Zitat von Mensch
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich verliebe mich nicht!
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteWill das Fortünchen eine Fernbeziehung??
-
Ein Gast antworteteZebra, was ist jetzt? Soll ich dich an den Mann (Neffen) bringen?
Fortuna ist auch interessiert!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDas ist mein Traum, jawohl. Ich habe halt nur Angst, dass das einfach ewig geht.Zitat von cinqueterre Beitrag anzeigenYep.
Hm, ich hab mit dem Universum vereinbart, dass ER MICH findet. Nicht umgekehrt. Augen auf, logo. Aber nix mehr erzwingen wollen. Nicht mehr kaempfen. Ich vertrau darauf, dass es sich, wenn es soweit ist, von selbst ergeben wird und schwups, bin ich nicht mehr Single.
Und das "LAP-Screening" fand ich witzig.
-
Ein Gast antworteteDas tu ich ja schon die ganze Zeit.Zitat von cinqueterre Beitrag anzeigen
Oder zweitens, die Zeit zu nutzen, auf den Putz zu hauen, sich persoenlich weiterzuentwickeln (was man so in einer Partnerschaft nicht kann) und auszuleben und sich auf das zu freuen, was kommt? Die Magie zu erwarten, mit dem Wissen, dass es wunderbar sein wird?
-
Ein Gast antworteteYep.Zitat von nekton Beitrag anzeigenaber ich glaub, es gibt auch phasen, da will man das gar nicht (mehr) so sehen, da soll es jetzt gefälligst endlich verdammt nochmal
passieren! 
Hm, ich hab mit dem Universum vereinbart, dass ER MICH findet. Nicht umgekehrt. Augen auf, logo. Aber nix mehr erzwingen wollen. Nicht mehr kaempfen. Ich vertrau darauf, dass es sich, wenn es soweit ist, von selbst ergeben wird und schwups, bin ich nicht mehr Single.
-
das ist ja eine grandiose einstellung ... vor allem der letzte satzZitat von cinqueterre Beitrag anzeigenOder zweitens, die Zeit zu nutzen, auf den Putz zu hauen, sich persoenlich weiterzuentwickeln (was man so in einer Partnerschaft nicht kann) und auszuleben und sich auf das zu freuen, was kommt? Die Magie zu erwarten, mit dem Wissen, dass es wunderbar sein wird?
aber ich glaub, es gibt auch phasen, da will man das gar nicht (mehr) so sehen, da soll es jetzt gefälligst endlich verdammt nochmal
passieren!
hm, vielleicht kann man dann genauso auf den putz hauen, nur eben andersherum, und so richtig schön "LAP-Screening" betreiben, konstruktiv, sodass sich die magie letztenendes auch einstellt? bei mir ist das so, wenn ich erstmal einen floh im ohr hab, krieg ich den nicht mehr los, dann "muss" ich es beackern und daraus das beste machen. sehnsucht nach liebe ist ja auch so ein floh. ich habs hier schon irgendwo mal verraten, mir hat das buch "einander finden" super geholfen in so einer situation. dadurch wurde das "warten" zur "jagd". und man haut bei sich selbst gewaltig auf den putz, weil es eine gründliche "vorbereitung" auf die jagd gibt. der weg ist das ziel ... wie war das noch, die reise ist das ziel?
liebe grüße
-
yupp, sehe ich auch so.Zitat von cinqueterre Beitrag anzeigenOder zweitens, die Zeit zu nutzen, auf den Putz zu hauen, sich persoenlich weiterzuentwickeln (was man so in einer Partnerschaft nicht kann) und auszuleben und sich auf das zu freuen, was kommt? Die Magie zu erwarten, mit dem Wissen, dass es wunderbar sein wird?

denn ist erst mal the one da ... hm, wie kann man dann noch naechtelang mit einem lieben freund durchmachen, um dann irgendwie zusammen (sprich couch oder auf dem bett langgestreckt) ueberm kloenen einschlafen?
oder die tollsten Erfahrungen der Freiheit machen beim Reisen - alleine, wenn man sich erst mal ueberwunden hat, die komplette Unabhaengigkeit und die eigene Kraft spueren.
.... und genau dieses tiefe Vertrauen aufbauen, wenn der Zeitpunkt da ist, wird's einfach zauberhaft
-
Ein Gast antworteteJa. Ich auch, ganz klar.Zitat von Vanillene Beitrag anzeigenIch hätte zur Abwechslung halt auch mal gerne was anderes als immer nur diese Kumpels-Treffen und unverfänglichen Abende. Das ist es.
Aber ich denke, man hat zwei Moeglichkeiten. Erstens, das Single-Dasein zu bedauern und staendig dem nachzutraumen, das man jetzt grad nicht hat.
