Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMS nach erstem Date- alles kaputt gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SMS nach erstem Date- alles kaputt gemacht?

    Hallo Zusammen!

    Ich mache mir gerade wirklich Gedanken, ob ich mich richtig verhalten habe:
    Habe über eine Internet Community einen super netten Typ kennengelernt und mich gestern zum ersten Mal mit ihm getroffen.

    Es war suuuuper nett, lustig und unterhaltsam und wir lagen beide auf einer Wellenlänge.

    Telefonnummern hatten wir schon vorher ausgetauscht (er hat mir seine gegeben und sich mehrfach gemeldet).

    Nun habe ich gestern zwei Stunden nach dem Treffen eine lustige unverbindliche SMS geschrieben (mit Bezug auf ein paar Gesprächsthemen) und von ihm kam eine ebenso nette aber unverbindliche SMS zurück.

    Weil ich persönlich wirklich dieses Treffen so überraschend nett fand, habe ich dann noch mal später zurückgeschrieben und mich für den netten Nachmittag bedankt. Ich habe auch geschrieben, dass ich mich freue, wenn ich mich mit ner kleinen Stadtführung (er wohnt in der Nachbarstadt) bedanken könne.
    Mehr nicht!

    Bislang kam darauf Nichts zurück, was ja Nichts heisst.

    ich bin jetzt aber verwirrt und frage mich, ob ich vielleicht zu aufdringlich war und damit Alles schon kaputt gemacht habe, bevor es angefangen hat.
    Ich will nicht "zu forsch" wirken und zu aufdringlich, wollte aber dennoc ein positives Zeichen geben...

    Wie seht Ihr, insbesondere die Männe, die allgemeingültigen "DATING Regeln"? Haben die noch Bestand?
    Kann man wirklich mit so einer SMS alles kaputt machen oder ist es okay, nach dem Date zu sagen dass man es nett fand?

    Ich bin verwirrt und eigentlich mag ich diese ganzen Regeln und Spielchen auch überhaupt nicht!


    Freue mich auf Eure Sichtweisen und Meinungen!

    #2
    Hallo Young Lady,

    ich kann Dich beruhigen: selbst FALLS Du mit dieser sms "alles kaputt gemacht" haben solltest - es wäre ja nicht ansatzweise schade darum. Ich persönlich bin auch immer recht empfindlich, wenn Leute sich zu schnell und zu viel melden. Ich warte lieber leidend darauf aber wenn sie es tun, gehe ich auch schnell in Rückzugshaltung.

    Das heißt aber: wenn mir derjenige wirklich am Herzen liegt und gefällt, und ich es wegen sowas dann sausen lasse, dann diagnostiziere ich mir selbst einen gehörigen Knall, und dann soll er mit dem erstmal klarkommen, bevor er mit Dir was anfängt - oder?

    lg
    looking_glass

    Kommentar


      #3
      Hej

      Wenn ich da so von mir ausgehe, dann wuerde ich mich ueber so ein positives feddback freuen und die Stadtfuehrung direkt annehmen.

      Das ist doch "öffentliches" Gebiet (es ist ja nicht die "Briefmarkensammlung" oder so!) und somit unverpflichtend. Wenn die Wellenlänge da ist, dann surfe los und fertig.

      Und hat er keine Lust darauf, dann wird er es Dir hoffentlich schon sagen.

      Nur zu, Young lady, nur zu.

      Wer weiss, wann die nächste Welle kommt!

      Kap Horn
      der allerdings von Dating Regel nur weiss, dass man u.U. sogar mit der Tuer in´s Haus fallen darf..

