Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Affaire oder mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Affaire oder mehr?

    Erstmal Hallo an alle hier.
    Ich verfolge das Forum hier schon etwas länger, und jetzt dacht ich mir ich könnte hier ja mal mein "Problem" versuchen zu Schrift zu bringen.
    Und zwar es geht darum das ich im Internet einen interessanten Mann kennengelernt habe. Wir haben ne Zeit lang geschrieben und uns dann auch getroffen. Seitdem sehen wir uns eigentlich sehr oft.
    Ich hab nach ziemlich kurzer Zeit schon bei ihm übernachtet, allerdings ohne das da mehr wie kuscheln gelaufen ist. Also ich konnte mir die Zeit nehmen die ich brauchte bis da mehr lief. Nach 2 Wochen kam das Gespräch auf ob wir zusammen wären oder nicht. (Also seine Kumpels hatten ihn das gefragt und er hatte geantwortet das er das nicht wisse)
    Zu mir meinte er dann, dass er darüber erst mit mir sprechen wollte und er hat mich gefragt ob ich es nicht so noch ein bisschen weiter laufen lassen könne.
    Das ist jetzt fast drei Monate her. Seitdem sehen wir uns fast jeden Tag während der Woche, aber am Wochenende nicht.
    Eine Begründung dafür hab ich theoretisch auch schon bekommen. Er wohnt beruflich in einer anderen Stadt wie das er herkommt, hat auch nen stressigen job und lange arbeitszeiten, so das er während der Woche keine Zeit hat seine Freunde zu sehen, und dieses dann am Wochenende nachholt (ich mein theoretisch sehen wir uns ja auch oft genug). Nur ich frag mich natürlich auch warum er mich nicht mal mitnimmt.
    Es ist auch nicht so das es wenn wir uns sehen nur um Sex geht, also wenn dann ist er derjenige der sagt, lass mal nur kuscheln. Was mich dann noch mehr verwirrt.
    Jetzt könnte man natürlich sagen, rede mit ihm, frag ihn..... Ist ja auch richtig, aber ich habe Angst das mir die Antwort nicht gefällt die ich bekommen könnte und dann damit nicht umgehen kann, weil ich will die Geschichte auch nicht beenden...
    Ich weiß jetzt gar nicht genau worauf ich hier jetzt eine Antwort haben möchte, also mal ganz generell, was haltet ihr davon??
    Lieben Gruß

    #2
    Hallo Tigrasabby

    Du schreibst :
    ich habe Angst das mir die Antwort nicht gefällt die ich bekommen könnte und dann damit nicht umgehen kann, weil ich will die Geschichte auch nicht beenden...

    Das könnte man auch so übersetzen:
    Ich ahne, dass die Art der Beziehung nicht das ist, was ich mir wünsche. Ich wollte, es wäre anders. Wenn ich es sicher wüsste, dass die Beziehung nicht so ist, wie ich sie möchte, müsste ich sie beenden. Deshalb will ich es gar nicht genau wissen.

    Der Gedankenhaken, der dich blockiert steckt vielleicht hier:
    Wenn ich es sicher wüsste, dass die Beziehung nicht so ist, wie ich sie möchte, MÜSSTE ich sie (selbstverständlich!) beenden.

    Darüber könntest du nachdenken. Was gäbe für Alternativen?
    Eine Nicht-ganz-Ideal-Beziehung akzeptieren?
    Eine ganz neue, gemeinsam Definition?
    Eine Erklärung an deinen Freund, was Du dir eigentlich wünschst?


    Ein offenes Gespräch über euere GEGENSEITIGEN Erwartungen und Wünsche wird dir in jedem Fall mehr bringen, als die Mutmaßungen Aussenstehender über die Qualität deiner Beziehung.

    Liebe Grüße
    Carlotta

    Kommentar


      #3
      Wenn man verliebt ist, will man das irgendwann doch auch zeigen.
      Wenn er sich mit dir nicht zeigen will, würde mich das schon ins Grübeln bringen.
      Ansonsten sehe ich das wie meine Vorschreiberin:
      Ein offenes Gespräch über euere GEGENSEITIGEN Erwartungen und Wünsche wird dir in jedem Fall mehr bringen, als die Mutmaßungen Aussenstehender über die Qualität deiner Beziehung.
      Und du scheinst ja schon eine Ahnung zu haben...., nur: Kopf in den Sand stecken bringt dich nicht wirklich weiter! Dann belügst du dich doch selbst!
      LG Heidi

      Kommentar

      Lädt...
      X