Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstehe einer die Männer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verstehe einer die Männer

irgendwann schreibe ich mal ein Buch; Verstehe einer die Männer

Mein Freund ist verreist, wir haben uns jetzt einige Wochen nicht gesehen, und jetzt kommt seine Einforderung bzw. Erwartungshaltung, du hast mir die letzte Woche gar nicht geschrieben, dass du mich lieb hast.

Ich habe es ihm erklärt, dass ich ihm sowas lieber persönlich sage.

Es ist nur komisch, wenn er beschäftigt ist, fällt ihm sowas nicht auf, nur wenn er dann plötzlich mal Zeit hat. (*kopf kratz*)

Ach umgedreht wäre es warscheinlich genauso.
    Zuletzt geändert von Daggi123; 18.09.2009, 17:32. Grund: Titel geändert

viel erfolg mit deinem buch ... du wirst vermutlich feststellen, in einigem unterscheiden sich maenner von frauen rollenbedingt - aber beim rest sind alle menschen so individuell in der eigenen entwicklung, wertschaetzung, dass es kaum zusammenzufassen ist.

freu dich doch grad einfach, dass du ihm fehlst - und ihm das so richtig bewusst wurde, da ihr grad nicht zusammen seid!

Kommentar

Hach, Daggi, so ein richtiger Liebesbrief ist doch was gaaaanz Tolles, auch für Männer!

Kommentar

Da verstehe einer die Frauen!

Zitat von Daggi123 Beitrag anzeigen
        irgendwann schreibe ich mal ein Buch; Verstehe einer die Männer! - Mein Freund ist verreist, wir haben uns jetzt einige Wochen nicht gesehen, und jetzt kommt seine Einforderung bzw. Erwartungshaltung, du hast mir die letzte Woche gar nicht geschrieben, dass du mich lieb hast. Ich habe es ihm erklärt, dass ich ihm sowas lieber persönlich sage. Es ist nur komisch, wenn er beschäftigt ist, fällt ihm sowas nicht auf, nur wenn er dann plötzlich mal Zeit hat.
        Irgendwann schreibe ich mal ein Buch: Verstehe einer die Frauen!

Wegen einer Dienstreise, konnte ich meine Frau einige Wochen nicht sehen und aus Sehnsucht nach ihr, wollte ich mich erkundigen, ob sie mich noch lieb hat, denn ich habe gelesen, daß Frauen gern über Gefühle reden und noch lieber darüber schreiben.

Doch jetzt kommt der Hammer:
        Anstatt sich über mein Verlangen nach Betstätigung ihrer Liebe zu freuen und mir zu schreiben, wie doll auch sie mich vermisse und wie sehr sie mich liebe, schickte sie mir doch glatt eine eiskalte Gefühlsdusche, indem sie mir kühl und lapidar erklärt, daß sie mir so etwas lieber persönlich sagen wolle!

Jetzt meine Frage an Euch: Warum reagiert sie so kühl und lieblos?

Das Eine schließt doch das Andere nicht aus - im Gegenteil. Warum kann sie mir nicht auch etwas Liebes schreiben und läßt mich so mit meinen Gefühlen allein im Regen stehen?

Jetzt hat sie mir doch meine ganz Sehnsucht und Vorfreude auf die Heimkehr vermasselt. Frauen können grausam sein!

Kommentar

und jetzt kommt seine Einforderung bzw. Erwartungshaltung, du hast mir die letzte Woche gar nicht geschrieben, dass du mich lieb hast.
          Hallo Daggi,

ja hat er sich denn regelmässig bei dir gemeldet, einen Blumenstrauss geschickt oder sonstwie gezeigt, dass er dich lieb hat und an dich denkt?
          Das einfach nur einzufordern, finde ich ja schon etwas billig. Und dann noch sauer sein, wenn du seine unausgesprochenen Wünsche nicht erfüllst?

"Willkommen in der Realität, guter Mann!", kann ich da nur sagen.

Serafin

Kommentar

ich finde man kann seine Liebesbekundungen auch noch auf andere Weise darstellen.