      Kommentar


        #4
        liebe young lady!

        nein, mache dir keine sorgen!
        klar ist es typbedingt, aber mal ehrlich... was ich hier zeitweise so hin & her simse.
        anfangs habe ich mir noch grosse gedanken gemacht, wegen wortlaut etc.
        mittlerweile habe ich festgestellt, die meisten simsen froehlich locker flockig, wenn sie grade zeit haben und es ihnen spass macht.
        und wenn sie grade wunde finger haben, melacholisch gestimmt sind, einen kater haben, beim sport sind etc., dann simsen sie mal wieder nicht.
        genau so locker halte ich das jetzt auch.

        generell habe ich festgestellt, je weniger man erwartet (also an rueckmeldungen), desto mehr kommen die leute sogar auf dich zu.

        was heisst...
        wenn mir danach ist, sende ich mal zum WE ne rundSIMs/Mail raus. wuensche allen ein schoenes WE. weil ich diesen menschen einen lieben gruss dalassen moechte. wer grade genauso 'schwingt' antwortet. aber ich wollte den menschen (auch flirts!) zeigen, dass ich an sie denke.
        wenn die zeit reif ist und es passt, wird der flirt dann auch antworten.. man simst 2-3x und hat dann die chance, einfach anzurufen. frei nach dem motto 'bin zu faul zum tippen'
        aber dabei kein stress, sondern einfach locker blieben.
        so machen das die jungs / maenner in meinem umfeld im uebrigen auch

        somit waere fuer dich morgen frueh ne gelegenheit, mal allen moeglichen leuten (familie, freunde und genau jenem herrn) ne SIMs zu senden "moin ihr lieben, ich wuensche euch eine zauberhafte woche! LG" und damit vielleicht auch 1-2 eingerostete kontakte wieder zum leben zu erwecken.

        es ist wirklich spannend. weil ab & zu bist du dann auf einmal 'busy' mit verabredungen zu alten bekannten und der flirt meldet sich und du kannst froehlich sagen 'heute.. nein, da kann ich leider nicht .. aber am WE koennen wir uns gerne treffen'

        und dadurch, dass du nicht so 'verfuegbar' bist, bist du viel reizvoller.
        und es ist nicht mal gespielt, weil du einfach voll im leben bist.

        naja, so weit jedenfalls meine erfahrung.
        ich gruebel nicht mehr hinterher ... wenn es mich beschaeftigt sage ich nur noch "hey, gibt grad besseres zu tun" und kuemmere mich lieber um mich, meine existenten freunde.

        es wird schon

        und vorsicht!!! grins
        solche stadtfuehrungsangebote werden durchaus mal angenommen. und dann wird es erst richtig spannend.........!!!!!

        alles liebe vom
        kuestenmaedel

        Kommentar


          #5
          Liebe Young Lady,
          also ich bin wie die anderen hier der Meinung, dass du mit deinen beiden sms nichts falsch gemacht hast und ihn damit eigentlich nicht verprellt haben kannst - wenn er wirkliches Interesse an dir hat, wird er sich darüber freuen und sich auch bald zurückmelden und deine Einladung dankend annehmen und sich darüber freuen - oder aber dich einladen zu einem neuen Date.
          Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, sich - gerade am Anfang - lieber eher zurückhaltend zu verhalten und denn Mann machen zu lassen - d.h., es ist völlig in Ordnung, wenn du ihm zeigst, dass dir das Treffen sehr gefallen hat - denn er muss ja auch das Gefühl haben, bei dir gut angekommen zu sein, sonst traut er sich vielleicht nicht weiter.
          Ich habe meistens die Erfahrung gemacht, dass die Männer aber immer diejenigen sind, die dien Dinge gerne ``in die Hand nehmen`` und sie freuen sich dann darüber, wenn es dir gefällt und sie dich sozusagen ``glücklich machen können``. Es ist meiner Erfahrung nach nicht gut, wenn frau dem Mann zeigt, dass sie mehr hinter ihm her ist als er hinter ihr. Deshalb würde ich jetzt abwarten - zeigen, dass du eine eigenständige Frau bist mit einem eigenen Leben - und abwarten, was ihm alles Schönes so einfällt, um dir dein bzw. euer gemeinsames Leben zu versüßen. Wenn er sich also meldet und dir ein neues Date vorschlägt, dann würde ich meine Freude zeigen - aber nicht zu euphorisch - und seine Vorschläge annehmen. Dann aber nicht gleich einen Gegenvorschlag von deiner Seite aus machen, sondern erst nach einiger Zeit - es soll ja schließlich nicht alles von seiner Seite ausgehen - aber es sollte in dem Verhältnis stehen, dass er hauptsächlich derjenige ist, der sich um dich bemüht - und nicht du diejenige, die sich um ihn bemüht. Ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, wo es andersherum funktioniert hat - immer, wenn ich mich mehr bemüht habe, war er schnell weg - und ich war bitter enttäuscht. Wenn du ihn mehr machen lässt, schützt du dich auch vor einer emotionalen Verletzung.
          Puh, das ist nun sehr stark an die Dating - Regeln gehalten und vorgeschlagen, aber für mich machen sie auf jeden Fall Sinn.
          Falls sich dein Schatzi jetzt übrigens nicht mehr melden sollte auf deinen Stadtführungsvorschlag hin, dann würde ich mich auch nicht mehr bei ihm melden - dann hat er wahrscheinlich kein Interesse. Wenn er sich meldet, umso besser!
          Soweit meine Meinung und meine Erfahrungen dazu.
          liebe Grüße und viel Erfolg wünscht dir libertas

