Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Affaire mit dem Ex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Affaire mit dem Ex

Hier sitze ich nun und beginne eine mich erfrischende Affaire mit dem Ex.

Wir waren nicht lange zusammen, 2 Jahre und obwohl es mein Ziel war, bei ihm zu bleiben, bin ich unendlich froh wieder frei und unabhängig zu sein. Ich bin seit unserer Trennung vor nun 6 Monaten total entspannt, will im Moment auch keine neue Beziehung in dieser Art.

Statt dessen dachte und denke ich an einen Liebhaber, bis zu dem Zeitpunkt, da ich mich vielleicht doch noch einmal auf Zweisamkeit mit einem Mann einlassen möchte. Erfüllter Sex, Lachen, Spaß haben ist so wichtig für meinen Körper und meine Seele. Viele One-night-stands oder ähnliches liegen mir nicht. Ich brauche schon eine Form der Vertrautheit und Intimität.

Und da läuft mir mein Ex über den Weg. Der hat sich bereits wieder gebunden und scheint von seiner neuen Partnerin all das zu bekommen, was er bei mir vermisst hat und was er dringend brauchte, um sich sicher und wohl zu fühlen.

Er geht fremd und betrügt, und wird vermutlich entweder von seinem Gewissen oder von seiner Lebensgefährtin früher oder später aufgefordert werden, unsere Affaire zu beenden.

Ich werde einem Mann begegnen, der mein Herz berührt oder einem Mann begegnen, der ähnliche Vorstellungen hat, wie ich. . . Oder ich werde es nicht mehr mittragen wollen, dass er etwas vor seiner Lebensgefährtin verheimlicht.

Doch bis dahin, möchte ich das mitnehmen, was sich gerade zwischen meinem Ex und mir ergibt. Keinesfalls möchte ich, dass seine neue Beziehung zerbricht. Keinesfalls würde ich wollen, dass er mir wieder an der Backe hängt. Beziehung mit ihm ist ein absolutes no go. Mich entspannt es, dass da eine Frau an seiner Seite ist.

Vor Jahren war ich die Violinistin, welche auf der ersten und zweiten Geige spielend himmlische Klänge erzeugte. Jetzt lasse ich mich zur zweiten Geige machen und genieße die Klänge, die mir entlockt werden. Ich spielte offen, er spielt ein Instrument heimlich. Alles hat sein für und wieder und seine Berechtigung?

Was kennt ihr? Was habt ihr erlebt? Wie steht ihr zu eurem erlebten? Bitte bleibt bei Euch und euren Erfahrungen.

Ich bin mir nicht sicher, Anais, was Du hoeren moechtest.
    Eine Freigabe "wenn beide meinen Betrug ist fuer Euch passend" mach' es egal, was die neue DAme denkt?
    Aussagen wie "Du hast ihn noch nicht losgelassen"

Von meiner Seite. Ich habe noch nie meinen Partner betrogen. Ich war aber durchaus Teil von Betrug. Das waren allerdings wirklich nur kurze Affaeren, wo es nicht um Gefuehle ging, sondern um Naehe. (das hat mein Verhaeltnis zu dem Aspekt Treue letzlich
    Ich haette die Moeglichkeit, mit Exfreunden etwas anzufangen. Ich werde es aus diversen Gruenden nicht als Affaere tun - allen voran: da waren Gefuehle, da sind GEfuehle. Und somit wird es keinem gut tun.
    Mag bei Euch anders sein - aber ich waere mir fuer mich nicht sicher, ob ich damit umgehen kann.
    Auch deswegen, wenn ich bie guten Freunden bin, deren Partnerin ruft an, darf ich haeufig nicht mehr Frau sein, weil die Partnerin sonst eifersuechtig ist. Dann mutiere ich zum Nachbarn, Kollegen oder werde aus dem Zimmer verwiesen. Das macht mir bei guten Freunden / Bekannten zwar nix - aber bei einer Affaere / Beziehung wuerde es mich kirre machen.

