Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Nataraja,

Danke für deine aufbauenden Worte. Es tut gut auch mal etwas unvoreingenommenes und positives zu hören.

dann tu es . was kannst du verlieren, außer dass ihr zwei euch im Verständis füreinander begegnet, noch besser kennenlernt und harmonischer umgehen könnt miteinander.
    Ich würde es tun, ich weis nur nicht ob ich die Gefahr, noch ein 3. mal dermasen verletzt zu werden ,auf mich nehmen will. Ich meine in dem ich ihm noch mal mein vollstes vertrauen schenke und ihm praktisch somit wieder eintritt in meinem komplette verletzliche gefühlswelt gebe mache ich mich unglaublich verletzlich und davor möchte ich mich mit meinem übertriebenen misstrauen schützen. Ich denke lieber im vorraus "er ist sicher grade bei ner tussi" , dann denke ich trifft es mich nicht so sehr wenn das dann tatsächlich so ist.

Du meinst also ich soll alles auf eine Karte setzen, no risk no fun!?

ich soll ihm noch mal komplett neu begegnen ohne zweifel und ohne vorurteil.....

dann sollte ich das aber vorher noch mal mit ihm besprechen, praktisch wie ein neuanfang....ich möchte es darum mit ihm besprechen damit er weis was geschieht damit er es sich in zukunft 3 mal überlegt ob er noch mal zurück schreibt....

findest du das es eine gute idee ist oder nicht??

freue mich schon auf deine Antwort und bin dir absolut dankbar für deine aufbauenden und hilfreichen worte!!!

lg

Herzblut :)

Kommentar

Liebe Herzblut,

ja ja ja, wenn dein Herz es will und du ihn liebst .......dann tue es und geh ein Risiko ein. wir gehen bei jeder Beziehung ein Risiko ein. Egal ob in einer Freundschaft oder in einer Partnerschaft. Wir geben sogar am Anfang einen Vertrauenvorschuss, obwohl wir einen Menschen gar nicht kennen. Wieso sollten wir es nicht wieder können, wenn sich der Mensch uns erklärt und seine Beweggründe darlegt.

Ich würde es tun, ich weis nur nicht ob ich die Gefahr, noch ein 3. mal dermasen verletzt zu werden ,auf mich nehmen will. Ich meine in dem ich ihm noch mal mein vollstes vertrauen schenke und ihm praktisch somit wieder eintritt in meinem komplette verletzliche gefühlswelt gebe mache ich mich unglaublich verletzlich und davor möchte ich mich mit meinem übertriebenen misstrauen schützen
      Möchte dir eine Frage stellen .......Schützt dich denn dein Misstrauen? Tut es das wirklich? Oder steht es dir eher im Weg und macht dich unglücklich. Wenn du in deinem Misstrauen verhaftet bleibst bleibt dir nur dein jetziger Zustand, aber den willst du ja nicht mehr. Du willst wieder Freude und Liebe spüren, oder?

Deine verletztliche Gefühlswelt brauchst du Herzblut, um Liebe zeigen zu können. Ohne deine verletzliche Gefühlswelt spielst nur eine Rolle als Mittel zum Zweck, wie du selbst sagst, um dich zu schützen dann zeigt dir dein Körper dass was nicht stimmt. Ohne wird es nicht gehen, du bist ja jetzt nicht umsonst an diesem Punkt angelangt, an dem du dich jetzt befindest. Ohne deine Gefühlswelt bist du nicht du selbst. Durch deine Verletzlichkeit zeigst du wer du bist und was sich schmerzt, dir deinem Freund und deinem Umfeld. Durch deine Verletztlichkeit bist du Mensch. Du darfst und sollst ja zeigen, was dich schmerzt. Somit bist und lebst du dich und sollst auch als so (als Du selbst) erkannt werden.

Ich denke lieber im vorraus "er ist sicher grade bei ner tussi" , dann denke ich trifft es mich nicht so sehr wenn das dann tatsächlich so ist.
      es würde dich genauso treffen, immer, stimmts? Dieser Satz hat keine einzige positive Funktion. ......außer dass er alles abwertet, dich, ihn und eure Beziehung. weg damit.....

Ich finde es eine gute idee, wenn du mit ihm alles nochmals besprechen möchtest. Sag ihm dass du ihm gerne wieder dein Vertrauen schenken möchtest und du aber ein Mensch mit Gefühlen bist, genauso wie er auch. Dass es Dinge gibt, die dir weh tun und dir das Vertrauen nehmen und erkläre ihm welche, dass diese dich hemmen in deinem Verhalten und dich verändern. Du dich aber freuen würdest, wenn auch er dir entgegenkommt und versucht dich zu verstehen und dir seine Hand reicht und du genauso bereit bist, ihm entgegen zu kommen und auch ihn zu verstehen. Sodass ihr wieder herzlich miteinander umgehen könnt. So dass eine Partnerschaft wieder Sinn macht und ihr wieder Freude aneinander haben könnt. Denn nur das macht Sinn und ich denke auch er ist daran interessiert, dass es bergauf geht. Ich denke mir, du kennst ihn und , wie und mit welchen Worten du dich ihm am besten erklären kannst.
      Und danach lässt ihr alte Geschichten ruhen und nichts mehr wieder aufwärmen......das wäre wichtig.