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Erst mal vielen lieben Dank für die netten und aufmunternden Worte
            Ich habe auch eben eine kurze SMS bekommen, sehr nett aber unverbindlich. Aber wenigstens ein Zeichen, dass ich nicht alles kaputt gemacht habe

            Nun werde ich mich zurück ziehen und einfach abwarten, was noch kommt.

            Drückt mir die Daumen

            Danke und schönen Sonntag Abend noch!

            Kommentar


              #7
              Das freut mich für dich, dass du eine sms von ihm bekommen hast!
              Und nun würde ich an deiner Stelle mal schön abwarten, dass E r verbindlicher wird - denn du hast deinen Beitrag dazu ja schon geleistet.
              Ich denke, dass er sich überhaupt gemeldet hat, zeigt doch schon mal ein gewisses Interesse an dir - denn es wäre ja ansonsten nichts leichter gewesen, als auf deine sms gar nicht mehr zu antworten - also ich finde, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Jetzt ist aber er dran. Männer brauchen manchmal die Distanz, um sich über ihre Gefühle klar zu werden - je weniger du dich jetzt um ihn bemühst, desto mehr wächst sein Interesse an dir - das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Also schön durchhalten Young Lady und abwarten ... ich kann mir gut vorstellen, dass da demnaächst mehr von ihm kommt. Drück dir die Daumen! liebe Grüße von libertas

              Kommentar


                #8
                Dem Manne aus dem Herzen gesprochen!

                Zitat von libertas Beitrag anzeigen
                Liebe Young Lady,
                Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, sich - gerade am Anfang - lieber eher zurückhaltend zu verhalten und denn Mann machen zu lassen - d.h., es ist völlig in Ordnung, wenn du ihm zeigst, dass dir das Treffen sehr gefallen hat - denn er muss ja auch das Gefühl haben, bei dir gut angekommen zu sein, sonst traut er sich vielleicht nicht weiter.
                Ich habe meistens die Erfahrung gemacht, dass die Männer aber immer diejenigen sind, die dien Dinge gerne ``in die Hand nehmen`` und sie freuen sich dann darüber, wenn es dir gefällt und sie dich sozusagen ``glücklich machen können``. Es ist meiner Erfahrung nach nicht gut, wenn frau dem Mann zeigt, dass sie mehr hinter ihm her ist als er hinter ihr. Deshalb würde ich jetzt abwarten - zeigen, dass du eine eigenständige Frau bist mit einem eigenen Leben - und abwarten, was ihm alles Schönes so einfällt, um dir dein bzw. euer gemeinsames Leben zu versüßen. Wenn er sich also meldet und dir ein neues Date vorschlägt, dann würde ich meine Freude zeigen - aber nicht zu euphorisch - und seine Vorschläge annehmen. Dann aber nicht gleich einen Gegenvorschlag von deiner Seite aus machen, sondern erst nach einiger Zeit - es soll ja schließlich nicht alles von seiner Seite ausgehen - aber es sollte in dem Verhältnis stehen, dass er hauptsächlich derjenige ist, der sich um dich bemüht - und nicht du diejenige, die sich um ihn bemüht. Ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, wo es andersherum funktioniert hat - immer, wenn ich mich mehr bemüht habe, war er schnell weg -
                Danke, liebe Libertas,
                für Deine so treffend formulierten Zeilen, womit Du die Sache wurderbar auf den Punkt bringst und ich als Mann kann dem nur zustimmen! Ich habe diese Regeln auch nicht erfunden, oder gelesen um mich daran zu halten, sondern so ist es einfach, so funktioniert die Seele des Mannes nun mal!

