Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich sag einfach mal erst grüß Gott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich sag einfach mal erst grüß Gott

da ich noch neu bin bei Euch, weiß nicht genau wie ich das alles beschreiben soll, will es mal kurz probieren.
    Vor 3 jahren hat unser sohn ein Mädchen kennengelernt, es war am Anfang eigentl. alles o.k. Bis mein Mann mal eine komische Bemerkung machte,(er wußte aber nicht) das sie das hört, und zwar sagte er zu unserem Sohn er solle sich das noch überlegen und er bekommt sicher noch eine andere, seit dem Tag, ist der Hund begraben.
    Sie ist zwar Zeitweise noch mitgekommen, aber nicht gerne, wie sie Weihnachten mir sagte,das sie nur gezwungerner Massen mitgekommen ist.
    Sie ist allerdings sehr stuhr, mein Mann wollte sich entschuldigen. sie hat es abgelehnt. Was uns einfach ärgert, sie sagt nie wenn irgentetwas schön ist, kann auch schlecht Danke sagen.
    Es kann doch nicht sein das sie von Osten ist (Leipzig) beide wohnen jetzt in wien und sind architekten.
    Da ich ein Mensch bin, der Friede , Freude, Eierkuchen liebt, tut mir dies sehr weh, daß sie schon 7 Monate nicht mehr da war.
    Wie seht ihr dies, verlangen wir zuviel??
    liebe Grüße und Danke Mamsel

Hallo Mamsel,

herzlich Willkommen erst einmal.

Darf ich fragen welche Bemerkung dein Mann gemacht/gesagt hat?

Kommentar

naja, war ja keine unbedingt gelungene aussage, die sie ja dann auch noch ungewollter weise zu ohren bekam.
      als deinmann sich entschuldigen wollte, hat er denn erklärung abgeben können? habt ihr das generell einmal versucht zu erklären statt nur zu entschuldigen?
      hast du evtl schon mal die idee gehabt ihr einen brief zu schreiben und ihr ehrlich zu sagen wie du empfindest?
      das fällt mir jetzt spontan dazu ein.
      liebe grüße

Kommentar

zu ihr eigentlich nichts, nur mein Mann ist leider sehr direkt, obwohl er es nicht so meint, nur die Leute kennen ihn ja nicht gleich, er will schon oft recht haben, und sie wahrsch. auch. Irgendwie sind sie gleich.

Kommentar

Zitat von nafemi Beitrag anzeigen
          naja, war ja keine unbedingt gelungene aussage, die sie ja dann auch noch ungewollter weise zu ohren bekam.
          als deinmann sich entschuldigen wollte, hat er denn erklärung abgeben können? habt ihr das generell einmal versucht zu erklären statt nur zu entschuldigen?
          hast du evtl schon mal die idee gehabt ihr einen brief zu schreiben und ihr ehrlich zu sagen wie du empfindest?
          das fällt mir jetzt spontan dazu ein.
          liebe grüße
          wenn man sich mit ihr zusammensetzen will, und sich aussprechen, läuft sie davon.Sie will keine Aussprache. Er weiß das , dies nicht richtig war.

Kommentar

wenn sie auch noch recht gleich sind, dann ist es wahrscheinlich nochmal schwieriger anhand des "sich spiegelns". aber das könnte man auch geschickt ins gegenteil drehen wenn man sich ernsthaft mit dem sich spiegeln beschäftigt. das habe ich in letzter zeit öfter selbst erfahren dürfen.
            was hälst du von der idee die ich eben nannte mit dem brief?

Kommentar

wenn sie auch noch recht gleich sind, dann ist es wahrscheinlich nochmal schwieriger anhand des "sich spiegelns". aber das könnte man auch geschickt ins gegenteil drehen wenn man sich ernsthaft mit dem sich spiegeln beschäftigt. das habe ich in letzter zeit öfter selbst erfahren dürfen.
              Ich muß ehrlich sagen, daß ich angst davor hab, sowie ich zur Zeit angst habe bei meinem sohn anzurufen, da ich schon öfter sagte ich will auch mal mit der Nicole sprechen ,einfach nur so, da bekam ich schon paarmal die Antwort, sie willnicht sprechen, wie ein unmündiges Kind.Nicht weil sie unbedingt gegen mich was hat, sondern sie will einfach jetzt nicht reden.
              Wie soll ich dies deuten, unser Sohn ist der einzige, und kommen auch jetzt gut miteinander aus.

Kommentar

nafemie wie meinst du das mit dem spiegeln,ins Gegenteil setzen.

Kommentar

Zitat von mamsel Beitrag anzeigen
                  I
                  Wie soll ich dies deuten,.
                  Ich finde das relativ eindeutig: Sie will nichts mit Dir zu tun haben. Ob das jetzt an der Aussage Deines Mannes glegen hat oder ob es mehrere Gründe sind, die zu einem solchen Verhalten führen, da kann man nur mutmaßen. Ich denke es sind mehrere, denn aufgrund einer einzigen Aussage bricht man meiner Meinung nach nicht jeglichen Kontakt ab.
                  Aber es gibt ja auch keine Redepflicht.
                  Es ist ja auch die Freundin Deines Sohnes und muß ja nicht auch Freundin der ganzen Familie sein. Ich sehe das als nicht so gravierend an.

Kommentar

Lädt...
                  X