Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich verliebe mich nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vanillene
    Ein Gast antwortete
    Zitat von cinqueterre Beitrag anzeigen

Hast du eigentlich deinen Herzenswunsch nach einer Beziehung schon beim Univ deponiert? Ich hab bei mir naemlich das "Problem", dass es derzeit noch kein Herzenswunsch ist, und darum klappt es auch nicht Das Univ ist da unbestechlich, und es ist wohl auch zu meinem Besten, da will irgendwas noch erkannt/gelernt/durchschaut werden...
    So ganz schlüssig bin ich mir auch nicht, was ich möchte. Gerade heute habe ich mal versuchsweise den Wunsch nach einer Partnerschaft losgelassen. Es ist einmal so und einmal so.
    Und das mit dem Universum ist so eine Sache. Da kannst du noch so positiv denken, der Wunsch muss sich aber nicht zwangsläufig erfüllen *mal schnell eine Illusion zerstört*.

Einen Kommentar schreiben:

• cinqueterre
    Ein Gast antwortete
    Ja, das Alleinsein, da fangen die Gedanken an zu nagen...

Auf Reisen bin ich jetzt viel allein, ich lern zwar Horden an Menschen kennen, aber richtig tiefgehende Gespraeche gibt es sehr selten, weil man meistens nur 1 - 2 Tage miteinander reist.

Ich bemuehe mich, und es gelingt mir richtig gut, diese Gedanken einfach wegzuschieben und durch positive Gedanken zu ersetzen. Ipod ins Ohr, einen Drink an der Bar, chillen am Pool, quatschen mit dem Tischnachbarn, was auch immer - den Platz, den diese negativen Gedanken hinterlassen, wenn sie nicht mehr da sind, mit etwas Positivem auffuellen. Ich merke, dass mir das gut tut, und das Alleinsein - tja, ich stell fest, ich bin alles andere als allein...

Ich habe meine Freunde und meine Family, die zuhause auf mich warten, auch wenn ich jetzt 1 Jahr oder laenger weg waere. Mit einigen bin ich sowieso staendig via Skype oder Mail in Kontakt, aber so richtig fehlen, tun sie mir eigentlich nicht, weil sie ja eh da sind

Hast du eigentlich deinen Herzenswunsch nach einer Beziehung schon beim Univ deponiert? Ich hab bei mir naemlich das "Problem", dass es derzeit noch kein Herzenswunsch ist, und darum klappt es auch nicht Das Univ ist da unbestechlich, und es ist wohl auch zu meinem Besten, da will irgendwas noch erkannt/gelernt/durchschaut werden...

LG
    Kathi

• Vanillene
    Ein Gast antwortete
    An sich geht es mir ja schon ziemlich gut. Nur wenn ich für mich bin bzw. Urlaub habe, kommt eben dieses Gefühl, dass ich so langsam aber sicher jemanden an meiner Seite haben möchte.

• Vanillene
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
    ist vielleicht was für´s eigene Ego,
    aber ersetzt nicht dieses Gefühl, sich wie wahnsinnig zu jemanden hingezogen zu fühlen...
    (auch wenn das natürlich nicht in der Intensität anhällt.)
    Stimmt.

• Hubert1
    antwortet
    Zitat von Vanillene Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnte ich auch mal zufriedener sein. War gestern mit nem Kollegen aus, und der liegt mir total zu Füßen...
    ist vielleicht was für´s eigene Ego,
    aber ersetzt nicht dieses Gefühl, sich wie wahnsinnig zu jemanden hingezogen zu fühlen...
    (auch wenn das natürlich nicht in der Intensität anhällt.)

• Vanillene
    Ein Gast antwortete
    Eigentlich könnte ich auch mal zufriedener sein. War gestern mit nem Kollegen aus, und der liegt mir total zu Füßen...

• Hubert1
    antwortet
    Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Kathi's Betonung lag auf dem "...SO nicht kann"
    ok, das ist für mich jetzt verständlich.

• Kuestenkind
    antwortet
    Persönliche Weiterentwicklung findet m. E. in der Partnerschaft auch statt.
    Hier sogar in einer besonderen Weise, nämlich dann, wenn man mit Dingen in Berührung kommt, mit denen man vorher wenig zu tun hatte. Ich habe das immer als besonderes Glück empfungen am Leben eines (geliebten) Menschen derart intensiv und intim teilhaben zu können( dürfen).
    Ich glaube, Kathi's Betonung lag auf dem "...SO nicht kann"

wie bei so vielem im Leben gibt es ja kein gut/schlecht .. richtig/falsch .. aber es gibt ein anders.

so hat man als Single Freiraeume, die wunderschoene Chancen der Entwicklung & Selbsterfahrung bieten, die in einer Partnerschaft kaum vorhanden sind. Aber es fehlen als Single diverse Elemente, die eine Partnerschaft kennzeichnen und somit auch jene Erfahrungschancen.