                Aber offensichtlich sind diese ehernen Gesetze der Geschlechter-Kommunkation leider vielen suchenden und sehnenen Frauen völlig unbekannt, vornehmlich den Jüngeren. Deshalb hier meinen Buch-Tip für unsere Junge Damen: 'Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden" Deutsche Ausgabe des Bestseller "The Rules" von von E.Fein und S.Schneider, Taschenbuch bei Piper

                Auch wenn es nicht gleich der Mann fürs ganze Leben sein muß, aber ohne die Beachtung der 'Naturgesetzte der männlichen Seele' hat die Sache nun mal nicht hin und frau weiß nicht so recht, wie und warum nicht und warum doch!

                Übrrigens auch abgesehen von der Geschlechter-Problematik: Die Dauer einer Beziehung ist meist umgekehrt Proportional der Anwärmphase" Also bitte immer nur einen kleinen Ball zurück geben und nicht mit dem Maschiengewehr feuern. Wenige ist auch hier, sehr, sehr viel mehr!

                P.S.: Männer wollen Ritter sein und ein Burg erobern, je schwer der Kampf, dester großer der Sieg. Wird das Tor beim ersten Ansturm gleich weit geöffnet, so wird zwar das Siegesmal verzehrt, aber der Ritter rüstet bald wieder auf zum echten, großen Kampfe.
                Er will die strahlende, schöne, uneinnehmbar scheinende Festung hoch oben am Berge bestürmen, wo er nach langem, schweren aber letztlich siegreichen Kampfe, die Prizessin seines Herzens als Belohnung bekommt und von ihrem Vater das halbe Königreich. Nur dort wird er bleiben und mit schmunzeln auf seine Heldentaten zurückblicken!

                Kommentar


                  #9
                  [OT]
                  Zitat von Rainer-JGS Beitrag anzeigen
                  Männer wollen Ritter sein und ein Burg erobern, (...) die Prizessin seines Herzens als Belohnung bekommt.
                  Was für ein Guano-Leben die Prinzessinen haben
                  In einer Burg passiv hocken und warten um dann als Trofäe überreicht zu werden.
                  Bin ich frooooh, dass ich keine Prinzessin bin
                  [/OT]
                  Zuletzt geändert von yemaya; 13.07.2009, 09:40. Grund: als OT gekennzeichnet

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich habe mal jemanden in einem Brief eine Führung angeboten, so lapidar, "und wenn Sie mal wieder hier in der Stadt sind, würde ich mich freuen, Ihnen zeigen zu können...". Er wohnte weit weg, ich konnte mir nicht vor stellen, dass er mal wieder in die Stadt käme und wollte einfach einen netten Abschluss für eine Zusammenarbeit zwischen seiner Firma und meiner Firma. Solche Einladungen werden dauernd aus gesprochen und nicht wahr genommen. Jaja, blabla, und das Leben geht einfach weiter, nett, die Dame, aber naja, das bringt einem nur viel zu viel "Arbeit". Und schon ist es vergessen.

                    Dieser Mann aber nahm das Angebot an und ich konnte mich ja schlecht drücken, weil ich ihm das angeboten hatte. Es hat mir auch wanhnsinnig viel Spaß gemacht, im einen bestimmten Teil meiner Heimat zu zeigen (das wäre bei einer Frau auch so gewesen). Und daraus wurde eine wunderbare Freundschaft.

                    Tja, also, wenn er sich nicht meldet, kann das viele Gründe haben. Wie offensiv man selber sein möchte, vor allem, wenn sich bei zumindest einem der beiden schon die Schmetterlinge im Bauch bemerkbar machen, das ist schwierig.

