Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Affaire mit dem Ex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anais, ich wollte dich nicht beleidigen. Und wenn Du mit solch einem brisanten Thema hier ankommst, dann musst Du schon damit rechnen, dass jeder der möchte, seine ehrliche Meinung dazu beiträgt und sich womöglich nicht an die von Dir vorgegebenen Regeln hält (nämlich bei sich zu bleiben und Dein Handeln nicht zu bewerten), denn es ist ein öffentliches Forum.
    Mit Sicherheit Spielt da meine eigene latente Angst, mich in der Rolle der Betrogenen wiederzufinden, eine grosse Rolle, daher reagierte ich so streng. Aber ich darf meine Meinung äussern und ich finde es einfach heuchlerisch wie Du Dich verhälst. Du freust Dich auf eine "stille besinnliche und familiäre Zeit". Das tut sicherlich auch die Freundin Deines Ex ohne zu wissen, dass ihr Liebster sich mit einer anderen (nach nur so kurzer Zeit!) vergnügt. Ich würde euer Verhalten als absolut egoistisch und selbstsüchtig bezeichnen, aber ich weiss, das willst du ja nicht hören.
    Das Einzige, was ich Dir wirklich wünsche ist, dass Du daraus etwas wichtiges lernst.

Sevilla

Kommentar

Zitat von _Anais_ Beitrag anzeigen
      Ja, das wird es sein: Die Macht, die er mir gerade schenkt. Sie heilt die letzten Verletzungen, die ich mit dieser Beziehung davongetragen hatte.
      Zu deinem Thema selbst kann ich nicht viel beitragen, weil ich nie Teil einer Dreiecksbeziehung war und es auch nicht gerne sein möchte. Aber zu dem zitierten Satz ist mir etwas eingefallen...

Das Gefühl von Macht hat mich noch nie geheilt, sondern es war immer nur so etwas wie eine Rüstung, die mich unempfindlicher gegen die schmerzlichen Rumpler im Leben macht. Allerdings entdecke ich in der letzten Zeit unter den "Rüstungsteilen", auf die ich ganz ungern verzichten möchte, uralte Verletzungen, denen ich niemals erlaubt habe, zu heilen...

Just my two cents
      von der Tintenweberin

Kommentar

hallo,

sehr interessant...

nein, in dieser situation war ich noch nicht...ich hatte nur mal was mit einem typen, der eine offene beziehung lebte...und das konnten wir beide letztendlich nicht...und seiner beziehung hat es gut getan...aber da haben auch alle mit offenen karten gespielt...

spricht ehrlich gesagt nicht für ihn...seine neue mit der ex betrügen...die vorzüge kann ich absolut nachvollziehen...die vertrautheit...der abstand durch die neue partnerin...für beide...boah ich würd nicht die neue sein wollen in dem spiel...die unwissende geige...

ich überleg noch, worum könnte es hier noch gehen...macht..jaaa...aber wer ist hier wem überlegen? eigentlich keiner keinem oder die beiden "alten" der neuen? diese machtverhätlnisse scheinen mir sehr fragil und jederzeit können sie sich sehr schnell verändern...

ich glaub, der preis ist hier sehr hoch...aber wer ihn zahlen will...