Nur wegen der Naehe also mit meinen eigenen Gefuehlen spielen? Nee. Kann ich mir bisher kaum vorstellen. Aber wenn es Euch gut tut, mach's einfach.
    Und was die andere Dame angeht. Nun ja, es ist nicht an mir das zu richten - auch sie wird irgendwie ihre Rolle spielen, sonst wuerde Dein Ex ja gar nciht untreu werden. Es ist immer nur die Frage, wie Du Dich damit fuehlst.

Kommentar

guten morgen ,
      und du kannst diese geschichte denn jetzt wirklich auf den guten sex reduzieren ?
      da sind keine alten erinnerungen , empfindlichkeiten , gedanken , die den kontakt stören ?
      und dein ex ist vielleicht noch nicht fertig mit dir ,
      da ist doch noch was , was mehr ist als eine affäre , oder ?
      ich kann das nicht glauben , daß das gehen kann ,
      wäre ja gut für dich , wenn du wirklich damit umgehen kannst ,
      so ein bisschen höre ich da doch so zweifel aus deinem schreiben , du traust dem braten nicht , habe ich recht ?
      lg
      christin

Kommentar

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
        Ich bin mir nicht sicher, Anais, was Du hoeren moechtest.
        Eine Freigabe "wenn beide meinen Betrug ist fuer Euch passend" mach' es egal, was die neue DAme denkt?
        Aussagen wie "Du hast ihn noch nicht losgelassen"

Von meiner Seite. . .
        Hallo Küstenkind,

ich möchte keine Bewertungen in die eine oder andere Richtung, ich möchte, so wie Du es dann beschreibst, Eure Erlebnisse mit Affären in Dreierkonstelationen. Mir ist egal, welche Position ihr dabei inne hattet. Mich interessieren Eure Erfahrungen, was war faszinierend, was war verletzend, wie seit ihr damit umgegangen, welche Wege und Auswege habt ihr gefunden, etc.

Ich bin selten hier, aber wenn, dann weil ich etwas Selbstreflektieren möchte, öffentlich und doch anonym, um so vielleicht Anregungen zu erhalten, die zu meiner persönlichen Klarheit beitragen können.

Zitat von Christin 09
        du traust dem braten nicht , habe ich recht ?
        Stimmt. Es ist doch sonderbar, dass mein Ex anklopft, in dem Moment da ich für mich entschieden habe, erst mal keine neue Beziehung eingehen zu wollen, aber durchaus eine Liäson oder eine Freundschaft mit Extras sehr angenehm finden würde. . .
        Es ist auch sonderbar für mich, dass er anklopft, obwohl er sich gerade neu gebunden hat. Ich an seiner Stelle würde meine ganze Aufmerksamkeit und Energie in die neue Beziehung stecken...

und ich habe mich entschieden mir nicht seine Gedanken zu machen.

Für mich ist es eine Affäre, kurzfristig, unverbindlich, von der ich rechtzeitig wieder abspringen muss, damit nicht zu viel Verletzung entsteht. Die Frage ist, ob ich es rechtzeitig erkennen werde?

Ganz klar ist mir, weshalb ich diesen Mann verlassen habe. Da ist keine Liebe oder Verliebtheit mehr, kein Sehnen, Hoffen, Wünschen, sondern eine Erleichterung, mich mit ihm und seiner Art nicht mehr tagtäglich beschäftigen zu müssen.

Die Erotik zwischen uns war immer gegeben. Ich kann ihn gut riechen. Doch Sex ist keine ausreichende Grundlage für eine stabile Beziehung.
        Ich bin mir sicher, dass die neue Frau an seiner Seite wesentlich bindendere Gemeinsamkeiten aufweist.

Er betrügt und ich gehe da mit. Das könnte ein moralisches Porblem für mich werden. Wäre ich in seiner Position - und das war ich in meinem bisherigen Leben auch schon - ich würde es an- und aussprechen.

Doch genau damit möchte ich mich nicht auseinandersetzen. Das ist seine Entscheidung. Ich möchte im Moment einfach mitnehmen, was mir gut tut, weil es mich Bestätigt, mir Spaß macht, freudig aufregend ist, mir Macht schenkt, mich schön und attraktiv macht.

Ja, das wird es sein: Die Macht, die er mir gerade schenkt. Sie heilt die letzten Verletzungen, die ich mit dieser Beziehung davongetragen hatte.