                    Das beste ist meiner Meinung nach, ehrlich zu sprechen und vorsichtig bei der Wortwahl zu sein, mit der Tür ins Haus zu fallen, ist erlaubt, kann den anderen aber ziemlich frappieren und unter Druck setzen...

                    Also irgendetwas mit: "Ich fand den Abend (das Treffen) wirklich schön und würde es gerne wiederholen. Und nun bist du dran, darauf einzugehen oder nicht."

                    Da hast du gar nichts verkehrt gemacht. Und wenn er gar nicht reagiert, darst du auch nachfragen, warum er nicht reagiert.

                    Meine Meinung.

                    Liebe Grüße

                    Sabine

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rainer-JGS Beitrag anzeigen
                      P.S.: Männer wollen Ritter sein und ein Burg erobern, je schwer der Kampf, dester großer der Sieg. Wird das Tor beim ersten Ansturm gleich weit geöffnet, so wird zwar das Siegesmal verzehrt, aber der Ritter rüstet bald wieder auf zum echten, großen Kampfe.
                      Er will die strahlende, schöne, uneinnehmbar scheinende Festung hoch oben am Berge bestürmen, wo er nach langem, schweren aber letztlich siegreichen Kampfe, die Prizessin seines Herzens als Belohnung bekommt und von ihrem Vater das halbe Königreich. Nur dort wird er bleiben und mit schmunzeln auf seine Heldentaten zurückblicken!
                      Dazu hatten wir doch schon mal einen gesamten Diskussionsfaden ... weiß noch jemand, wo das war? Wenn ja: hängst ihn doch bitte hier als Link an, damit das Thema nicht gekapert wird.

                      Kommentar


                        #12
                        Hej Young Lady

                        Also, statt zu SMS´n sollst Du in einer Fensteralkove sitzen und Dir beim abnehmenden Licht durch feinste Nadelarbeit die Augen verderben.

                        Ich denke das kann auch notwendig sein, denn vielleicht willst Du den Ritter gar nicht so genau sehen, könnte er doch "von der traurigen Gestalt" sein.

                        Kap Horn
                        der mit Ivanhoe geritten, vuil Rittertournier gefochten und manch Bluemelein pfluekede.

                        Kommentar


                          #13
                          In Bildern zu sprechen, ist ja nett Kap Horn, aber kannst du das etwas deutlicher machen?

                          ich lese aus deinen Worten: wenn man sich zu stark zurück zieht, möchte man das vielleicht (unbewußt) und dann geht einem der nette Mensch womöglich durch die Lappen (und wenn er nicht nett wäre, bleibe einem der unnötige weitere Kontakt erspart?)

                          Oder so ähnlich?

                          Kommentar


                            #14
                            liebe Young Lady,

                            zuerst: ich finde du hast alles richtig gemacht und ich würde mich über deine süße idee freuen, wäre ich der galan...

                            ich würde vorschlagen, "sieh und hör" dir das gefecht der beiden edlen rittern hier in deinem faden genau an- sooo verschieden sind die männer!

                            schwer zu sagen, welches "modell" du dir ausgesucht hast...was meinste, ist es einer, bei dem du mit der tür ins haus fallen darfst, oder will er ein burgfräulein? und noch viel wichtiger? welche rolle gefällt dir besser? möchstest du erobert werden oder bevorzugst du etwas auf augenhöhe?

                            sorry, das rittersgefecht hat mich etwas übermütig werden lassen, ich hoffe meine worte kommen richtig bei dir an- ich wünsch dir von ganzem herzen, dass der prinz kein frosch ist!

                            die amazone Fortuna , die aber auch so kann wenn sie WILL

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen

                              ich würde vorschlagen, "sieh und hör" dir das gefecht der beiden edlen rittern hier in deinem faden genau an- sooo verschieden sind die männer!

                              die amazone Fortuna , die aber auch so kann wenn sie WILL
                              Hej Fortuna

                              auf den Punkt getroffen: verschiedene (nicht zu verwechslen mit toten!) Männer in Pluralis
                              aber Du, sprich Frau im Singularis und so verschieden!

                              wenn das nicht eine eindeutige Aussage ist!!!

                              Kap Horn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X