Ich sehe ab & an meine Freundin, die mit mir u.a. hier in China vor x Jahren studiert hat. Sie ist laengst Mama von 2 Kiddies, arbeitet nebenbei, entwickelt sich als spirituell interessierte durchaus weiter ... und guckt ab und zu scheel auf das "gruene Gras" meiner Wiese.. Ausland, Single, Freisein, Reisen.
    Waehrend ich ab & zu scheel zu ihr schiele "Familie, Partner, Heim, Stabilitaet, Liebe".

Der Trick ist: nutze die Wartezeit, bis der Zaun z.B. vom Single zum Paar umgestellt ist und geniesse das Gras aus vollen Zuegen, was gerade jetzt auf der eigenen Zaunseite verfuegbar & saftig ist, inclusive aller Entwicklungschancen.

Und ich finde Kathie hat das Gruen der Zaunseite "Single, Young'n sweet" gut dargestellt.

Was spaeter kommt, wird der Zeitstrahl zeigen ... denn die Zaeune sind ja immer in Bewegung ... aber ein wenig kann man sich schon hinvisualisieren/fuehlen/bestellen

• Hubert1
    antwortet
    Zitat von Vanillene Beitrag anzeigen
    Wieso kann´s nicht auch mal einen geben, der mich wirklich vom Hocker reißt? Am besten sollte dies natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen...

Nüchtern betrachtet sollte das bei der Anzahl der männlichen Erdbewohner auch der Fall sein. Wäre schon komisch, wenn es unter diesen Milliarden nicht wirklich einen geben sollte.

OK, das Problem des Findens. Da Du oft genug "gefunden" wirst, scheinst Du genug präsent zu sein.
    Vielleicht gehts Du mal auf so eine Ü-30 Party (auch wenn Du Twen bist).
    Da wird sicherlich der eine oder andere dabei sein, der vom optischen her passt.
    Dann kannst Du alle Potentiellen noch nach Status durchsieben.
    Aber dann kommt das, was die Sache absolut schwierig macht, denn dann muß da noch der Funke überspringen.
    Du weist was ich meine:
    "Dieses Kribbeln im Bauch....."
    Und da bin ich der Meinung, da kannst Du wenig selber dazu tun.
    Es kommt oder es kommt nicht.
    Vielleicht hat man das nur drei, vier mal im Leben (meine bisherige Erfahrung)

• Vanillene
    Ein Gast antwortete
    Wieso kann´s nicht auch mal einen geben, der mich wirklich vom Hocker reißt? Am besten sollte dies natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen...

• Vanillene
    Ein Gast antwortete
    Je mehr Menschen ich begegne je größer ist die Chance.
    ... deswegen bin ich ja immer auf der Jagd nach irgendwelchen "Veranstaltungen", seien es Fortbildungen, Geburtstage, Kurse, Sonstiges...

• Hubert1
    antwortet
    Zitat von cinqueterre Beitrag anzeigen

Oder zweitens, die Zeit zu nutzen, auf den Putz zu hauen, sich persoenlich weiterzuentwickeln (was man so in einer Partnerschaft nicht kann) und auszuleben und sich auf das zu freuen, was kommt? Die Magie zu erwarten, mit dem Wissen, dass es wunderbar sein wird?
    Persönliche Weiterentwicklung findet m. E. in der Partnerschaft auch statt.
    Hier sogar in einer besonderen Weise, nämlich dann, wenn man mit Dingen in Berührung kommt, mit denen man vorher wenig zu tun hatte. Ich habe das immer als besonderes Glück empfungen am Leben eines (geliebten) Menschen derart intensiv und intim teilhaben zu können( dürfen).

Das sich so etwas ereignet oder wiederholt ist in der Tat mit etwas "magischem" belegt. Mit dem Begriff Wissen in diesem Zusammenhang tu ich mich schwer. Dann doch eher hoffen.
    Allerdings bin ich der Auffassung das Hoffen alleine nicht ausreicht. Je mehr Menschen ich begegne je größer ist die Chance.
    Vieleicht weil heute Sonntagt ist, etwas von Martin Buber:
    Alles wirkliche Leben ist Begegnung.

• Hubert1
    antwortet
    Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    *lach* Liebe Menschin,

willst du nicht ein Vermittlungsinstitut aufmachen?
    Wenn der "Lagerbestand" oder das Umlaufvermögen mal gerade aus einer Person besteht, ist man sehr schnell ausverkauft, oder aber man kommt erst gar nicht ins Geschäft.

• Serafin
    antwortet
    *lach* Liebe Menschin,

willst du nicht ein Vermittlungsinstitut aufmachen?

• Mensch
    Ein Gast antwortete
    Für den Neffen meines Mannes spielen Entfernungen keine Rolle, darauf hat er eigens hingewiesen. Der kann mit seiner Firma (da online) überall hinziehen.

Lädt...
X