Kommentar

was für eine macht schenkt es dir denn ?
          die macht , dir das zu nehmen , was du von ihm haben willst ?
          vollkommen eigensüchtig ?
          aber fühlst du dich dann nicht auch benutzt?
          ist das nicht auch ein schäbiges vorgehen von ihm ?
          aber was heißt denn betrug , betrug an wem ?
          eher ein verschweigen , ein unehrlich leben ?
          und du benutzt ihn einfach ?
          das kannst du ?
          und fühlst dich schön damit , gut , wenn du das kannst ,
          mein ding wäre es nicht , ich will die erste geige spielen , und nicht bei der unehrlichkeit mitspielen ,
          aber du scheinst dich ja abgrenzen zu können , wie machst du das ?

Kommentar

Hallo christine 09

so viele geschlossene Fragen, die zu Deinem Fazit führen, dass Du nicht bei Unerhlichkeit mitspielen möchtest. Was möchtest Du mir damit sagen? Wohin möchtest Du mich führen?

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber Sex hat viele Dimensionen von Macht, Und die, die sich mir hier gerade auftut, genie0e ich.
            Was ist, wenn ich es vollkommen eigensüchtig täte?
            Was ist, wenn ich nicht ganz eigensüchtig handle?
            Weshalb sollte ich mich benutzt fühlen?
            Weshalb sollte ich ihn einfach benutzen?

Es freut mich, dass du für dich zu dem Schluss kommst, was nicht dein Ding wäre. Weshalb ich mich scheinbar gerade so gut abzugrenzen kann, fragst Du. Weil ich mit meinen Gefühlen klar bin, antworte ich. Es ist für den Moment und ohne weitere Perspektive. Mehr nicht.

Kommentar

Ich finde das unter aller Sau. Beschwere dich nie wieder, wenn Dich jemand hintergeht, betrüt, belügt... denn Frauen wie Du unterstützen genau das. Jeder bekommt das, was er sät. Und Du tust mir leid. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Kommentar

Jeder bekommt, was er säht - genau!
                Nimm was du kriegen kannst und bezahle den Preis.
                Zu glauben, es gäbe keinen finde ich dumm und unbedacht.

Wenn es das wert ist -dann have fun.

lg
                stillalive

Kommentar

Ich seh das nicht so eng.
                  Zu sowas gehören immer zwei. Wenn du das gefühlsmäßig verkraftest, seis dir gegönnt.
                  Wenn er fremd gehen will, würde er auch jemand anderen finden.
                  "Moralisch verwerflich" in sexueller Beziehung gibt es für mich nicht.

Kommentar

Hallo Mensch, danke für Deine Meinung. Du hattest in Deinem Faden "wo beginnt Fremdgehen" folgendes geschrieben: "Wenn die Gefühle nicht wären, jeder Zeit, aber mit diesen Gefühlen nicht. Hört sich jetzt sehr unlogisch an,ist es aber nicht. Ohne Gefühle wäre es ein sexuelles Abenteuer, bei dem ich kein schlechtes Gewissen hätte. So aber würde ich meinen Mann definitiv betrügen,und das kann ich nicht."

Also käme Sex mit einem anderen, sofern es keine Gefühle gibt, für Dich "jeder Zeit" in Frage? Würdest Du das Deinem Partner auch zugestehen?

Liebe Grüsse,
                    Sevilla

Kommentar

Wenn es ihn glücklich macht, ja.
                      Denn Liebe heißt für mich, den Partner glücklich zu sehen.
                      Ist eine Einstellung, die nicht jeder teilt.
                      Wir haben es bis jetzt beide nicht getan während unserer Ehe, war nicht notwendig,weil wir glücklich sind miteinander.

Kommentar

Es scheint ja sehr schwer zu sein, auf das einzugehen:
                        Zitat von _Anais_ Beitrag anzeigen
                        Was kennt ihr? Was habt ihr erlebt? Wie steht ihr zu eurem erlebten? Bitte bleibt bei Euch und euren Erfahrungen.
                        Es ist wohl leichter andere voreilig zu bewerten und ihnen etwas vorzuwerfen, anstatt auf sich selbst zu schauen. Ich kann ja verstehen, dass dieses Thema die eine oder andere triggert. Aber müsst ihr da gleich so ausfallend werden?

