Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft streitet ihr euch mit eurem Partner? Wie oft ist normal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Orange Seehorse, ich muss dir mal aus vollem temperamentvollsten Herzen zustimmen! *blumentopfzurueckwerf*
    Und Franziska - es scheint so, dass es mit dem Streiten so ist wie mit der Liebe oder der Zaertlichkeit - jeder haelt es ein wenig anders, jeder braucht mehr oder weniger Streit... da gibt es wohl keine Patentloesung...

Kommentar

@Orange Seahorse

Schön, dass Du trotz des Elternhauses so gerne streitest.
      Ich bin mit der Wertung großgeworden, dass wer streitet und „ausfallend“ wird, ein böses Mädchen ist.
      Wohlgemerkt Mädchen.
      Bei Jungs ist das toleriert.
      Ich habe zuletzt in einer Fachzeitschrift gelesen, dass lt. einer Studie aggressive Frauen im Beruf in der Achtung sinken, Männer sich damit hingegen eher Pluspunkte verschaffen.
      Alleine darüber könnte ich vor Wut platzen

Für mich ist alleine die Situation, dass ich etwas sage, was den anderen aufbringt, fast unaushaltbar.
      Ich maßregele mich dann im nachhinein selber und wünschte endlich erkennen zu können, wie ich das vermeiden kann.

@Snuffles

Ich wollte auch keine Lösung, sondern nur eure Meinung hören.
      Vielleicht, um mich in meiner Meinung über mich und mit meiner Unzulänglichkeit arrangieren zu können und sagen zu können, das ist alles nicht so schlimm.
      Ich würde aufhören, mich selber zu verurteilen und zu maßregeln, und es wäre leichter für mich, mich so anzunehmen.

Gute Nacht
      Franziska.

Kommentar

liebe franziska, du schreibt "trotz" des elternhauses....nun, ich denke "weil" ich dieses elternhaus hatte, streite ich gerne, denn was ich vergas zu erwähnen: meine eltern sind geschieden und ihre ehe war schon lange vorher "tot"..und ich glaube, dass ein grosser grund mangelnde kommunikation auch im sinne von echter auseinandersetzung dazu beigetragen hat.....
        darum sind ehen, wo sowohl die positiven gefühle ausgedrückt werden als auch hitzige diskussionen und streit an der tagesordnung sind für mich so "lebendig"....wahrscheinlich habe ich mir "wegen" meiner kindheitserfahrungen immer einen mann gewünscht, mit dem ich gut reden und auch gut streiten kann....
        OS

Kommentar

Lädt...
        X