Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seelenverwandtschaft - gibt es das überhaupt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Pegasus81 Beitrag anzeigen
    für ihn? es gibt doch keinen ersatz für ihn.
    schön wärs zwar, aber davon gibts so wenige! ich muss irgendwie damit klarkommen. manchmal ist seelenverwandtschaft kontraproduktiv...
    Mach dein Herz auf und du wirst feststellen, dass es zwar keinen direkten Ersatz für ihn gibt, aber durchaus Menschen, die deiner Seele genau so verwandt sind und dir genauso gut tun.

    Kommentar


      #47
      Danke! Ich werds versuchen!!

      Kommentar


        #48
        Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, dir eine PN zu schicken!

        Kommentar


          #49
          Kann Dich gut verstehen Pegasus

          [CODE="Pegasus"]nein, absolut null. ich werd ihn niemals vergessen. ich versuch mich abzulenken.
          [/code]
          ich kenne Deine Problem allzugut. Hatte 3 Jahre lang eine Beziehung in einer tiefen Seelenverwandtschaft, die auch sexuell sehr geprägt war und an Intensität nicht vergleichbar ist..denn was da alles passierte--unbeschreiblich!!!!
          Ich hänge auch, und gerade deshalb hab ich auch seit der Trennung (weil die Erhaltung der Beziehung nicht in dem Maß möglich war wie ich es mir wünschte) echt Schwierigkeiten wieder ne richtige Beziehung aufzubausen, total innerlich an ihm...Versuche daher eine menschliche Beziehung ohne sexuelles zu pflegen... um die Verbindung, die mir immer nich gut tut und mich wahnsinnig stärkt zu erhalten. Vielleicht gubt es auch für Dich MIttelwege...
          LG Schmetterlingskuss

          Kommentar


            #50
            hallo schmetterlingskuss,

            danke für deinen beistand. ich verstehe nur nicht ganz: wie soll ich einen mittelweg finden?

            lg von pegasus

            Kommentar


              #51
              Hallo meine Liebe,

              Zitat von Pegasus81 Beitrag anzeigen
              es war etwas sehr besonderes, ich habe es noch nie so erlebt. warum muss ich trottel mich auch verlieben?!
              na, weil auch das eine schoene Erfahrung ist?! Moechtest Du denn diese missen? Das Dumme ist, nicht alles waehrt ewig

              was meinst du mit "bei beiden emotionen ists halt eine spur intersiver"?
              na, das Gefuehl von Liebe, des Gluecks & Strahlens ist m.E. gegenueber Seelenverwandten intensiver - aber auch des Verlusts, der Trauer. Als ob man zerrissen wird, Schatten seiner selbst (leere Huelle) ist...

              ich freue mich für dich, dass es auch seelenverwandtschaften in deinem leben gibt.
              danke. ja auch andere koennen Spiegel sein oder auch rein Bestaetigung auf Deine eigene Gedanken/Gefuehlswelt (die das Umfeld evtl. als seltsam abtut), aber ohne dass Dich intensive Emotionen zerreissen.

              deshalb kannst du wahrscheinlich auch verstehen, wie tief der schmerz bei mir sitzt.
              Ja!
              Kopf hoch.. auch dieses Gefuehl ist etwas Besonderes, das kaum jemand kennt. Es fuehlt sich grausam an und doch: auch Schmerz zeigt Dir, dass Du am Leben bist Hmm, ich koenne Dir jetzt alle moeglichen Sprueche zur Aufmunterung schreiben, aber letztlich bleibt es leider dabei, dass Du da grad allein durchmusst und alle lieben Gruesse an der Oberflaeche verdampfen. Daher wuensche ich Dir ganz viel Kraft & Ruhe und besondere Chancen, Weiterentwicklungen .. die Dich staerkent & ablenken, so dass Du als froehliches, ausgeglichenes und glueckliches Powerpaket aus dieser Zeit hervorgehst!


              dieser mann ist der spiegel meiner seele. ich bin gezwungen, es aufzugeben..
              Ja, sieht so aus. Ich habe anfangs mir alles ausgemalt, wie es doch klappen koennte (10.000km kamen uns dazwischen, Dtl.-China) und hab in jeder Situation gedacht, 'dass sollte ich XY zeigen' / 'das muesste XY gefallen'
              Und dann kam mir auf einmal ganz viel aus der Vergangenheit hoch, rutschte ich in einen halben Burnout, fing ich an,mich intensivst mit mir zu beschaeftigen. Und in HInblick auf XY stellte ich fest: waeren wir noch zusammen, haette ich diese ganze Enwicklung gestoppt, nicht zu gelassen oder nur sehr oberflaechlich. Da ich aber so an der Verarbeitung der Beziehung knapste und eh keinen Blick fuer andere Maenner hatte, konnte ich mir beruhigt alle Zeit der Welt fuer mich selbst nehmen Soll heissen, evtl. liegt ja auch bei Dir ein tieferer Sinn hinter der aktuellen Trennung, den Du erst in Monaten/Jahren begreifen kannst?!