Kommentar

Liebe Anais,

ich vermute, das liegt daran, dass es fuer viele ein Tabuthema ist.
                          Mir wuerde auch grauen, dass mein Partner mich betruegt.
                          Frueher hielt ich also Treue fuer das einzig Wahre.
                          Als ich das erste mal mit Anfang 20 nach China ging, ueberlege ich mit einer Freundin (gleiche Situation, Freund in Dtl. / ein Jahr weg), wie wir denn damit umgehen.
                          Ganz einfach: ergibt sich was Sexuelles, ist es kein Fremdgehen, sondern ein Beduerfnis nach Naehe. Ist Gefuehl involviert, dann haben wir es dem Partner zu sagen (jedenfalls wenn wir uns darauf einlassen und es laenger bleibt)

So sehe ich das heute beidseitig.
                          Klar, mir ist Treue immer noch sehr wichtig. Betrogen habe ich selbst noch nicht, auch damals nicht. Ob ich betrogen wurde, weiss ich nicht. Ich glaube nicht. Aber als Teil von Betrug -rein im Sinne des sexuellen Abenteuers ohne langlebiges Gefuehl- war ich schon. Daher weiss ich ja auch, dass sich diverse Situationen ergeben koennen. Ungeplant. Und letzlich... man / frau nimmt niemanden etwas weg. Weil der Partner in den Moment eh nicht da ist, keine Eifersuchtsdramen entstehen.

Und was ich an Angeboten je gesammelt habe (die sammle ich lieber als Bettkerben)... nunja. Waere ich nicht ich haette es wohl diverse Situationen mehr gegeben. Ob Betrug oder nicht, Dreiecke oder nicht. Egal. Es ist eine Vielfalt moeglich. Und ich bin mir sicher, jeder Mensch hat andere Vorstellungen & Beduerfnisse. Das klassische Bild der Treue erhaelt fuer mich als Idealbild dennoch grosse Bedeutung. Weil so stelle ich mir DIE Partnerschaft der Zukunft durchaus vor. Aber ich habe begriffen, dass Zeiten & Situationen andere Konstellationen fordern. Wie auch Gefuehle (die ich aber beim Seitensprung vermeiden wuerde, sonst tut's allen weh) eine extreme Bandbreite haben koennen.

Wertung.
                          Wozu?
                          Jeder geht seinen Weg und macht seine Erfahrungen.
                          Nicht alle Dinge, die andere tun, muss ich fuer mich selber als eigene Option sehen. Aber weiss ich heute, in was fuer Situationen ich noch in meinem schlittere.
                          Somit, Anais, meinen Segen hast Du
                          Aber schoen vorsichtig bleiben... ich denke, Du spielst gerade mit dem Feuer. Was okay ist, aber die Verbrennungen koennen arg weh tun. Aber irgendeinen Preis zahlt man meist und wenn Du heute damit gluecklich bist. Go ahead. Heute ist heute

Kommentar

Hallo Kuestenkind,

danke für diesen offenen und für mich wertvollen Beitrag.
                            Mir geht es, wie gesagt nicht um segen oder nicht segen. Ich bin ja für mich verantwortlich und passe auf mich auf.

Dass es ein Spiel mit dem Feuer ist, das ahnte ich und weiß es jetzt, und ich brauchte einen Moment, um zu reflektieren. Dazu wollte ich das Forum nutzen. Doch leider hat es mich dieses mal nicht förderlich unterstützen können. Das ist schade.

Für mich persönlich schließe ich dieses Thema hier ab. die Weihnachten wird engeläutet und ich freue mich auf diese stille besinnliche und familiäre Zeit. Euch allen wünsche ich ein frohes Fest. Kommt gut in 2010 an.

Kommentar

Hallo Anais,

mal ein kurzes Statement aus männlicher Perspektive.

