Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidung zwischen zwei Männern. Bin so verzweifelt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entscheidung zwischen zwei Männern. Bin so verzweifelt!

Hallo Liebe Mitglieder,

ich bin neu hier. Bin 25 Jahre alt und habe ein für mich sehr großes Problem. Ich versuche mich etwas kurz zu fassen weil es doch eine sehr lange Geschichte ist, die nun schon seit Ostern andauert. Also schon gute 4 Monate! Und ich bin immernoch nicht weiter.
    Also ich bin seit 3 1/2 Jahren in einer Beziehung mit einem 40 jährigen, sehr jung gebliebenen Mann. Ich bekam in meiner Beziehung irgendwann keine Aufmerksamkeit mehr, keine Zärtlichkeiten, kein Sex etc. ich habe mehrfach das Gespräch gesucht und immer bekam ich zu hören "ich habe keinen Bock auf dich" irgendwann gibt man auf oder? Naja ich habe dann einen anderen Mann kennengelernt. Wir haben uns erst nur E-Mails geschrieben und später auch mal telefoniert und es war als wenn wir uns schon ewig kennen würden. Wir haben auch so viel gemeinsam das ist unglaublich. Er ist auch ein wenig jünger als mein Partner. Er ist 28 Jahre alt! Mitlerweile haben wir uns auch schön öfter getroffen und auch geküsst aber mehr nicht. Naja auf jedenfall mag ich ihn unheimlich gerne aber ich weiß nicht wie ich meine Gefühle deuten soll. Ich wohne mit meinem Freund zusammen. Er weiß auch von meiner "Affäre" und er hat es auch immer wieder akzeptiert und sogar verständnis gehabt weil er mich vernachlässigt hatte. Er hat auch sehr um mich gekämpft aber es kam nichts bei mir an. Dann ist mein Freund in den Urlaub gefahren und das war sehr schlimm für mich, ich habe ihn auch vermisst. Und jetzt wo er wieder da ist ist es wieder so komisch ich suche wieder den Kontakt zu dem anderen und vermisse den anderen auch irgendwie. Der andere hat einen so tollen Charakter, tolle eigenschaften. Mein Freund ist eher der dominante Matcho der gut im Bett ist. Man vergleicht ja auch immer.
    Das ist alles so schwer für mich. Mein Freund hat jetzt auch Kontakt zu anderen Frauen gesucht was er mir auch gesagt hat.
    Ich muss auch dazu sagen das ich schon immer in beziehungen war seit ich 14 bin. Ich war noch nie alleine und daher auch sehr unselbstständig und ich habe eine schlechte Selbteinschätzung von mir selber. Ausserdem musste ich nieeee Entscheidungen treffen. Meine Mama war ja immer da! Ich hatte immer den Wunsch mal "allein" zu sein. Eine eigene Wohnung etc. Einfach das machen was ich möchte. Habe aber Angst davor.
    Ich habe 100000 ????? im Kopf. Was ist Liebe? Was will ich? Was soll ich machen? Warum kann ich mich nicht entscheiden? Ich mache es nicht besser. Ich lasse die Männer leiden und auch mich. ich bin auch schon in therapie! Und ich bin total durcheinander. Viele denken schon ich bin bescheuert und ich denke das auch schon.
    Vielleicht hatte ja schon einmal jemand ein ähnliches Problem und mag mir helfen. Ich kann bald nicht mehr! Ist so schwer für mich!

PS: ich hoffe mein problem kommt einigermaßen rüber in der Kurzfassung. Sonst fragt mich ruhig.

Viele Grüße
    Sonja

liebe sonja,
    ich les aus deinem beitrag was ganz andres.
    nämlich nicht deine ausgangsfrage (titel)
    sondern wie kann ich die angst überwinden mich entlich selbstständig zu machen.
    entscheidungen selbst zu treffen, zu diesen auch zu stehen und die konsequenzen daraus tragen.

du kannst jetzt was ganz verrücktes machen sorry... aber das is so meine idee.
    such dir in zeitungen wohnungen raus, die dir passen könnten und schau sie dir an.
    und dann fühl mal wie sich das anfühlt.
    du, die einen mietvertrag unterschreibt.
    du, die nach den betriebskosten fragt.
    du, die sich möbel aussucht.

was passiert den alleine schon bei dem gedanken? meiner idee?
    mei bei dir wär ich jetzt gern mäuschen grins.

weißt, ich glaub wenn du dich jetzt mal auf die selbstständigkeit konzentrierst,
    wird sich die frage wer der richtige ist, von selbst lösen.
    that's why....

Kommentar

Liebe Ulrike,

vielen Dank für deine Antwort!

Du hast recht! Ich muss dann sofort schmunzeln!
      Und soll ich dir was sagen? Ich habe mir schoneinmal 2 Wohnungen angesehen ist jetzt ca. 2 Wochen her! Und es war ein tolles Gefühl zu wissen, dass ich das alleine geschafft habe und was alles tolles im Leben passieren kann. Aber ich schaffe es nicht das durch zu ziehen. Ich weiß nicht WARUM????? ...habe ich Angst es zu bereuen hinterher? Warum kann ich nicht einfach für mein Leben entscheiden?

Liebe Grüße
      Sonja

Kommentar

Aber Du wirst es auch bereuen, liebe Sonja,
        wenn Du jetzt keine Entscheidung triffst und alles, wie bisher, einfach so schleifen läßt. Keine Entscheidung ist nähmliche allemal die schlechteste Entscheidung!

Auch, wenn Du nichts tust, hast Du ja die Entscheidung getroffen, nichts zu tun. Das Tun kann Dir nun mal niemand abnehmen und in kleine Schritten kannst Du es sicher schaffen, wenn Du wirklich von ganzem Herzen willst und Dir bewußt machst, das Deine Leben davon abhängt!