              Alles Liebe, eine dicke Umarmung und ein noch dickeres Kraftpaket vom
              Kuestenkind

              Kommentar


                #52
                Hallo Ihr Lieben,

                ich stelle nun mal die These auf, dass wir mit jedem Menschen seelenverwandt sind. Das ist natürlich schwer nachzuvollziehen besonders wenn man an Mörder oder anderweitig "misslungene" Menschen denkt.

                Jeder Mensch hat eine Seele/Psyche und gerade hier im Forum gibt es zig Seelenverwandte. Ein Seelenverwandter ist für mich jemand der sich in mich einfühlen kann. Einem Seelenverwandten vertraue ich und er mir.

                Im Idealfall ist mein Partner mein Seelenverwandter. Ich gehe davon aus das ich den männlichen Gegenpart zu meiner Seele auch gefunden habe, es ist jedoch eine Liebe die nicht gelebt wird, da er leider nicht in mich verliebt ist. Dennoch liebe ich ihn, weil er mir so ähnlich ist= freiheitsliebend und freiheitslebend und ein großer Junge.. (ich bin dann ein kleines Mädchen.. .. Liebe ist frei wie der Wind und macht nur was sie will...

                Ich gehe davon aus das mir Seelen Verwandte sich genau dasselbe wünschen wie ich mir, deswegen auch die These das wir alle verwandt sind. Jeder möchte ein glückliches, gesundes Leben möglichst im Wohlstand leben. Deswegen wünsche ich auch jedem ein solches Leben.

                Oftmals blenden wir die dunkle Seite in unserem Leben aus, jene Seite die hetzt, labert und unkonstruktiv andere Menschen (hinter vorgehaltener Hand bzw. hinter dem Rücken) fertig macht, dass ist dann vergleichbar mit dem Mörder... morden wir dann nicht auch.. nur manchmal auf eine ganz andere Art? Auch mir passiert meine dunkle Seite manchmal und dann bin ich ein (B)engel, ich möchte jedoch daran arbeiten ein menschlicher Engel zu sein..

                Krimis haben ein besondere Faszination auf Menschen. Warum? Ich selbst lese keine Krimis sondern eher Coelho und Liebesromane..

                eine Seelenverwandte die
                *Schmetterlingsfrau

                Kommentar


                  #53
                  Hallo ihr alle!

                  Ich möchte mich auch ausdrücklich als "an seelenverwandtschaft Glaubende" outen... um nicht zu sagen. Ich glaube nicht, ich weiß!
                  Bei meinem Mann war es anfangs schon sehr merkwürdig. Wir konnten schon nach wenigen Tagen nicht mehr auseinanderhalten, wann wir was zusammen gemacht oder erlebt hatten und was noch vor unserer gemeinsamen Zeit lag. Wir hatten sofort das Gefühl, dass wir alles in unserem Leben geteilt haben. Das fühlte sich (und fühlt sich immernoch) wunderschön an und hat kein bisschen Langeweile in sich. Tiefstes Vertrauen in allen Lebenslagen!
                  Aber seit einigen Wochen erlebe ich etwas noch viel Extremeres. Habe letztes Jahr eine Freundin kennengelernt. Das Vertrauen war sofort da. Und vielleicht auch gleich zu viel. Durch einige Kommunikationsprobleme und anschließenden fiesen Streit, haben wir die Freundschaft mehr oder weniger im Streit beendet. Aus und weg und aus dem Leben gelöscht. Und haben es beide doch nicht tun können. Nun, da wir wieder miteinander reden, haben wir festgestellt, dass wir beide im vergangenen Jahr fast täglich an die andere gedacht haben, Briefe angefangen und nie abgeschickt haben, den Telefonhörer schon in der Hand hatten... irgendwann haben wir uns doch getraut und seitdem reden wir jeden Tag mehrere Stunden. Und irgendwie kann jeder die Sätze des anderen beenden und weiß genau was ihr dabei wichtig ist... und das geht wirklich über alle Bereiche.

