch sagen dass du nie wahrhaft glücklich wirst wenn dich dein Mann nun immer wenn es geht anruft, dir stets versichert dass er nur dir treu ist und wenn es geht immer was mit dir unternimmt. Du wirst immer die Angst haben, dann besonders, wenn er einmal nicht erreichbar ist oder sonstwas (is ja durchaus nachvollziehbar, du wurdest schon mal betrogen!). Du wirst ABHÄNGIG und nur die innerliche Freiheit ist der Weg zum Glück. Mach dich frei. lg

    Kommentar


      #3
      Was meinst Du damit "du wurdest schon mal betrogen"? Er hat mich nicht betrogen, nur in der zeit als wir getrennt waren, hatte ich zwei beziehungen und er hat eben auch sich das geholt was er baruchte...was aber letztendlich nicht DAS war, denn sonst hätte er nicht so um mich gekämpft und sich in siener Einstellung der beziehung gegenüber so grundlegend zum Positiven gewandelt..er ist wie ein neuer Mensch und ich habe eben immer die Angst dass ich vielleicht nicht genüge, auch wenn alles auch sexuell so toll paßt..irgendwas stimmt nicht...

      Kommentar

      Lädt...
      X