Liebe Grüße Rainer!

Kommentar

sonja, was kann den passieren?
          was stellst du dir in deinen kühnsten träumen vor, das passiert?
          und dann stell dir umgekehrt vor, das wär die beste entscheidung deines lebens gewesen.
          stell dir vor was du dann alles machen/lassen/tun/erschaffen kannst....

Kommentar

Ihr habt ja so recht. Warum habe ich nur so Angst vor Veränderungen?
            Warum kann ich nicht einfach diesen Schritt gehen? Was macht mir so Angst? Ist es überhaupt Angst? Da sind sie wieder diese vielen Fragezeichen. Ich weiß nur das jetzt was passieren muss. Sonst habe ich alles verloren.

Ich fühle mich auch so komisch weil keiner versteht was ich mache. Alle sagen mach doch einfach.

Liebe Grüße und Danke!

Kommentar

Liebe Sonja,

die Angst, Entscheidungen zu treffen, ist garnichtmal so selten.

Ich sehe an einigen meiner Freundinnen, denen die Eltern nicht zugetraut haben eigene Entscheidungen zu treffen, daß sie sich immer noch sehr schwer damit tun. Ihnen fehlt das Vertrauen, daß es schon klappen wird. Sie verbringen viel mehr Zeit mit Zweifeln als mit Tun.

Bei meinem Partner, der depressiv ist und auch sonst ein eher abwartender Mensch, habe ich sehr deutlich gesehen wo es hinführt, wenn man sich fürs Abwarten entscheidet. Möglichkeiten verschließen sich, bis nur noch welche übrigbleiben, die nicht gerade die erste Wahl sind. Du hast das ja selbst formuliert: Nicht nur Dir, sondern auch anderen machst Du damit das Leben schwer.

Klar kannst Du mit einer Entscheidung auf die Nase fallen, aber mit einer Entscheidung fürs Abwarten auch. Und es fühlt sich so gut an, diese Entscheidungen zu treffen - denn dann bist Du aktiv und nimmst Dein Leben in die Hand.

Vielleicht brauchst Du nur ein paar Erfolgserlebnisse. Sollten diese Blockaden allerdings zu ausgeprägt sein, brauchst Du vielleicht doch professionelle Hilfe.

Ich möchte Dir Mut machen: Vor großen Entscheidungen habe ich mich immer unter Druck gefühlt, ihn aber durch systematisches Herangehen gut handhaben können. Und ich denke, daß fast alle Entscheidungen meines Erwachssenenlebens sich als gut herausgestellt haben.

Du schaffst das!!!

Liebe Grüße
              Freundin der Weisheit

Kommentar

liebe sonja, im ersten posting hast du bemerkt, dass du seit du 14 bist in beziehungen bist.
                klingt nach "he ich war noch nie alleine"
                ich denk das macht dir am meisten bauchweh....

dann denk doch mal an die zeit VOR 14 jahren.
                da hast du alleine in deinem zimmer geschlafen oder?
                he und das hast du überlebt
                und dann mit 14 jahren...... da durftest du sicher auch nicht zu deinem
                freund ziehen, sondern musstest auch zu hause nächtigen, oder?

also du siehst, du warst schon mal alleine und du warst schon mal alleine und
                trotzdem in einer beziehung.
                du kannst das alles wiederholen...... weil du es schon mal geschafft hast.

um deinen ängsten auf die spur zukommen, würd ich mir echt mal das
                gefühl "ich hab meine eigene wohnung" hervorholen.
                stell dich mal dem gedanken und schau was kommt.

Kommentar

Wie stelle ich das am besten an??

Ich fühl mich schon echt total bescheuert!!!!

Kommentar

liebe sonja, du darfst dich alles mögliche fühlen.
                    bescheuert, hilflos, wütend, unsicher, traurig, ängstlich...
                    sind ja alles legitime gefühle in der situation.

nur, du solltest auch, zu was wir dich alle ermuntern,
                    schön langsam so nebenbei pläne schmieden.
                    willst du alleine in eine wohnung oder wie wärs erstmal mit einer
                    wohngemeinschaft? oder zurück zu den eltern?
                    schau mal alleine dazu fallen mir 3 möglichkeiten ein...
                    ok, die des bleibens schließ ich aus

Kommentar

Vielleicht ist es wirklich besser erstmal auf eigenen Beinen zu stehen um sich erstmal selber zu finden.
                      Meine Therapeutin sagt (es kommt auch aus der Biebel): "Liebe deinen Nächsten, wie dich selber" Und ich glaube das ist auch mein Problem.
                      Das Problem schein wirklich nicht bei den Männern zu liegen, sondern an mir selber.
                      Ich muss nur zusehen das ich den Schritt wage!!!!!......*angsthab*

Kommentar

*deinehandnehm* und auf deinen ersten schritt mit dir warte

Kommentar

Hinterher denkt man sich immer "Warum hab ich davor solche Angst gehabt, war doch ganz leicht!"

*daumendrück*

Kommentar

Ich habe mich früher immer für das Neue und für das entschieden, was mein Gefühl mir sagte und es war immer gut.

Einmal habe ich es nicht getan und leide seit einem Jahr darunter.

Wie schon gesagt wurde: Es ist immer besser eine Entscheidung zu treffen die einem "im Bauch" liegt und damit zu leben (was sehr gut geht), als mit der Nichtentscheidung leben zu müssen, da kommt das "ach hätt ich doch" immer wieder hoch.

DU SCHAFFST DAS!!! ganz sicher

Kommentar

Lädt...
                            X