                  Mein Tipp für euch Das Geheimnis des Herzmagneten ... vielleicht nicht wissenschaftlich, aber nicht alles muss nachweisbar sein. Ich weiß es nicht, warum es funktioniert... aber bei mir wirkt es.

                  Liebe Grüße
                  eure Stoffel

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo zusammen!

                    Auch wenn der Thread nun schon etwas älter ist, will ich ihn doch gerne noch mal rauskramen, da es genau das Thema war, durch das ich überhaupt erst auf das Forum aufmerksam wurde - danke Google

                    Ich habe vor paar Jahren eine ganz ähnliche Geschichte mit einem Mann erlebt und ich kann bis heute nicht genau einordnen, was das nun genau ist, ich finde keinen Namen und auch keine Erklärung dafür, was da mit mir "passiert" ist.
                    Alles fing damit an, dass ich vor Jahren einen Mann kennenlernte und mich auch im Laufe der Zeit in ihn verliebte.
                    Ich muss dazu sagen ich war zu dem Zeitpunkt ca 1 Jahr von meinem letzten Partner getrennt und hatte an Männerbekanntschaften erst mal überhaupt kein Interesse, deshalb habe ich auch sofort eine Mauer aufgebaut, wenn sich ein Mann auch nur wagte, mit mir zu flirten oder dergleichen.
                    Bei ihm war es anders, da war recht schnell eine tiefe Sympathie da und Vertrauen, ich habe sofort gespürt, dass ich mich in seiner Gegenwart wohlfühle und mich so geben kann, wie ich wirklich bin, ohne mich verstellen zu müssen.
                    In einigen Punkten sind wir grundverschieden, unterschiedlicher geht es fast schon nicht mehr und doch haben wir auch viele Parallelen.
                    Ich habe mit ihm über Dinge geredet die habe ich sonst noch keinem anvertraut und das kuriose daran, er versteht oftmals auf Anhieb was ich meine und das ist mir so, zumindest bei einem Mann (sorry liebe Männer, ist nicht so gemeint, wie es jetzt vermutlich klingen mag ) noch nie passiert.

                    Im Laufe der Zeit habe ich dann auch tiefe Gefühle für ihn entwickelt, die alles übertrafen, was ich bisher gekannt oder gefühlt hatte.
                    Genau genommen könnte man auch sagen, dass ich da zum ersten mal überhaupt echte und tiefe Liebe für jemanden empfunden habe.
                    Er hatte ganz zu Beginn zwar auch Gefühle für mich, aber heute bin ich sicher, dass es bei ihm längst nicht die Intensität hatte, wie es bei mir der Fall war und es hielt auch leider nicht ganz so lange an
                    Kurz gesagt es wurde in all den Jahren nie ein Paar aus uns, da er zwischenzeitlich immer wieder Partnerschaften hatte und irgendwie sollte es wohl einfach nicht sein.
                    Rückblickend kann ich sagen, dass es wohl sogar gut so war, denn was Beziehungen angeht, haben wir beide wohl doch zu unterschiedliche Vorstellungen und Ansichten.

                    Ich habe zwar erst mal eine gewisse Zeit gebraucht um darüber wegzukommen, dass er nicht die Gefühle für mich hatte, wie ich für ihn, aber unser Kontakt ist trotzdem nie abgebrochen.
                    Mittlerweile kann man sagen, dass wir Freunde sind und ich fühle mich ihm noch immer sehr verbunden, auch wenn wir uns heute nicht mehr ganz so oft sehen können, so halten wir doch Kontakt per Telefon und jedes mal ist "es" wieder da, dieses Vertrauen, und zugleich auch eine Freude ihn zu hören, zu wissen es geht ihm gut usw..
                    Ich war zwar nie Mutter, aber so in etwa stelle ich mir die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind vor - mir fehlen die Worte das zu beschrieben, aber für mich zumindest ist es ein ganz einmaliges Gefühl , das ich vorher so noch für keinen Menschen empfunden habe.
                    Ich bin sicher, es ist keinerlei Verliebtheit mehr im Spiel, sondern ich liebe ihn auf eine andere Art, die mir bis dato fremd war.

                    Ob es nun eine Seelenverwandtschaft ist weiss ich nicht, ich denke grundsätzlich schon, dass es sowas gibt, aber andererseits bin ich auch ein Mensch, der recht kopflastig ist.
                    Ich versuche erst mal alles möglichst logisch zu erklären und zu analysieren und sowas lässt ich mit dem Verstand nun mal nicht erfassen und das verwirrt mich doch etwas muss ich zugeben.

                    @Stoffel danke für den Buchtip, davon habe ich schon gelesen, das klingt interessant, das werde ich mir mal näher ansehen!