Zu zweit ist alles möglich. Davon bin ich überzeugt. Niemand wird auf Ehrlichkeit und mit Gefühl geäußerten Worte abweisend reagieren, schon gar nicht ein Partner der dich liebt, und zwar über alles, so wie du schreibst. Es haben noch andere Paare noch ganz andere Krisen gemeistert, weshalb nicht auch ihr?

Hör auf dein Herz.

liebe Grüße
      Nataraja

Kommentar

Hey Nataraja,

ja wahrscheinlich hast du recht. Ich muss das risiko wohl oder übel eingehen. Ich hab mich allerdings entschlossen ihm nicht zu erzählen das ich als ich betrunken war mehrern leuten davon erzählt habe was er mit der ex gemacht hat...es hat mich in dem moment nur so getroffen das ich nicht nachgedacht habe und einfach drauf los geredet.....ist vl besser wenn er das nicht weis oder??

naja jetzt kommt aber noch ein problem dazu....mein bruder er ist 7 jahre älter als ich und kann es nicht sehen mich so wie am samstag zu sehen, der wusste nicht das wir uns gestern wieder versöhnt hatten und er hat es nicht sein lassen können und es der ganzen familie erzählt was der böse freund mir angetan habe....jetzt sind alle sehr schlecht auf ihn zu sprechen und das ist etwas das ich nicht ertragen kann.....

oh man so viel aufeinmal....:(

lg

herzblut

Kommentar

Hi Herzblut,

geht es dabei immer noch um diese sms-Geschichte mit der Ex? Dass er ihr nochmals geantwortet hat oder geschrieben?

Na grundsätzlich kannst du das deinem Bruder und deiner Familie doch erklären weshalb du so emotional reagiert hast. Ich meine es gibt immer mal Situationen wo man in einem emotionalen und frustrierten Zustand mal was erzählt und vor allem wenn sich alle staut und zusammen kommt. Und du warst frustriert und sauer und alles stand auf der Kippe. Und eigentlich brauchtest du jemandem zum Reden. ich mein so unverständlich ist das nun auch wieder nicht. Im Streit (vor allem dann) und im alkoholisierten Zustand passiert das schnell einmal dass man irgendwo Bestätigung sucht. Deine Familie kennt eben auch nur die eine Seite. Die andere kannst du ihnen ja erklären. Kommt auch darauf an, was genau du da erzählt hast, dann müsstest du im Notfall halt auch in den saueren Apfel beißen und zugeben, dass du vielleicht dort und da überreagiert hast, wenn es denn so gewesen sein sollte.

Im eigentlichen Sinn ist es deine Sache und nicht die deiner Familie oder sonst wem. Ich weiß, dir geht es darum, dass du von denen nicht als blöd oder naiv hingestellt wirst und sie nicht schlecht von ihm denken. aber wenn du gar nichts sagst, tun sie es vermutlich sowieso.

Für mich stellt sich die Frage: wenn du für dich eine Erklärung hast, weshalb du es nochmals mit ihm wagen möchtest, dann ist das doch auch die Erklärung an die anderen..... Nur du weißt, weshalb du ihm diese Chance geben willst, das kannst du auch die anderen wissen lassen wenn du das möchtest.

Liebe Grüße
          Nataraja

Kommentar

Hallo,

ja ich werde es versuchen auch wenn das wieder mal sehr schwierig wird, denn es gab schon einmal eine zeit in der das so war. Ich habs dann geschafft gehabt alle wieder zusammen zu bringen und es war wirklich toll da wurden feste zusammen gefeiert usw....ich denke und hoffe das ich das alles wieder ins reine bringen kann.

lg

Herzblut

Kommentar

ich wünsch dir ganz viel Glück dabei

Kommentar

Danke,

vl hast du ja noch ein paar ratschläge für mich jetzt wo du meine Geschichte kennst und vl weist du ja noch ein paar dinge die damals bei dir geholfen habe, würde mich sehr sehr freuden :)

lg

Herzblur

Kommentar

Sicher liebe Herzblut, jederzeit kannst du dich melden, wenn dir noch etwas am Herzen liegt oder du noch gerne etwas spezielles besprechen möchtest
                  ganz liebe Grüße
                  Nataraja

Kommentar

Lädt...
                  X