Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakt des Partners zu seinen Exis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kontakt des Partners zu seinen Exis

Hallo Ihr Lieben,

ganz kurze Frage:

Mein Partner findet es ganz normal, dass er, obwohl er mir immer bestätigt, dass ich dei Frau sei, auf die er sein Leben lang gewartet hat, immer noch Kontakt zu 4-5 Exis hat, das heißt smsst, emailt und sich auch mal auf ein Bier oder so treffen würde, was er bisher nicht getan hat un der es mir sagen würde, meint er.Mich interessieren diese Frauen eigtl nicht...vonm einigen hat er mir erzählt und er sieht es wohl so, dass es ihm einfach gut tut zu reden, sich auszutauschen...ich sollte dabei gar keine bedenken haben... ICh bin der Meinung, dass man so etwas nicht braucht wenn man glücklich ist. Ich tue das auch nicht, dafürhabe ich Freundinnen...wobei hier vielleicht das Problem liegt...er hat nur einen guten Freund, kommt, wie er selbst sagt auch besser mit Frauen klar..hmmmm...ganz am Anfang ist er sogar mal nicht ans Tel gegangen, aus Angst mich zu verletzen meinte er...ein ander Mal war "keiner dran"...haben darüber geredet und er hat es mir gestanden, da ich zeiten hatte in denen ich sehr sehr eifersüchtig war und er davor Angst hat,dass ich wieder durchdrehe..
    Bitte schreibt mir was ich tun soll...Will doch nur glücklich sein!!

Dann seis doch einfach....und ruf mal deine Echsen an, was er dann sagt...

Kommentar

wie immer kurz und bündig...hab ich mir auch grad überlegt...
      Gibt mir zwar nichts aber haben würd ich viele....:))))

Kommentar

Sei glücklich, Rede aber trotzdem noch mal mit ihm. Sag ihm, das du Schwierigkeiten damit hast, das er noch zu seinen Ex´n Kontakt hat. Ich konnte mit meinem Partner sehr gut darüber Reden und er hat mich verstanden das ich nicht begeistert bin von der Ex.

Kommentar

Ich hab jetzt keine Ex-Freundin in dem Sinne , aber mit Frauen, mit denen ich mal in der Kiste war, habe ich heute immer noch einen rein freundschaftlichen Kontakt. Bei ca. der Hälfte ist es so. Deswegen würd ich so auf Anhieb kein großes Drama draus machen.
          Ansonsten, was hält dich / euch davon ab, seine Ex'en kennen zu lernen?

Kommentar

Als Mann sag ich dir, es ist viel einfacher mit Frauen über emotionale Sachen zu reden als mit Kumpels. Das ist nicht so wie bei euch Frauen :)
            Aber ich persönlich halte dennoch großen Abstand zu meinen Ex-Freundinnen (gut, sind auch nur 2)

Kommentar

Zitat von der_kleine_kater Beitrag anzeigen
              Ansonsten, was hält dich / euch davon ab, seine Ex'en kennen zu lernen?
              Ich möchte die Ex nicht näher kennenlernen, weil sie für mich eine ... ist. Habe nur negatives (selbst die eigene Familie redet schlecht über sie) gehört und das reicht mir schon aus um dankend auf den Kontakt zu verzichten.

Kommentar

also ich will die Exis auch nicht kennenlernen, da kommen doch sicher immer wieder neg und belastende gedanken auf..anders ist es wenn die Ex nen neuen hat und man evtl gemeinsam was unternimmt..ist mir auch schon passiert und war ganz angenehm und problemlos...

Kommentar

Es gibt einen Mann, der seine beruflichen Pläne und seine privaten Unternehmungen am liebsten mit mir bespricht. Das ist übrigens der selbe Mann, der meinen Hund abholen kommt um ihm ein paar Tage Asyl zu gewähren, wenn ich tatsächlich mal zu krank bin, um die tägliche Runde mit ihm zu absolvieren. Seit wir die fruchtlosen Bemühungen aufgegeben haben, als Paar miteinander glücklich zu werden, verstehen wir uns sehr gut und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er eines Tages eine Frau findet, die besser zu ihm passt.

Aber wenn diese Frau so über mich reden würde...
                  Zitat von schmetterlingskuss Beitrag anzeigen
                  also ich will die Exis auch nicht kennenlernen, da kommen doch sicher immer wieder neg und belastende gedanken auf
                  ...würde mir das sehr weh tun.

Just my two cents
                  von der Tintenweberin

Kommentar

wo genau liegt Dein Problem?

Die Exfreundinnen sind's wohl kaum - als solche.
                    Die Eifersucht wohl eher.
                    Aber wo kommt die her?

Ganz ehrlich.
                    Ob nun Ex oder einfach Freund / Bekannter.
                    Wenn ich jemanden treffen moechte, rede ich offen darueber.
                    Ein Partner, der nicht kapiert, dass ich mich fuer ihn entschieden habe und ausser einem guten Gespraech nix passiert, waere mir ein Graus. Sorry, aber warum vertraust Du Deinem Freund nicht einfach?

Dann kannst Du Dir Deinen Wunsch nach 'einfach gluecklich sein' wahrscheinlich leichter leben. Mein Gedanke.

