Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hi! brauche mal einen guten rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hi! brauche mal einen guten rat

also mal vorab die frau hat es mir wirklich angetan...angefangen hat alles in dem laden wo ich storemanager war und sie ab und zu als aushilfe gearbeitet hat. anfangs hab ich gar nichts für sie empfunden aber mit der zeit hat man sich besser kennengelernt und sie ist die eine für mich...irgendwann hab ich sie sonntags mal angerufen und auf ein eis eingeladen und wir haben uns getroffen...zur der zeit hatte sie noch einen freund(mittlerweile ist sie solo) ich hab sie dann wissen lassen das ich sie sehr mag usw...jedenfalls gab es riesen stress sie hat mir den ladenschlüssel vorbeigebracht und im store aufgehört. monate später hab ich ihr einen brief geschrieben und ihr nochmal erzählt was sache war und was ich für sie empfinde usw... sie hat dann auch wieder mit mir zusammen gearbeitet obwohl ich eigentlich dachte das sie wegen mir im store aufgehört hat...naja jedenfalls haben wir kommenden freitag wieder ein date und gehen cocktails trinken :) sie meinte aber auch das wir nur als ex arbeitskollegen weggehen! auf der einen seite bin ich überglücklich das sie sich überhaupt wieder mit mir trifft...auf der anderen würd ich ihr aber gern sagen das ich sie über alles liebe! was soll ich tun?? hab nämlich angst das wenn ihr nochmal sage was ich empfinde wieder funkstille ist :(

Zitat von anton77 Beitrag anzeigen
    naja jedenfalls haben wir kommenden freitag wieder ein date und gehen cocktails trinken :)
    Für DICH ist es ein Date, für SIE "nur" ein Treffen mit einem ehemaligen Arbeitskollegen! Das muss dir klar sein.
    sie meinte aber auch das wir nur als ex arbeitskollegen weggehen!
    Versuche, das zu respektieren.
    auf der einen seite bin ich überglücklich das sie sich überhaupt wieder mit mir trifft...auf der anderen würd ich ihr aber gern sagen das ich sie über alles liebe! was soll ich tun?? hab nämlich angst das wenn ihr nochmal sage was ich empfinde wieder funkstille ist :(
    Lass das Treffen doch einfach laufen. Wieso musst du sie andauernd mit irgendwelchen Liebesgeständnissen überschütten? Du weißt doch, woran du bist und erzwingen kannst du nichts. Mich würde das nerven, wenn einer so dermaßen auf dem Schlauch steht und es einfach nicht verstehen will. Um mir weiteren Ärger zu ersparen, würde ich mich mit so einem auch nicht mehr treffen. Alles schon erlebt... Aufdringlichkeit ist einfach nicht...

Kommentar

Lieber Anton,
      also mal vorab die frau hat es mir wirklich angetan...angefangen hat alles in dem laden wo ich storemanager war und sie ab und zu als aushilfe gearbeitet hat. anfangs hab ich gar nichts für sie empfunden aber mit der zeit hat man sich besser kennengelernt und sie ist die eine für mich...irgendwann hab ich sie sonntags mal angerufen und auf ein eis eingeladen und wir haben uns getroffen...zur der zeit hatte sie noch einen freund(mittlerweile ist sie solo) ich hab sie dann wissen lassen das ich sie sehr mag usw...jedenfalls gab es riesen stress sie hat mir den ladenschlüssel vorbeigebracht und im store aufgehört. monate später hab ich ihr einen brief geschrieben und ihr nochmal erzählt was sache war und was ich für sie empfinde usw... sie hat dann auch wieder mit mir zusammen gearbeitet obwohl ich eigentlich dachte das sie wegen mir im store aufgehört hat
      Also hat sie nicht wegen Dir aufgehört?

