Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seelenverwandtschaft - gibt es das überhaupt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Schmetterlingskuss

Das finde ich sehr edel von dir und ihm, dass ihr auf eure Liebe verzichtet habt, weil ihr eingesehen habt, dass es nicht geht und ihr damit anderen Menschen wehtut (inklusive euch, dadurch). Aber dafür habt ihr euch überhaupt kennengelernt und das kann nicht jeder Mensch von sich behaupten!

Kommentar

@ Aurora

Sein Beruf macht es unmöglich, dass ihr euch seht? Das ist aber schade - da kenne ich weitaus gravierendere Widrigkeiten, die ein Zusammensein verhindern. Gibt es denn gar nichts, was du / ihr tun könnt?

Kommentar

Seelenverwandtschaft

Hallo an alle,

sorry, hab mich hier so einfach zwischengeschoben... Aber ich glaub, dass ich hier richtig bin..
        ich habe ein ziemlich übles Problem. Ich hatte einen besten Freund. Mal war es tatsächlich nur eine Freundschaft, mal eine Affäre. Wir haben uns in den letzten Jahren schon zwei Mal ´getrennt´, da ich mich in ihn verliebt habe. Ein Mal habe ich mich wieder gemeldet, der Kontakt war wieder hergestellt. Ein anderes Mal hat er sich nach einiger Zeit wieder gemeldet, weil es ihm nicht gut ging. Ich war sehr für ihn da. Wir haben wieder gemerkt, dass wir uns sehr ähnlich sind. Wir haben eine richtige Seelenverwandtschaft, die sich eigentlich toll anfühlt, aber leider hab ich mich ja nun mal in ihn verliebt. Naja, ich würde sagen, dass es vielmehr ist als das. Ich liebe seine Seele. Ich würde ihn auch noch lieben, wenn er im Rollstuhl sitzen würde. Halt so richtig. Nun habe ich den Kontakt abgebrochen. So geht’s ja nicht. Ich leide total darunter. Es fühlt sich so an, als ob mir jemand einen Teil meiner Seele weggenommen hat. Aber beides geht ja nicht. Würde diese tiefe Verbundenheit nicht bestehen, wäre das alles nicht so problematisch. Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
        Zuletzt geändert von Pegasus81; 08.02.2009, 15:49.

Kommentar

hallo mooie,
          das problem ist, dass er es zwar auch so empfindet (sich mir seelenverwandt fühlt), sich aber nicht in mich verliebt hat..

Kommentar

danke, mooie.. ist lieb von dir..

Kommentar

*schallendlach* Mooie: Pegasus hatte einen eigenen Faden aufgemacht zu ihrem / seinem Thema (sorry, bei Pegasus denk ich einfach an männlich, und wünsch mir einmal mehr die Geschlechtsangabe oben rechts...) und Filu hatte Pegasus hierher in diesen Faden geschickt. Und was passiert hier: du schickst Pegasus direkt in nen anderen Faden ....

Pegasus, ich hoffe, du machst jetzt nicht gleich nen Faden auf zum Thema: warum ich hier im Forum immer herumgeschubst werde!!!

Ich hab leider keine Ahnung von Seelenverwandschaften - und Verliebtsein gehört auch nicht zu meinen grössten Stärken, aber ich wünsch dir ZuleserInnen, die mehr davon verstehen als ich!

Kommentar

Nein, nein, kein Problem.
                Ich bin übrigens eine "sie". Es gibt für das Problem sowieso keine Lösung..
                Es ist nur einfach problematisch, da es nicht viele Menschen gibt, die einen blind verstehen und denen man vertraut. Vergessen und weitermachen!
                ...

Kommentar

Wenn du diesen Menschen vergessen hast, schreibst du mir bitte mal, wie du das gemacht hast!

Kommentar

nein, absolut null. ich werd ihn niemals vergessen. ich versuch mich abzulenken.
                    meine seele ist bei ihm. so oder so. er hat sich nicht in mich verliebt, obwohl (eigentlich) alle faktoren für eine gute partnerschaft gegeben waren.
                    es macht mich wahnsinnig..
                    hast du ein ähnliches problem??

Kommentar

Ich finde es generell schwierig, Menschen zu vergessen, die den eigenen Lebensweg sehr stark mitgeprägt haben.
                      Deshalb hat mich gewundert, dass du geschrieben hattest:vergessen.

Kommentar

ja, ganz so hab ich es wohl nicht gemeint. das würde nicht gehen..
                        aber was bleibt mir anderes übrig, als zu verdrängen??

Kommentar

Ersatz suchen?

Kommentar

für ihn? es gibt doch keinen ersatz für ihn.
                            schön wärs zwar, aber davon gibts so wenige! ich muss irgendwie damit klarkommen. manchmal ist seelenverwandtschaft kontraproduktiv...

Kommentar

Huhu Pegasus

die Zeit und Kontaktstop sind gute Mittel... Verdraengung, Ablenkung helfen ohnehin nur oberflaechlich.. aber mit der Zeit (bei mir waren es 1.5 Jahre) helfen... und lass Dir bloss nicht vom Umfeld einreden, Du musst ihn nach 3 oder max. 6 Monaten verwunden haben.
                              Ich denke auch, dass Verliebtheit bei Seelenverwandtschaft in einer extremen Intensitaet endet. Kontraproduktiv? Hmm, vielleicht ja - aber ich denke dennoch, es gibt fuer alles eine Zeit und hier bist Du grad dran, eine Erfahrung fuer Dein Leben zu machen, sorry, so sehr diese nach den Hochgefuehlen der Monate des Zusammenseins grade ist.. bei beiden Emotionen ist's halt eine Spur intensiver!!!
                              Wollte grade schreiben, dass ich mir nicht sicher sei, ob ich dies nochmal erleben wollte.. aber doch, die Antwort ist ja. Es ist halt etwas Besonderes... aber wer weiss, was das Leben noch so parat haelt?

Uebrigens habe ich seitdem 2 tiefe Seelenverwandtschaften gefunden... einmal in der Familie und einmal im Freundeskreis.. letzteres ist im Aufbau und umso spannender finde ich es grade, an allen Ecken & Kanten die Uebereinstimmung zu sehen!! Und bin wirklich dankbar dafuer, weil es ja auch jedesmal eine Spiegelwirkung hat

LG vom Kuestenkind
                              (auch ein Maedel ..)

Kommentar

Hallo Kuestenkind,

vielen dank für deine tipps... es gibt in meinem leben noch 2 menschen, mit denen mich ähnliches verbindet. aber eben halt nur ähnliches. dieser mensch ist nun nicht mehr teil meines lebens und ich fühl mich nun so leer.. bin ja auch nicht mehr für ihn da und habe somit ein sehr schlechtes gewissen...es war etwas sehr besonderes, ich habe es noch nie so erlebt. warum muss ich trottel mich auch verlieben?! was meinst du mit "bei beiden emotionen ists halt eine spur intersiver"?
                                ich freue mich für dich, dass es auch seelenverwandtschaften in deinem leben gibt. deshalb kannst du wahrscheinlich auch verstehen, wie tief der schmerz bei mir sitzt. dieser mann ist der spiegel meiner seele. ich bin gezwungen, es aufzugeben..

danke nochmal!

LG, Pegasus

Kommentar

Lädt...
                                X