Und ja... ich stimme auch der Tintenweberin zu. Es taete mir auch weh.
                    Wobei mein Ex Nr. 1 mich schon vor Jahren eingeladen hat mit den Worten "habe mich mit meiner Freundin abgestimmt ..komm' vorbei & bleib' solange Du willst ... wir freuen uns auf Dich"
                    Es kann so einfach sein. Und die beiden stehen auch ganz oben auf meiner Besuchsliste fuer meine Rueckkehr in die Heimat.
                    Also.... es muss nicht negativ sein - es kann sehr schoen und gewinnbringend fuer alle sein. Weil alle sich als Menschen gut verstehen.

Nur Mut.
                    LG

Kommentar

PS: und mit Ex Nr. 3 habe ich mich gerade fuer ein WE getroffen. Hat sich so ergeben. Wir haben nebenbei festgestellt, dass wir uns als Menschen lieben, aber eh so gar nicht zusammen passen. Die Linie 'just friends' war von vorherein klar.
                      Seine Freundin weiss vermutlich nix davon, weil sie Terror machen wuerde.
                      Ist Dir das lieber?

Ich weiss, es mag boese klingen.
                      Aber wenn er will, kann er alles hinter Deinem Ruecken machen.
                      Sei doch froh, wenn er Dir offen sagt, dass er mit den Damen Kontakt hat.

Mir war, offen gestanden, die Freundin ganz egal.
                      Weil ich meine Ex sehr schaetze. Als der Mensch, der er ist. Und ich gerne Zeit mit ihm verbringe. Und den Rest haben wir parallel geklaert. Das mag auch Teil sein... aus einer neuen Lebenssituation Dinge zum Abschluss bringen, die in der einen/dem anderen noch gaeren moegen.
                      Warum nicht den Freiraum nutzen / geben?

Kommentar

und noch ein PS:
                        auch mit Ex Nr. 2 (mehr habe ich nicht im Angebot) bin ich in Kontakt.
                        Aber da ich spuere, dass er noch nicht ueber mich hinweg ist, gehe ich einfach vorsichtig mit ihm um. Wobei ich parallel denke, er haelt sich an mir fest - weil in seinem Leben gerade eh kein Raum fuer eine Partnerschaft waere.

Somit.... es gibt so viele Facetten.
                        Die aber keinen Grund fuer Eifersucht sein brauchen.

Leben ... und leben lassen.
                        Vertrauen ganz vorneweg

Kommentar

Ich danke Dir Küstenkind, Du schreibst immer sehr einfühlsam, aber doch klar und offen.
                          ich habe mit ihm, also meiner neuen alten Beziehung lange darüber geredet und wir haben uns sehr gut geeinigt, da wie von alleine von seiner Seite her einiges an Erkenntnis kam, was unsere damalige zeit anging...ich denke durch unsere Trennung, die sicher irgendwie nötig war und in dem Fall auf keinen Fall geschadet hat, habe ich, so sieht er das auch, in ihm viel bewegt und verändert...Er lebte 30 jaghre lang mehr oder weniger mit dem Gefühl alles tun zu können was er will, auch innerhalb von beziehungenm, da diese nie richtig tief von Liebe geprägt waren,sondern entweder nur sexlastig waren oder aber Gewohnheitsbeziehungen, in der jeder tat was er wollte...die richtige tiefe Liebe, die dieser Mann zu mir empfindet ist für ihn neu und ich spüre,dass er sein Leben mit mir verbringen will und noch viele weitere Ziele mit mit hat...Er sagte er habe sich die beziehungen zu den Exis immer irgendwo warmgehalten, aus Angst...und er werde dies abstellen und irgendwann wird sich alles auflösen, weil er nun bereit ist un din den MOnaten der Trennung so viel erkannt hätte und auch von einigen Menschen gesagt bekam, dass er unter verschiedenen Voraussetzungen und Eigenarten wohl nie eine längere beziehung führen werden kann...Ja, mir tut das sehr gut, wobie ich mich immer noch mit meinen vetrauensänsgten rumplage , aber das werd ich hier nochnal als Thema reinstellen...soviel für heute.
                          Alles Liebe!

Kommentar

na, das klingt doch so weit so gut!!!

Dir / Euch auch alles Liebe!

Kommentar

Danke Euch für die lieben Ratschläge und Meinungen! Ich denke ich muß mir wirklich viel mehr den positiven Dingen bewußt werden und nicht immer nir das Schlechte sehen , denken und fühlen...wir haben mittlerweile sehr offen über die Exen geredet. Da unsere Beziehung ja nun wieder nach der Trennung neu beginnt haben wir uns auch neue Maßstäbe und "Reglen" gesetzt, die wir nun umsetzen wollen. Wir sagen uns beidseitig, wenn jemand von uns angesmst oder gemeilt wird und reden offen darüber. Sollte er sich mit ner Ex treffen wollen sagt er es mir und ich ihm. Und seinen Aussagen nach und seinen Versprechen er werde mir immer treu sien und ich bräuchte nie Sorgen haben, dass sich jemand in unsere Beziehung drängt, geht es mir wesentlich besser, da er gelernt hat sich in diesem Bereich zu öffnen.Ich will das, was er mir bereit ist zu geben, annehmen lernen, ohne Angst oder zweifel...es sit nicht leicht als gebranntes KInd ,doch es ist es wert. Wenn es scheitern sollte haben wir es zumindest versucht!
                              Freu mich weiter auf Eure Briefe!

Kommentar

Lädt...
                              X