                    Liebe Grüsse
                    Cherryblossom

                    Kommentar


                      #55
                      Konsummentalität

                      Vielleicht ist Seelenverwandtschaft auch ein Wort, das gerne überstrapaziert wird, um sich von der "gewöhnlichen" Liebe abzuheben. Dabei gibt es kein Superlativ von Liebe, entweder liebt man oder man liebt nicht. Ich zweifle nicht daran, dass es das gibt, genauso muss es auch Liebe auf den ersten Blick geben - sonst wäre ja nicht ständig die Rede davon. Aber ich glaube kaum, dass Seelenverwandtschaft so oft vorkommt, wie darüber gesprochen wird, geschweige denn, dass jeder von uns einmal in seinem Leben so etwas erleben würde. Das ist auch gar nicht nötig, um Frieden mit sich und der Welt schließen zu können, um wahrhaftig lieben zu lernen und glücklich zu werden.

                      Ehrlich gesagt halte ich meine Seele auch nicht für so gut und spannend, um mir zu wünschen, meinen Seelenzwilling zu treffen. Es ist doch nun mal so: da, wo Andersartigkeit ist, entsteht auch Reibung und Hitze und genau das sind die Bedingungen für eine vielfältige und leidenschaftliche Liebe.

                      Vielleicht ist es unsere Bequemlichkeit, andere Menschen kennen zu lernen und uns auf ihre Andersartigkeit einzustellen / anzupassen, einander zu "zähmen", wie es der kleine Prinz mit dem Fuchs tat, die in uns den Wunsch nach einem Seelenpartner nährt, der uns schon kennt, ohne dass wir ihm was zu sagen brauchen. Ja, ja, am liebsten sollten die perfekten Partner abgepackt und mit Haltbarkeitsdatum im Supermarkt zu erstehen sein; das Leben wäre dann ganz schön einfach und auch ziemlich langweilig.

                      Kommentar


                        #56
                        Seelenverwanter

                        Zitat von Pegasus81 Beitrag anzeigen
                        Hallo an alle,

                        sorry, hab mich hier so einfach zwischengeschoben... Aber ich glaub, dass ich hier richtig bin..
                        Es fühlt sich so an, als ob mir jemand einen Teil meiner Seele weggenommen hat. Aber beides geht ja nicht. Würde diese tiefe Verbundenheit nicht bestehen, wäre das alles nicht so problematisch. Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

                        LG
                        Währe es deine Dualseele, köntest du den Kontackt gar nicht abbrechen. Da zwischen Dualseele beim ersten Kontakt, ein Energieaustausch statt findet. Der permanent present ist, und den man nicht trennen kann. Ich mache das seit über einen Jahr mit, es ist der Himmel und die Hölle in einem. Eine Verbindung wird es aber in meinem Falle sicher nicht geben, es ist scheinbar eine Lernaufgabe. Seit dieser begegnung steht mein Leben Kopf und nichts ist mehr wie es war.

                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Gelsomina Beitrag anzeigen
                          Da zwischen Dualseele beim ersten Kontakt, ein Energieaustausch statt findet. Der permanent present ist, und den man nicht trennen kann. Ich mache das seit über einen Jahr mit, es ist der Himmel und die Hölle in einem.
                          Hi Gelsomina,

                          kannst du mehr über diesen Energieaustausch berichten? Oder ist das eine andere Beschreibung für Kribbeln im Bauch? Passiert auch nicht allzu häufig, dass man auf Anhieb Kribbeln im Bauch verspürt, ist mir bisher auch einmal passiert und geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Gerade, weil es aussichtslos ist. Du bist nicht allein!

                          Avve

                          Kommentar


                            #58
                            Dualseele


                            Ja das kann ich, ich lebe es schon eine ganze weile, es ist weit mehr als nur das gribeln im Bauch. Meine D.S. Ist 24 Stunden am Tag bei mir present. Ich lebe sein Leben Emotional mit ihm, ich bin mit Ihm Empatisch. Ich bekomme es mit wen er traurig ist, wen es Ihm schlecht geht oder auch wen er Krank ist. Seine Energie ist so stark das ich Esenzen nehmen muss, die das abgrenzen. Diese Herzschmerz ist sonst nich zu ertragen, ohne diese Abgrenzung Esenz. Die Sehnsucht ist unerträglich.
                            Ich habe dir ein link reinkopiert lese dir diesen Text durch, dan weist du ob du deine Dualseele begegnet bist.

                            http://kristallpalast.beepworld.de/dualseelen.htm


                            Liebe Grüße

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X