Ich finde es halt auch nicht so in Ordnung, nur wenn derjenige merkt, wenn er selber Zeit hat, wieder in die Erwartungshaltung zu gehen - finde ich halt
            nicht so okay - aber wir sind alles nur Menschen - und am Lernen

Kommentar

Das ist ein prima Sprach-Rätsel, find ich halt!

Ich finde es halt auch nicht so in Ordnung, nur wenn derjenige merkt, wenn er selber Zeit hat, wieder in die Erwartungshaltung zu gehen - finde ich halt nicht so okay -
              Auch bein 3 x Lesen wird mir halt nicht ganz klar,

was wer merkt bzw. nicht merkt und warum

und was genau halt nicht so in Ordnung ist mit der Erwarungshaltung

und warum Du das halt nicht so okay findest?

Kommentar

sobald er beschäftigt ist, wird kaum ein Gedanke an den anderen "verschwendet", aber wenn er dann mal denkt, ach mir ist jetzt gerade mal langweilig oder ich
                bin nicht beschäftigt dann denke ich doch mal an die betreffende Person, die ich
                als Freundin habe (mal überspitzt gesagt).

Kommentar

Schreibt er denn mal kleine Zettelchen oder Briefchen, bevor er geht und du alleine bist?

Kommentar

...er ist doch gerade verreist....

Kommentar

aber wenn er daheim ist, meine ich..

Kommentar

Zettel mit Liebesbotschaften, meinst du so etwas ?

Wir wohnen noch nicht zusammen!

Ich weiss, nicht was momentan zwischen uns ab geht, wir haben uns jetzt einige Wochen nicht gesehen, aber jeden Tag auf irgendeine Weise kommuniziert.

Aber wenn wir dann mal telefonieren ist so eine Distanziertheit zwischen uns, ich verstehe es nicht.

Wir waren uns schon mal so nahe, kamen uns vor als würden uns ewig kennen, dabei kennen wir uns noch gar nicht so lange und jetzt...
                        Zuletzt geändert von Daggi123; 19.09.2009, 21:32. Grund: noch ein Wort hinzu gefügt!

Kommentar

Es ist doch legitim so etwas einzufordern. Man kann das ganze ja auch mit einer Gegenforderung bringen. Hier geht es lediglich um eine kleine Geste der Zuneigung. Warum darf ich das nicht einfordern wenn mir grad danach ist? Das gleiche Recht muss man dem anderen natürlich auch zugestehen. Wer hört es nicht lieber persönlich? Wohl jeder!
                          Aber niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone solch einem Wunsch mal nach zu kommen. Das ist ein bisschen wie damals*lach* im Teenie Alter. Ich hab dich lieb - Ich dich aber mehr - Nein ich dich...
                          Ist doch süß

Kommentar

Hier ist von

--einfordern--

die Rede.

Ich glaube, dass NIEMAND das Recht hat, von seiner Partnerin oder seinem Partner auch nur irgend etwas einzufordern!
                            (Ich denke; es geht ier um partnerschaftliche Dinge und nicht um Verantwortlichkeiten, um das gleich auszuschließen)

Eine Partnerschaft ist, aus meiner Sicht, nicht dazu da, dem Anderen zu dienen, sondern sich gegenseitig frei entfalten zu können.

Jeglicher Anspruch=Forderungen kann da nur kontraprodutiv sein.

Ich meine damit NICHT, dass man nicht seine Wünsche und Bedürfniss in der Partnerschaft äußern sollte, ganz im Gegenteil. Gerade nicht geäußerte Wünsche werden all zu oft eingefordert.
                            Ich meine, dass man seine Wünsche äußern sollte und dann wird man sehen, wie die andere Person dazu steht.
                            Einfordern ist das Tor zum Misslingen der Partnerschaft finde ich.

LG

Kommentar

Du sagst, ihr habt euch jetzt ein paar Wochen nicht gesehen, und ihr wohnt noch nicht zusammen und ihr kennt euch auch noch nicht allzu lange.
                              Am Telefon hast du oft das Gefühl, dass er distanziert ist, obwohl ihr euch schonmal so nah ward.
                              Wie lange seid ihr denn ein Paar und wie oft seht ihr euch normalerweise? Erzähl doch mal was mehr von der Partnerschaft!

Liebe Grüße,
                              Bella

Kommentar

Lädt...
                              X