Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich verliebe mich nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Margit
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    Einmal angenommen, dir würde wirklich der perfekte Mann über den Weg laufen. Alles stimmt! Würdest du ihn nehmen?
    Ja und weißt Du warum?
    Weil das kein perfekter Mann ist, nur ein ganz normaler.
    Aber er würde mir enldlich mal richtig gut gefallen.
    Weil mein Problem ist, das was ich wähle, bekomme ich nicht.
    Möchte das aber so gerne mal.
    Möchte nicht auserwählt werden sondern selbst auswählen.

Aber Wahrscheinlich nicht, denn daneben würde sich das eigene Ego schäbig und unzureichend fühlen.

Kann es sein, dass der Grat zwischen "zu wenig" und "allzu perfekt" einfach sehr schmal ist? Das würde natürlich die Auswahl massiv einschränken.
    Ist vielleicht bei Leuten, die relativ schnell wieder einen Partner finden einfach diese Toleranzgrenze breiter?
    Nicht perfekt meistens, aber gut genug für eine Beziehung?

Einen Kommentar schreiben:

• Yasinee
    antwortet
    Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht bei Leuten, die relativ schnell wieder einen Partner finden einfach diese Toleranzgrenze breiter?
    wohl eher sind die Dinge, die man an sich selber nicht ausstehen kann weniger.

• NLP-Schnecke
    antwortet
    Fehlt nur noch ein Foto und dann mal sehen wer hier schaut und Dich anspricht!

• Margit
    Ein Gast antwortete
    [quote=NLP-Schnecke;488947]
    Zitat von Margit Beitrag anzeigen

Und was bietest Du im Gegenzug? Das selbe!
    Funktioniert aber nur wenn der Humor gleich ist, die Anziehung gleich ist. Sich der andere mit mir inspiriert und leicht fühlt...

Und was sagt uns das?

Ich schreib hier toll vor mich hin und 95 % der Männer würde mich mit dem Arsch nicht anschauen.

So. die Partnersuchbörse ist eröffnet!

• NLP-Schnecke
    antwortet
    [quote=Margit;488902]
    Zitat von NLP-Schnecke Beitrag anzeigen

Mal sehen wer mir als nächstes über den Weg läuft?

Ich möchte einen attraktiven, humorvollen Mann, Spaß, guten Sex und möchte das knistern geniessen. Inspiration und Leichtigkeit anstatt Überlegungen und Spaß bremsen.
    Und was bietest Du im Gegenzug?

So. die Partnersuchbörse ist eröffnet!

• Serafin
    antwortet
    Und so geht das die ganze Zeit. Dauernd stört mich was.

Meisstens ist es was körperliches.
    Einmal angenommen, dir würde wirklich der perfekte Mann über den Weg laufen. Alles stimmt! Würdest du ihn nehmen? Wahrscheinlich nicht, denn daneben würde sich das eigene Ego schäbig und unzureichend fühlen.

Kann es sein, dass der Grat zwischen "zu wenig" und "allzu perfekt" einfach sehr schmal ist? Das würde natürlich die Auswahl massiv einschränken.
    Nicht perfekt meistens, aber gut genug für eine Beziehung?

• Margit
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Vanillene Beitrag anzeigen
    Ist ja interessant:

scheinbarer Gefühlsmensch vs. kopflastigen Menschen?

Aber wie Margit suche auch ich einen ANDEREN Mann - irgendwie mal etwas völlig Neues.

Oui, Oui, Oui

• Margit
    Ein Gast antwortete
    [quote=NLP-Schnecke;488747]
    Männer sind in der Regel Kopflastiger
    (ich hab auch so einen sonderbaren Sonderling von Informatiker und niemals Computerprobleme)
    Die Alternative wäre dann vielleicht so der Künstlertyp, Lebenskünstler halt, wahrscheinlich absolut zuverlässig

Muss ja nicht gleich das krasse Gegenteil sein.