..naja jedenfalls haben wir kommenden freitag wieder ein date und gehen cocktails trinken :) sie meinte aber auch das wir nur als ex arbeitskollegen weggehen!
      Glaubst Du dass sie meint dass ihr nur als Ex-Kollegen ausgeht oder hat sie es deutlich gesagt? Vielleicht fühlt sie sich auch noch nicht bereit für eine neue Beziehung? Vielleicht braucht sie einfach Zeit?

auf der einen seite bin ich überglücklich das sie sich überhaupt wieder mit mir trifft...auf der anderen würd ich ihr aber gern sagen das ich sie über alles liebe! was soll ich tun?? hab nämlich angst das wenn ihr nochmal sage was ich empfinde wieder funkstille ist :(
      Was ist wenn Du es ihr nicht sagst? Wie fühlst Du Dich damit? Muss sie es denn unbedingt wissen? Was würde sich ändern oder was erwartest Du indem Du es ihr sagst? Was wäre wenn Du einfach nur den Abend genießt, einfach ihr Deine Aufmerksamkeit schenkst? Vielleicht möchte sie Dich einfach nur besser kennenlernen? Vielleicht wüßte sie gar nicht wie sie auf Dein Liebesgeständnis reagieren soll weil sie vielleicht (noch) nicht weiß was sie selbst spürt?
      Ich würde - glaub ich - nichts sagen, sondern ihr gut zuhören, mit ihr über alles Mögliche reden, ja einfach ihr Aufmerksamkeit geben und dabei hinspüren wie es Dir geht, was Du fühlst, ob Du Dich/sie sich in ihrer Gegenwart gut fühlst.
      Glaubst Du dass es Dir möglich ist von Vorstellungen loszulassen - zB von Vorstellungen wie der Abend verlaufen könnte?

Mach Dich nicht verrückt! Überleg nicht im Voraus was alles passieren könnte. Genieß einfach die Zeit mit ihr und warte ab wie es sich entwickelt

Vertrau drauf dass es so geschehen wird wie es für euch beide sinnvoll und gut ist! Ich wünsch Dir einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße
      Anneliese

Kommentar

Ich würde das Treffen absagen. Du hast eine völlig andere Erwartungshaltung als sie.
        Vielleicht ist sie an diesem Abend nett und malst Dir dann etwas aus, was wieder zu Frustrationen führt. Oder bist Du Masochist?

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
          Ich würde das Treffen absagen. Du hast eine völlig andere Erwartungshaltung als sie.
          Vielleicht ist sie an diesem Abend nett und malst Dir dann etwas aus, was wieder zu Frustrationen führt. Oder bist Du Masochist?
          Woher nimmst Du die Gewissheit dass sie eine völlig andere Erwartungshaltung hat? Und woher weißt Du welche Erwartungshaltung Anton hat?

Kommentar

hey vanillene danke für die klaren worte! das ist ist wohl das was ich brauche! bin grad etwas blind vor liebe...ich hab sie ja nicht mit liebesgeständnissen überschüttet! ich habs ihr einmal gesagt. ich werde das treffen auch einfach laufen lassen, das wird das beste sein...erzwingen will ich nichts und aufdringlich will ich auf keinen fall sein(worst case) aufdringlich erscheinen ist auch das wovor ich am meisten schiß hab...aber trotzdem lieb ich sie über alles und würd es ihr gerne nochmal sagen. traue es mich aber aufgrund der vorkommnisse nicht. trotzdem ist und bleibt sie die eine für mich. verdammte scheiß situation! ich denk nur die ganze zeit daran wenn sie mich gar nicht mehr mag würd sie sich ja auch nicht mit mir treffen... das läßt mich irgendwie hoffen. soll ich sie denn ganz abschreiben?

Kommentar

Zitat von Anneliese Beitrag anzeigen
              Woher nimmst Du die Gewissheit dass sie eine völlig andere Erwartungshaltung hat? Und woher weißt Du welche Erwartungshaltung Anton hat?
              anton hat das so geschrieben.

Kommentar

Mögen oder dich sympathisch finden tut sie mit Sicherheit - sonst würde sie sich nicht mit dir treffen. Versuche doch "einfach", den Abend ohne große Erwartungshaltung zu genießen. Wer weiß, vielleicht kommt ja eine Überraschung?

