Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Ist das Stalking?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe! Ist das Stalking?

Hallo,

ich habe seit einem Monat ein ziemliches Problem mit meinem Ex. Wir waren rund 2 Jahre zusammen und sind leider recht unschön im Streit auseinandergegangen. Grund war seine maßlose Eifersucht. Im Mai bin ich dann auch ausgezogen und habe jetzt eine eigene Wohnung, an die er mir aber ständig Liebespost schickt, zum Beispiel sowas hier:
    Confetti_Ansicht Aber auch andere, einfache Liebesbriefe, in denen er mir immer wieder beteuert, wie sehr er mich liebt und dass er ohne mich nicht leben kann usw. Ich will diese Post von ihm aber nicht mehr! Und deshalb frage ich, was ich tun kann? Fällt sowas auch unter Stalking? Kann ich da rechtlich irgendwas gegen unternehmen??? Kann ich die Post einfach ungeöffnet wieder zurückschicken? Wer zahlt dann das Porto? Ich will einfach nix mehr mit ihm zu tun haben und endlich damit abschließen.

Bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar,
    Sabine

ach du arme,

post zurück zahlt der absender, jedenfalls hab ich mal ein päckchen zurückgehen lassen, da war das so...
    hast du ihm schon deutlich gesagt, das du das nicht willst? gibt es freunde, die dem ganzen nachdruck verleihen könnten? ich würde es erstmal auf dem weg probieren, notfalls die emailadresse, telefonnummer wechseln.
    und scheu dich nicht, weitere schritte zu gehen, wenn du dich bedroht siehst. solange das nicht der fall ist, würd ich erst mal diese schritte in angriff nehmen.

herzliche grüße

Kommentar

Solange du die Briefe zu läßt, dann deutlich drauf schreibst "verweigert" und in den nächsten Briefkasten wirfst, geht das so zurück. Nur bei zurückgehenden Päckchen und Paketen zahlt der Absender. Wenn du dich mit deinem Mailprogramm auskennt, kannst du einen automatischen Filter einrichten, der Mails eines bestimmten Absenders wahlweise löscht oder zurückschickt.

Kommentar

Hallo Sabine

Das mit dem 'Annahme Verweigert' würde ich auch so machen. Deutlich draufschreiben und ungeöffnet zurück in den Briefkasten. Mailkonto wie oben erwähnt.

Zum Andern finde ich es sehr wichtig dass Du IN DIR sehr klar darüber bist dass du NEIN sagst. 100% und glasklar. Und dass du ihn in seinem "Leiden" nicht nährst.

Rechtliche Schritte sind so wahrscheinlich nicht möglich.

Wünsche dir klare Grenzen und viel Kraft dabei.
        Shaina

Kommentar

also rechtliche Schritte wird schwierig. Die Annahme verweigern ist das einzige was du derzeit tun kannst. Irgendwann wird er es hoffentlich begreifen.

Kommentar

guten morgen sabine,

ich bin wegen sms udn telefonterror zur polizei.
            anzeige musste ich noch keine erstatten, weil die beamten auch so reagiert haben.
            ein besuch beim stalker und der spuck war zu ende.
            dem kerl war das damals gar nicht bewußt was er tut, weil er mich doch
            *nur liebt*

liebe grüße
            ulrike

Kommentar

Guten Morgen Sabine

ich hatte damals einen Anwalt in meinem Freundeskreis und er informierte diesen Anhänglichen in einem Brief (Kanzlei Briefkopf), dass ich wünsche, dass dies aufhöre und siehe da, es war sofort Ruhe. Davor, war es absoluter Terror und abgesehen vom Retournieren der Briefe, Blumen und Pakete half einfach nichts und war sehr aufreibend.

Ich hoffe dies hat eine Ende für Dich bald und drucke Dir die Daumen. Du schaffst es.
              Liebe Grüsse
              Samsara

Kommentar

Lädt...
              X