Es gibt auch spannenden Sex mit Informatikern, Ok, manchmal muss man ihnen auf die Sprünge helfen

Versuch es doch mal mit einem unvorsichtigen Lächeln, was hast du denn zu verlieren. Breit grinsen und ein frecher Spruch...

Hab´s auch schon mit einem breiten Grinsen probiert. Hat schon anders gewirkt, stimmt. Kam aber trotzdem nix dabei raus.

In Spanien gibts dann aber keine Depressionen, oder?

Nö, da nicht. Ich weiß das sehr zu schätzen. Sind ja nur 3 Monate.

Probiers mal mit dem Künstlertyp...
    Mal sehen wer mir als nächstes über den Weg läuft?

Ich möchte einen attraktiven, humorvollen Mann, Spaß, guten Sex und möchte das knistern geniessen. Inspiration und Leichtigkeit anstatt Überlegungen und Spaß bremsen.

• Vanillene
    Ein Gast antwortete
    [quote=NLP-Schnecke;488747]

Es gibt auch "bodenständige" Künstlertypen...

• Vanillene
    Ein Gast antwortete
    Ist ja interessant:

scheinbarer Gefühlsmensch vs. kopflastigen Menschen?

Ich muss zugeben, dass mich Informatiker auch nicht anmachen. Hatte letztes/dieses Jahr zwei Verehrer dieser Sorte. Der eine war so einer, wie er im Buche steht. Der andere insgesamt attraktiv, überhaupt vom Wesen nicht so der klassische "Informatiktyp" (ich entschuldige mich schon mal vorab), aber trotzdem nicht mein Typ. Leider habe ich das "Glück", dass gerade in meiner Stadt die relative Häufigkeit recht hoch ist, so jemanden anzutreffen...

Da gefällt mir die andere Sorte schon mehr... der eine war mein "Ex", der andere war eine kurze Liaison... und wie süß, der letztgenannte hat mir sogar wie ein Minnesänger Liedchen vorgespielt.

Aber wie Margit suche auch ich einen ANDEREN Mann - irgendwie mal etwas völlig Neues.

• NLP-Schnecke
    antwortet
    [quote=Margit;488729]
    Hi all,

eigentlich wollte ich ja nur mitteilen, daß ich in den letzten Jahren immer so Sonderlinge kennen gelernt habe. Ingenieure, Informatiker - na eben so kopflastige Männer. Die kommen auf mich zu. Warum?
    Männer sind in der Regel Kopflastiger
    (ich hab auch so einen sonderbaren Sonderling von Informatiker und niemals Computerprobleme)
    Die Alternative wäre dann vielleicht so der Künstlertyp, Lebenskünstler halt, wahrscheinlich absolut zuverlässig

Früher fand ich solche Männer unbewusst vielleicht angenehm weil sie mir Sicherheit boten. Aber der Sex war sowas von langweilig.
    ICH WILL DAS NICHT MEHR!!!
    Es gibt auch spannenden Sex mit Informatikern, Ok, manchmal muss man ihnen auf die Sprünge helfen

Und wenn mir mal einer gefällt versuche ich schon mal vorsichtig zu lächeln, habe auch schon mal jemanden in der S-Bahn angesprochen.
    Habe das Gefühl, als kommt denen das komisch vor. Schauen mich verwundert an. Unternehmen einen Scheiß um mich kennenzulernen.
    Versuch es doch mal mit einem unvorsichtigen Lächeln, was hast du denn zu verlieren. Breit grinsen und ein frecher Spruch...

Man ehy, freu mich so auf Spanien. Im Winter krieg ich hier eh immer Depressionen.
    In Spanien gibts dann aber keine Depressionen, oder?

Ich will endlich mal eine ANDERE Kategorie Mann kennenlernen.

• Margit
    Ein Gast antwortete
    Hi all,

eigentlich wollte ich ja nur mitteilen, daß ich in den letzten Jahren immer so Sonderlinge kennen gelernt habe. Ingenieure, Informatiker - na eben so kopflastige Männer. Die kommen auf mich zu. Warum?