Oder zweitens, die Zeit zu nutzen, auf den Putz zu hauen, sich persoenlich weiterzuentwickeln (was man so in einer Partnerschaft nicht kann) und auszuleben und sich auf das zu freuen, was kommt? Die Magie zu erwarten, mit dem Wissen, dass es wunderbar sein wird?
-
Ein Gast antworteteIch hätte zur Abwechslung halt auch mal gerne was anderes als immer nur diese Kumpels-Treffen und unverfänglichen Abende. Das ist es.Zitat von cinqueterre Beitrag anzeigen
Ich mach grad die Erfahrung, wie fein es ist, ohne Druck und ohne "LAP-Screening" (Lebensabschnittspartner-Potenzial-Check, der gern in meinem Kopf ablaueft, ohne dass ich das will, und mir die ganze Freude an der jeweiligen Situation nimmt
) einfach lockeren Kontakt mit Maennern zu haben.
Gestern Nacht zu Helloween hab ich zB mit drei Hollaendern und einem Englaender (ich einzige Frau
) lange und viel gutes Bier getrunken, es war sooooo ein Spass, ich werd die Kerle wohl auch nie wieder sehen, aber der Abend war sooooooo nett, die Typen so verrueckt, selten so gelacht. Wenn ich da an so manches Date zurueckdenke, *grusel*. Nein, da hab ich lieber so einen unverfaenglichen Abend (wovon sich hier auf Reisen massenhaft ergeben), bevor ich mich auf ein Date einlasse, wenn mich der Mann nicht absolut ueberzeugt...
-
Ein Gast antworteteLiebe Vanillene,
kann es sein, dass du dir ein bisschen zu viel Druck machst?
Was muss er denn erfuellen/ausfuellen/koennen, dass du so dringend einen Mann brauchst?
Sorry, musste raus
Ich mach grad die Erfahrung, wie fein es ist, ohne Druck und ohne "LAP-Screening" (Lebensabschnittspartner-Potenzial-Check, der gern in meinem Kopf ablaueft, ohne dass ich das will, und mir die ganze Freude an der jeweiligen Situation nimmt
) einfach lockeren Kontakt mit Maennern zu haben.
Gestern Nacht zu Helloween hab ich zB mit drei Hollaendern und einem Englaender (ich einzige Frau
) lange und viel gutes Bier getrunken, es war sooooo ein Spass, ich werd die Kerle wohl auch nie wieder sehen, aber der Abend war sooooooo nett, die Typen so verrueckt, selten so gelacht. Wenn ich da an so manches Date zurueckdenke, *grusel*. Nein, da hab ich lieber so einen unverfaenglichen Abend (wovon sich hier auf Reisen massenhaft ergeben), bevor ich mich auf ein Date einlasse, wenn mich der Mann nicht absolut ueberzeugt...
Irgendwie hab ich einfach das grosse Vertrauen, dass maennertechnisch zur rechten Zeit mit dem rechten Mann alles in allerbeste Ordnung kommen wird. Und so lebt es sich gut.
Weil - planbar ist das ohnehin in keinster Weise und ich moechte das Thema fuer mich auch nicht weiter zerlegen. Bei mir war es immer so, dass die guten Sachen 1) genau dann kamen, wann ich am wenigsten damit gerechnet hab oder am allerentspanntesten in dieser Hinsicht war und 2) in vollkommen anderem Gewande als erwartet.
Zugegenebermassen kaempf ich ab und an mit der einen oder anderen Erinnerung, und dass ich fuer negative Gedanken anfaellig bin, das weiss ich spaetestens seit meinem Burn Out, aber ich geb diesen Dingen einfach keinen Platz mehr. Ich registriere sie, aber das war es auch schon. Nein, damit verschwend ich meine Zeit nicht mehr.
LG aus Australia,
Kathi
-
Ein Gast antworteteIs ja auch egal... wird schon einer kommen irgendwann...
-
Ein Gast antworteteWenn´s nicht funkt, dann funkt´s einfach nicht.Zitat von Zebra Beitrag anzeigenKann es sein, dass du ein bisschen arg streng mit den Männern ins Gericht gehst?
-
so ein bisschen muß man das auch, ZebraZitat von Zebra Beitrag anzeigenKann es sein, dass du ein bisschen arg streng mit den Männern ins Gericht gehst?
sonst......

ist man später vor lauter Glück sprachlos
-
Ein Gast antworteteKann es sein, dass du ein bisschen arg streng mit den Männern ins Gericht gehst?
-
Ein Gast antworteteVanillene, ich hab irgendwie den Eindruck, keiner der Vorschläge kann dir helfen?