Ich beteilige mich hier im Forum eigentlich nicht, lese nur und finde vieles sehr interessant und aufschlussreich. Meinen persönlichen "Fall" (Trennung von Ehefrau und Kind wg. einer anderen Frau...und sich wieder versöhnen) habe ich hier noch nicht dargelegt. Aber dieser Prozess war (und ist) eine Erfahrung, die mich vielleicht mitreden lässt...
                              Ohne Eure Geschichte genauer zu kennen denke ich, dass Dein Ex entweder bei seiner Neuen (noch) nicht angekommen ist (emotional) oder aber die permanente Abwechslung benötigt. Die "Strategie", sich alles und jeden "warm zu halten" ist nachvollziehbar, aber nicht entschuldbar. Wenn ihm an seiner neuen Beziehung etwas liegt, müsste er sich im Griff haben. Es sei denn, er ist charakterlich labil und Du "ziehst" ihn. Wie sich das mit Deinen moralischen Grundsätzen verträgt, musst Du entscheiden.
                              Ich kenne das aus eigenem Erleben, wie sehr man da in einen emotionalen Strudel geraten kann. Aber "Nägel mit Köpfen" zu machen, die Dinge klar zu klären, ist unabdingbar. Auch wenn es schmerzt.
                              Er wird wohl letztendlich den Kürzeren ziehen: Wenn Du beziehungsmäßig eh nichts mehr von ihm willst und die neue Beziehung genug hat von Außenbeziehungen.

Frohes Fest,
                              Ingolf

Zitat von _Anais_ Beitrag anzeigen
                              Hallo Küstenkind,

ich möchte keine Bewertungen in die eine oder andere Richtung, ich möchte, so wie Du es dann beschreibst, Eure Erlebnisse mit Affären in Dreierkonstelationen. Mir ist egal, welche Position ihr dabei inne hattet. Mich interessieren Eure Erfahrungen, was war faszinierend, was war verletzend, wie seit ihr damit umgegangen, welche Wege und Auswege habt ihr gefunden, etc.

Ich bin selten hier, aber wenn, dann weil ich etwas Selbstreflektieren möchte, öffentlich und doch anonym, um so vielleicht Anregungen zu erhalten, die zu meiner persönlichen Klarheit beitragen können.

Stimmt. Es ist doch sonderbar, dass mein Ex anklopft, in dem Moment da ich für mich entschieden habe, erst mal keine neue Beziehung eingehen zu wollen, aber durchaus eine Liäson oder eine Freundschaft mit Extras sehr angenehm finden würde. . .
                              Es ist auch sonderbar für mich, dass er anklopft, obwohl er sich gerade neu gebunden hat. Ich an seiner Stelle würde meine ganze Aufmerksamkeit und Energie in die neue Beziehung stecken...

und ich habe mich entschieden mir nicht seine Gedanken zu machen.

Für mich ist es eine Affäre, kurzfristig, unverbindlich, von der ich rechtzeitig wieder abspringen muss, damit nicht zu viel Verletzung entsteht. Die Frage ist, ob ich es rechtzeitig erkennen werde?

Ganz klar ist mir, weshalb ich diesen Mann verlassen habe. Da ist keine Liebe oder Verliebtheit mehr, kein Sehnen, Hoffen, Wünschen, sondern eine Erleichterung, mich mit ihm und seiner Art nicht mehr tagtäglich beschäftigen zu müssen.

Die Erotik zwischen uns war immer gegeben. Ich kann ihn gut riechen. Doch Sex ist keine ausreichende Grundlage für eine stabile Beziehung.
                              Ich bin mir sicher, dass die neue Frau an seiner Seite wesentlich bindendere Gemeinsamkeiten aufweist.

Er betrügt und ich gehe da mit. Das könnte ein moralisches Porblem für mich werden. Wäre ich in seiner Position - und das war ich in meinem bisherigen Leben auch schon - ich würde es an- und aussprechen.

Doch genau damit möchte ich mich nicht auseinandersetzen. Das ist seine Entscheidung. Ich möchte im Moment einfach mitnehmen, was mir gut tut, weil es mich Bestätigt, mir Spaß macht, freudig aufregend ist, mir Macht schenkt, mich schön und attraktiv macht.

Ja, das wird es sein: Die Macht, die er mir gerade schenkt. Sie heilt die letzten Verletzungen, die ich mit dieser Beziehung davongetragen hatte.

Kommentar

Lädt...
                              X