Kommentar

Zitat von Vanillene Beitrag anzeigen
                  Versuche doch "einfach", den Abend ohne große Erwartungshaltung zu genießen. Wer weiß, vielleicht kommt ja eine Überraschung?
                  Ich glaube das geht nicht Vanillene, Anton ist schon sehr verliebt, sonst würde er nicht so einen Wirbel davon machen.
                  Wir haben auch auf unsere Erwartungshaltung wenig Einfluß, also Du kannst nicht sagen "ich erwarte nichts" Dein Unterbewußtsein baut diese Haltung auf.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                    anton hat das so geschrieben.
                    Na gut, ich sollte vielleicht lernen zwischen den Zeilen zu lesen!

Nun aber zu Anton:
                    Was ich 'lesen' konnte ist, dass Du, Anton, verliebt bist und es gerne erzählen möchtest. Hast Du denn Erwartungen an sie? Stellst Du Dir den Abend irgendwie vor? Wenn nicht, ist es doch kein Problem einfach hinzugehen! Ein Problem wird es doch nur wenn man Erwartungen hat und die nicht erfüllt werden.
                    Du weißt doch nicht was in ihr vorgeht, was sie denkt, was sie erwartet.
                    Ich würde einfach hingehen und abwarten was sich entwickelt.
                    Was kannst Du schon verlieren?

Kommentar

@annelise, erwartungen an den abend hab ich tatsächlich keine aber wenn ich es ihr nicht nochmal sage fühl ich mich trotzdem beschissen und frage mich die dann die ganze zeit was wäre wenn...ka ob sie es unbedingt wissen muß. ich werde den abend wohl am besten einfach auf mich zukommen lassen.

Kommentar

@Hubert1 danke auch für deine meinung, den abend werde ich aber nicht absagen und laß ihn wie gesagt einfach auf mich zu kommen ohne große erwartungen. wird wohl das beste sein...danke auch nochmal an die anderen ihr habt mir auf jedenfall weitergeholfen die lage etwas entspannter und nicht komplett durch die rosarote brille zu sehen...

Kommentar

Er hat was zu verlieren bzw hat es schon verloren - sein Herz...

Ich finde es recht spannend diese zwei Sichtweisen und Emotionen zu lesen - Hubert und Anton und auf der andere Seite Vanillene und Anneliese.

Sicher ist, sie will mit Dir ausgehen Anton (als was ist jetzt egal, aber neugierig ist sie schon - ein plus für Dich) und sie weiss von Deine Gefühle (immerhin hast Du es ihr mal gesagt) und ich bin überzeugt es ist auch ein Grund warum sie mit dir ausgeht, um selber zu prüfen, ob sie Gefühle für dich entwickeln könnte oder hat, wobei sie auch diese Ex-kollegen als Schutzfunktion vorschiebt (für ihren Ruckzug, falls sie sich am Ende des Abends nicht für Dich interessieren sollte). Also es liegt jetzt an Dir, ohne dass Du sie überfällst mit zu viele Emotionen, sie dazu zu gewinnen mehr in Dir zu sehen. Was gibt es besseres als ihr zuzuhören und herauszufinden, für was sie sich interessiert, wo sie Bedürfnisse hat, was sie erleben möchte. Dabei kannst Du doch überprüfen, ob Deine Gefühle für sie nicht nur Träume sind oder ob ihr wirklich zu einander passen wurdet.

Wenn der Abend schön war, wirst Du es schon merken - entdecke sie doch mal ohne sie zu überfallen. Du erweist ihr in dem Du sie nicht mit Deine Emotionen überfällst auch Respekt ...

Kommentar

kommen ohne große erwartungen. wird wohl das beste sein.....
                            Wenn man das kann, ist das zweifelsohne ein großer Vorteil.
                            Aber dann kannst Du dem Verlauf auch gelassen entgegen sehen. Es ist dann gut, so wie es ist (kommt).

Kommentar

Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
                              Er hat was zu verlieren bzw hat es schon verloren - sein Herz...
                              genau.

Das was ich meine ist:

YouTube - Flugzeuge im Bauch

Kommentar

Lädt...
                              X