Meine Therepeutin meinte, das liegt daran, dass ich eben eher das Gegenteil davon bin und davon fühlen die sich angezogen.
    ABER ICH NICHT MEHR!

Früher fand ich solche Männer unbewusst vielleicht angenehm weil sie mir Sicherheit boten. Aber der Sex war sowas von langweilig.
    ICH WILL DAS NICHT MEHR!!!

Und wenn mir mal einer gefällt versuche ich schon mal vorsichtig zu lächeln, habe auch schon mal jemanden in der S-Bahn angesprochen.
    Habe das Gefühl, als kommt denen das komisch vor. Schauen mich verwundert an. Unternehmen einen Scheiß um mich kennenzulernen.

Das sind so meine S und U-Bahn Erfahrungen. Ich bin ja auch nicht immer aufgelegt morgens Leute anzusprechen. Aber in München sind die Leute sehr distanziert. Da kann man sich in der vollgestopften Bahn isoliert fühlen. (Meine Therapeutin empfindet das auch so)

Man ehy, freu mich so auf Spanien. Im Winter krieg ich hier eh immer Depressionen.

Ich will endlich mal eine ANDERE Kategorie Mann kennenlernen.

• mystery
    antwortet
    Hallo nochmal Hoffnungsvolle,
    Ja, unabhängig oder schon ein wenig weiter weg?
    In den letzten Wochen habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie das noch enden soll? Es hat nicht an angenehmen Momenten in Gesprächen gemangelt, aber irgendwie einfach nicht mehr gereicht zum treffen oder etwas in die Wege zu leiten und darin war ich bislang immer schnell, auch wenn es aufwendig mit einem Flug verbunden war.
    Dir scheint es noch ein wenig an der inneren Überzeugung zu hapern, obwohl Du das ja laut anders klingender Beiträge wohl nicht nötig hättest.
    Dein Erlebnis mit dem Arbeitskollegen welches Du schildertest hat jedenfalls niemand wirklich nötig.
    Etwas aufregenderes als eine prickelnde Affäre am Arbeitsplatz gibt es doch kaum.
    Man geht doch auch viel lieber arbeiten .... so lange es gut läuft.

• ibini
    antwortet
    An die nicht verliebten in diesem Faden, sind es immer die gleichen nicht perfekten Männer die sich auf euch stürzen? Oder werdet Ihr auch selber aktiv wenn der sympathische, sexy, optimal Partner in euer Blickfeld kommt?

@Margit, du hast wenigstens immer mal wieder Dates. Und jetzt wird mir einiges klar, darum klappt es mit den Dates bei mir nicht - Ich habe Mundgeruch .

Ich frage mich auch manchmal ob es die perfekte Partnerin gibt? Wahrscheinlich genau so viel perfekt wie ich nicht perfekt bin. Vielleicht ist das erkennen des nicht perfekt Seins, der Schlüssel zu einer perfekten Partnerschaft.

Ich denke genau das ist die Herausforderung für mich, ich suche eine Partnerin die mich nimmt wie ich bin und die von mir dasselbe erwarten kann! Tolle Aussage - Wenn es jetzt noch so einfach wäre so jemanden zu finden bzw. wenn ich gefunden werde dies zu erkennen.

Letztendlich ist alles noch Theorie, also nehmt es nicht zu erst was ich von mir gebe. So bin ich mal auf meine erste Praxiserfahrung gespannt. Dann wird sich eventuell vieles relativieren.

• Hoffnungsvolle
    Ein Gast antwortete
    Hei @mysteri,

das liest sich gut. Auf jeden Fall scheinst du "unabhängig" zu sein.

Mir geht es da so wie dir. Ich mag keine "Alternative" mehr, nur um jemanden zu "haben" - sprich einen Partner. Für mich muss es sich stimmig/passend anfühlen (zumindest eben für den Moment - was später kommt, weiß eh keiner ...).

Liebe Grüße

Lädt...
X