Kommentar

Ich war einmal Teil einer Dreiecksbeziehung, die zweite Ehefrau sozusagen.
          Wir trugen sogar schmale,goldene Ringe, ich immer, er nur, wenn er zu mir kam.
          Nein, ich hatte kein schlechtes Gewissen, denn die Beziehung zu seiner Frau war eine ganz andere als die zu mir.
          Sowohl was die Hobbys anging, als auch die Themen der Gespräche. Ich kannte sie auch sehr gut, sie wusste allerdings nichts von mir und der Beziehung zu ihrem Mann.
          Von vorneherein war klar, dass er sie nicht wegen mir verlassen würde, sie hatten auch schon 2 Kinder und während der Beziehung mit mir kam noch ein drittes.
          Er war ein Mann mit so vielen Facetten, dass er sie einfach nicht mit 1 Frau alleine ausleben konnte. Deshalb hätte ich ihn auch nie heiraten können, ich wäre hoffnungslos überfordert gewesen.
          Neben seinem Beruf zunächst ein Zweitstudium (abgeschlossen), dann noch ein 3. und 4. gleichzeitig nebenher (auch beide abgeschlossen).
          Unzählige Interessen. Ein Wahnsinnsüberschwang von Gefühlen.
          Wie gesagt, mit mir lebte er einen Teil seines lebens,mit seiner Frau einen anderen. Soweit ich das beurteilen kann, für uns beide (Frauen) erfüllend.
          Wir trafen uns 2-3 mal die Woche, besuchte mit ihm Vorlesungen, wir diskutierten, waren in Jazz-Clubs usw.
          Das Wochenende und die anderen Tage waren seiner Familie gewidmet, was mir sehr Recht war, denn ich war ja auch beruflich stark eingespannt und hatte auch noch Freunde.
          Es war kein rein sexuelles Verhältnis, da waren jede Menge Gefühle im Spiel.Wir feierten die Geburtstage nach, Weihnachten vor, war ich im Urlaub, schickte er über Fleurop Blumen z.B. bis in die Schweiz.
          Er hat mich nie verletzt.Er war zuverlässig, telefonierte zwischendurch mit mir, auch ich brachte ihn nie in Verlegenheiten durch Forderungen oder Anrufe.
          Es war einfach wunderschön....
          Das Ganze ging 2 Jahre lang, dann flogen wir auf. Er beendete die Beziehung sofort, das war vorher ja schon klar gewesen.Ich heulte 3 Tage lang wie ein Schlosshund, dann blieb nur die schöne Erinnerung.
          Wenn wir uns heute zufällig treffen, vergisst er nie zu sagen, wie schön es damals war.

Kommentar

Liebe Anais,

Dir auch frohe Feiertage.

ich denke, das Forum kann Dir aus dem Grunde hier nicht helfen... Du bist in einer sehr speziellen eigenen Situation.
            Du / Ihr macht gerade sehr eigene Erfahrungen, die sicherlich im nachhinein einen viel tieferen Sinn eroeffnen moegen.

Ich habe dieser Tage sehr viel begriffen, ueber meine ehemaligen Beziehungen.
            Und alles, was damit zusammen hing. Und auch, wie seeeeehr unterschiedlich alle Konstellationen waren.

Somit. Lausche in Dich. Und Du wirst immer mehr Elemente finden, die auf Dich / Euch passen.

Aus meiner Perspektive (bisher und somit au contraire zu Ingolf) final abschliessen - was auch immer in aller Vielfalt war - hat mir bisher geholfen.
            Ich bin heute an einem Punkt, wo ich wohl bei einem wahren Hilferuf meiner Exfreunde alles versuchen wuerde, zu helfen. Rein aus Freundschaft oder ja, vielleicht auch Liebe. Jeder hat seinen Raum in meinem Herzen, gereinigt von Altlasten, in der Zeit als Partner. Aber keiner wird je mein Partner der Zukunft sein. Und ich bin mir sogar sicher, die drei spueren das auch.

Aber das ist meine Welt.

Deine ist eine andere.
            Finde Deine Antworten in Dir.
            Und ich wuensche Dir fuer 2010, dass es nicht zu sehr AU macht!

LG von
            der Kuestenfrau

Kommentar

Mensch,

du bist der helle Wahnsinn. Toll. Einfach so.

LG

Sabine

Kommentar

Wieso?

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                  Wieso?
                  Weil halt mal wieder eine Schublade klemmt...
                  Zuletzt geändert von Tintenweberin; 25.12.2009, 11:32.

Kommentar

Genau. Es ist die Selbstverständlichkeit, mit der du diese deine Liebesgeschichte annimmst / auslebst (angenommen hast / ausgelebt hast). Mit dir im Reinen. Das hätten nicht viele Frauen so geschafft. Und eben deswegen klemmt wieder diese Schublade.

Kommentar

Noch ein Anhang:

Ich glaub, ich hab damals in der Beziehung viel gelernt; nämlich einem Mann und mir selbst die Freiheit zu lassen.
                      Da war keine Eifersucht, weder von meiner Seite aus im Hinblick auf seine Frau, noch von seiner Seite auf meine Freunde; kein Bedrängen, doch nicht in Urlaub zu fahren, weil man sich dann nicht sehen konnte usw. Keine Erwartungen in was für immer ein Verhalten.
                      Deshalb bin ich auch der Ansicht,dass "man" nicht so früh eine feste Beziehung eingehen sollte, sondern aus anderen Beziehungen das mitnehmen, was gefällt und was für eine spätere,feste Beziehung wichtig ist.
                      Auch "Beziehung leben" kann man lernen.

Kommentar

liebe Mensch-Frau,

deine sätze voll und ganz unterschreib. wunderschön. ehrlich. ja, beziehungen leben kann man lernen- wenn man will...

mich würde mal interessieren, wie Anais inzwischen darüber denkt? ob sich was bei ihr verändert hat durch die verschiedenen posts zu ihrem thema oder nicht?

Kommentar

Das interessiert mich auch, obwohl meine Geschichte ja anders verlief als ihre jetzt.
                          Seltsamerweise kamen wir nie in Versuchung, die Beziehung wieder aufzunehmen.
                          Gelegenheit hätten wir gehabt.
                          Aber ich habe die Einstellung, vorbei ist vorbei. Selbst wenn wir nochmal miteinander geschlafen hätten, wäre das nicht dasselbe gewesen.
                          Bei Männern, mit denen ich eine rein sexuelle Beziehung hatte, war das kein Problem. Wenn ich mir jedoch mal jemand aus dem Herzen gerissen habe und die Wunde verheilt ist, gibt es kein Zurück mehr.
                          Deshalb, Anais, bin ich bei dir fast der Meinung, dass du dich noch nicht ganz von ihm gelöst hast.
                          Allerdings ist ja jeder Mensch anders, kann sein,dass ich mich da täusche.

Kommentar

Wenn es ihn glücklich macht, ja.
                            Denn Liebe heißt für mich, den Partner glücklich zu sehen.
                            so sehe ich es auch......
                            und von wegen egoistisch ist für mich die frage, was wirklich egoistischer ist: die "forderung" der treue oder die "freheit" unter liebenden.....

ein spiel mit dem feuer ist für mich beides!
                            ein paar, das sich "körperlich" treu ist, sich aber trotzdem auseinanderlebt...was haben sie gewonnen? ein seitensprung kann klarheit schaffen....er kann verdrängtes ans licht bringen...eine krise kann so zur chance werden......wenn man dem eine chance gibt....
                            ich für mich finde es lächerlich, wenn sich paare nach solchigem trennen...dann ist es für mich angst, nicht liebe...das ist für mich verletzter stolz...eitelkeit.....dem kann ich nix ab...es ist für mich keine echte auseinandersetzung mit dem partner und seinem bedürfnissen und wünschen...es ist leere moral..mehr nicht.....
                            was ich absolut echt finde, ist, wenn sich der BETROGENE partner beim betrügenden ENTSCHULDIGT!!! nämlich dafür, dass der andere seine bedürfnisse nicht gesehen oder ernst genommen hat....denn beteiligt sind beide....

nichts ist schöner, als ein paar, das sich selbst genügt, wenn es ECHT ist.....
                            treue halten ...selber aus liebe-JA,
                            treue fordern vom partner aus eitelkeit-NEIN!

OS

Kommentar

Liebe OS,
                              würdest Du Dich nicht weniger geliebt fühlen, wenn Dein Partner mit anderen Frauen schläft? Hm... dieses Thema ist so schwierig. Aber Mädels, (vor Allem Mensch und OS), ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass es für euch in Ordnung wäre, wenn euer Partner ständig mit anderen in die Kiste hüpft. Ja ich weiß, wenn man liebt, will man, dass der andere glücklich ist. Aber ist DAS Liebe in euren Augen???

Liebe Grüße,
                              Sevilla

Kommentar

Angenommen, dein Freund fände seine Erfüllung darin, über Platons Werke und die Spuren seiner Ideen in der modernen Literatur zu philosophieren und du würdest dieses Thema einfach nur öde finden. Wäre es für dich in Ordnung, wenn er dieser Leidenschaft ab und an in einem Literaturzirkel frönen würde, in dem es viele andere Frauen gäbe, während du derweil etwas tust, was dir mehr Freude macht, liebe Sevilla?

Und wenn es bei diesem Thema keine Probleme gibt, zeitweise getrennter Wege zu gehen, warum ist es dann mit der Sexualität so schwierig...?

Just my two cents
                                von der Tintenweberin

Kommentar

Lädt...
                                X